11.11.2020 09:43 Uhr

Alaba zu Liverpool? Ex-"Reds"-Profi sagt ja!

Könnte David Alaba bald an der Anfield Road sein Können zeigen?
Könnte David Alaba bald an der Anfield Road sein Können zeigen?

Wohin führt der weitere Karriereweg von David Alaba? Verlängert der ÖFB-Star trotz des öffentlichen Zoffs noch seinen Vertrag beim FC Bayern München oder zieht es ihn nach zwölf Jahren in Deutschland doch woanders hin? Geht es nach einer Liverpool-Legende, würde er ihn gerne in England sehen.

>> Die Vereinsstatistik von David Alaba in der weltfussball-Datenbank

David Alaba und der FC Bayern München, eine Liebe, die nach zwölf Jahren glücklicher Ehe nun ein nicht allzu schönes Ende nehmen könnte. Der öffentlich-ausgetragene Streit über seine Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister hat seine Spuren hinterlassen, ein Verbleib des ÖFB-Kickers ist weiterhin ungewiss. Am Wochenende bewies er zwar mit seinem Ausgleichs-Freistoßtor gegen Dortmund wie wichtig er für die Münchner ist, ob man dennoch noch einmal zusammenkommt, hängt in den Sternen.

Geht es nach dem ehemaligen Liverpool-Profi Danny Murphy, so würde dieser den Abwehrchef der Münchner gerne bei seinem Ex-Verein sehen, wie er gegenüber "Stadium Astro" verrät: "In Bezug auf seine Fähigkeiten passt er absolut. Er ist ein super Spieler."

Liverpool hat Bedarf

Liverpool, das nach der schweren Verletzung von Abwehrchef Virgil van Dijk sowie dem Ausfall von Ersatzmann Fabinho noch auf der Suche nach Verstärkung für die wackelige Abwehr (16 Gegentore in den ersten acht Ligaspielen) ist, könnte dabei mit einer Verpflichtung von David Stabilität dazugewinnen.

Auch Danny Murphy findet, dass der ÖFB-Kicker gut ins Konzept von Trainer Jürgen Klopp passen würde: "Ich denke, er würde sicherlich Qualität und Stärke in die Tiefe bringen, aber es wird eine Menge Interessenten und eine Menge Abnehmer für Alaba geben."

Angeblich sollen die "Reds" sogar bereit sein, eine Ablösesumme von bis zu 65 Millionen für den 28-Jährigen auf den Tisch zu blättern und das obwohl Alabas Vertrag mit Sommer 2021 endet. Bislang lacht der ÖFB-Kicker solche Gerüchte noch ab und gibt sich bedeckt zu einem möglichen Interesse anderer Vereine. Zudem hat der deutsche Rekordmeister laut einem Medienbericht bereits beschlossen, Alaba nicht vor dem Sommer abzugeben.

red

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten