25.09.2019 15:34 Uhr

Medien: ManUnited macht Jagd auf Dembélé und Mandzukic

Ex-BVB-Star Ousmane Dembélé und der frühere Bayern-Knipser Mario Mandzukic wecken Begehrlichkeiten
Ex-BVB-Star Ousmane Dembélé und der frühere Bayern-Knipser Mario Mandzukic wecken Begehrlichkeiten

Zwei frühere Stars der deutschen Top-Klubs BVB und FC Bayern sollen das Interesse des englischen Rekordmeisters Manchester United geweckt haben. Die Red Devils haben Bedarf in der Offensive: Nach acht Premier-League-Spielen stehen erst acht Tore auf der Habenseite.

Laut einem Bericht der britischen Zeitung "Independent" soll United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer ein Auge auf Ousmane Dembélé (FC Barcelona) und Mario Mandzukic (Juventus Turin) geworfen haben. Die beiden Angreifer sollen nach Möglichkeit bereits im Winter nach Manchester wechseln.

Seit seinem unrühmlichen Abgang aus Dortmund im Sommer 2017 wurde Dembélé bei Barca nie recht glücklich. Auch aufgrund von mehreren Muskelverletzungen kommt der Flügelspieler bislang nur auf 67 Pflichtspiele für die Katalanen.

Doch auch wenn er auf dem Platz stand, konnte der 22-Jährige nicht vollends überzeugen. Kein Wunder, dass im vergangenen Sommer bereits Gerüchte über einen Wechsel des Franzosen die Runde machten.

Ex-Bayern-Star Mandzukic nach CL-Ausbootung total frustriert

Der "Independent" nennt nun Manchester als mögliches Ziel Dembélés. Bei United war man im Sommer nach den Abgängen von Romelu Lukaku und Alexis Sánchez im Sturm ohnehin dünn besetzt. Nun fallen auch noch Marcus Rashford und Anthony Martial auf unbestimmte Zeit aus.

Infolgedessen sollen Solskjaer und Manager Ed Woodward nach der jüngsten 0:2-Niederlage gegen West Ham United beschlossen haben, dass im Winter Ersatz geholt werden muss.

Neben Dembélé haben die Red Devils anscheinend auch ein Auge auf Ex-Bayern-Knipser Mario Mandzukic geworfen. Dieser war bei Juventus Turin unter dem neuen Trainer Maurizio Sarri aufs Abstellgleis geraten. Tiefpunkt: Mandzukic wurde nicht für den Champions-League-Kader der Bianconeri nominiert.

Im Sommer soll der Klub aus Manchester bereits am Vize-Weltmeister interessiert gewesen sein, damals aber aus Altersgründen auf einen Transfer verzichtet haben. Wagt der Klub im Januar einen neuen Vorstoß?

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten