29.04.2020 10:52 Uhr

Lema verlängert mit Sturm und bleibt in Hartberg

John Lema gilt für Sturm als Zukunftshoffnung
John Lema gilt für Sturm als Zukunftshoffnung

Bundesligist Sturm Graz hat den Vertrag mit seinem derzeit an einer Kreuzbandverletzung laborierenden Offensivmann Michael John Lema bis 2022 verlängert. Der 20-jährige gebürtige Tansanier mit österreichischer Staatsbürgerschaft bleibt zudem bis Sommer 2021 an Ligakonkurrent TSV Hartberg verliehen.

"Generell freut es mich, dass die Verlängerung der Zusammenarbeit mit einem jungen Potenzialspieler wie Mike Lema, die letzte von mir gezeichnete Personalentscheidung als Geschäftsführer Sport beim SK Sturm sein wird", erklärte Günter Kreissl, der am 1. Mai von Andreas Schicker abgelöst wird.

Der ÖFB-U21-Teamspieler war nach Hartberg verliehen worden, um mehr Spielpraxis zu sammeln, hatte aber im zweiten Spiel für seinen Neo-Club die schwere Knieverletzung erlitten. "Jetzt geht das weiter was ich angefangen habe - das freut mich unglaublich. Mir geht es gut, es läuft besser als erwartet. Ich hoffe ich kann so schnell wie möglich mit den Jungs wieder auf dem Platz stehen", wird Lema in einer Aussendung der Hartberger zitiert.

"Vorerst zählt natürlich seine Genesung. Danach hat er bei uns die Chance, wieder an seine Zeit vor der Kreuzbandverletzung anzuschließen", versichert TSV-Geschäftsführer und Sportdirektor Erich Korherr.

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten