08.12.2019 17:32 Uhr

Hasenhüttl verliert mit Southampton

Nach zwei Siegen in Folge gab es wieder einen Dämpfer für die Saints
Nach zwei Siegen in Folge gab es wieder einen Dämpfer für die Saints

Nach zwei Siegen in Folge musste Ralph Hasenhüttl als Trainer von Southampton wieder eine Niederlage hinnehmen. Die Saints mussten sich trotz 1:0-Führung am Ende mit 1:2 gegen Newcastle United geschlagen geben und finden sich aktuell auf einem Abstiegsplatz wieder.

>> Spielbericht: Newcastle United gegen Southampton FC

Für Ralph Hasenhüttl gab es diesmal nichts zu lachen. Beim Duell gegen Newcastle United musste sich der FC Southampton mit 1:2 geschlagen geben und verpasste es so, sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Die Saint begannen munter und hatten bereits in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten zur Führung, waren aber nicht effektiv genug. In der 52. Minute war es dann Danny Ings, der mit seinem neunten Saisontor im 16ten Spiel seine Mannschaft in Führung brachte.

Newcastle dreht die Partie spät

Doch bereits in der 68. Minute folgt die Antwort, als Jonjo Shelvey mit einem Kopfball nach Carrol-Assist den Ausgleich für die Magpies erzielte. Southhampton tat sich danach schwer und musste in der 87. Minute dann noch den zweiten Treffer hinnehmen, der die Niederlage für das Team von Coach Ralph Hasenhüttl bedeutete. Nach zwei Siegen in Folge, gibt es nun wieder einen Dämpfer für die Saints, die mit 15 Punkten auf einem Abstiegsplatz verharren und es verpassten sich etwas Luft nach unten zu verschaffen.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten