04.03.2020 10:06 Uhr

Adi Hütter Kandidat bei der Hertha

Adi Hütter soll bei der Hertha hoch im Kurs stehen
Adi Hütter soll bei der Hertha hoch im Kurs stehen

Vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen tun sich erneut Gerüchte um Coach Adi Hütter auf. Nachdem schon über ein mögliches Interesse des BVB gemunkelt wurde, scheint auch ein weiterer Bundesligist den 50-jährigen Vorarlberger auf seiner Liste zu haben.

>> Liveticker: Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen

Nachdem Einzug ins Europa League-Achtelfinale steht für Eintracht Frankfurt nun das DFB-Pokalviertelfinale gegen Werder Bremen vor der Tür. In der Liga mit 28 Punkten nur auf Tabellenplatz 12, wollen die Frankfurter zumindest in ihrem "Lieblingsbewerb" wieder voll angreifen und einen nächsten Schritt Richtung Pokalfinale machen. Vor der Begegnung tun sich allerdings wieder Gerüchte um Coach Adi Hütter auf, der laut "Sportbild" auf der Liste von Hertha BSC stehen soll.

Einer von vielen Kandidaten

Der aktuelle Vertrag von Hütter bei Eintracht Frankfurt läuft noch bis 2021, doch wie die "Bild" unlängst vermeldete, besitzt der Vorarlberger eine Ausstiegsklausel. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der 50-Jährige bei der Hertha mit möglichen Trainerkandidaten wie Bern-Coach Gerardo Seoane, Ex-Salzburg-Trainer Roger Schmidt oder auch Bruno Labbadia genannt wird.

Doch aktuell sieht es nicht danach aus, als ob Hütter seine Koffer aus Frankfurt schon wieder packen möchte, zudem rechnet auch Frankfurts Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Steubnig nicht mit einem schnellen Abgang des Österreichers, wie er letztens in der "Bild" bestätigte: "Ich denke, dass er noch etwas braucht, um in den Fokus der ganz großen Klubs zu gelangen. Ich glaube, er ist bei uns genau im richtigen Verein."

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten