04.02.2021 23:32 Uhr

Hasenhüttl von Fan-Unterstützung beeindruckt

Ralph Hasenhüttl erlebte im Old Trafford eine schwarze Stunde
Ralph Hasenhüttl erlebte im Old Trafford eine schwarze Stunde

Die Unterstützung, die er nach der 0:9-Watschn bei Manchester United erhielt, sieht Southampton-Trainer Ralph Hasenhüttl als Zeichen, "dass ich hier beim richtigen Klub bin".

Ralph Hasenhüttl hat sich für die "unglaubliche" Unterstützung der Southampton-Fans nach der 0:9-Abfuhr seines Team bei Manchester United bedankt. "Diese Unterstützung, die ich von außerhalb erhalten habe. Ich muss sagen, ich habe so etwas noch nie in meiner Karriere als Trainer erlebt", sagte der Steirer bei einem Pressetermin am Donnerstag. Er wolle allen Anhängern großen Dank aussprechen und sehe dies als Ansporn, "dass ich hier beim richtigen Klub bin".

Traurige Begleiterscheinung der Niederlage in Manchester war, dass der schon in der zweiten Minute ausgeschlossene Schweizer Alexandre Jankewitz auf Social Media rassistisch beleidigt wurde. Die Polizei ermittelt nun. Hasenhüttl betonte, dass der Verein den 19-jährigen Jankewitz bestmöglich unterstütze.

"Niemand von uns ist frei von Fehlern, nicht der Spieler, nicht der Schiedsrichter, nicht der Trainer. Jemanden zu beschuldigen ist eine Verantwortung und ich denke, auch eine der Social-Media-Plattformen, weil das sollte nicht passieren", erklärte Hasenhüttl. Southampton liegt in der Tabelle derzeit auf Rang zwölf, am Samstag geht es auswärts gegen Newcastle.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten