06.06.2021 15:55 Uhr

Zadrazil und Wenninger holen sich Meistertitel

Die Bayern-Spielerinnen bejubeln den Titelgewinn
Die Bayern-Spielerinnen bejubeln den Titelgewinn

Jubel bei Österreichs Nationalspielerinnen Sarah Zadrazil und Carina Wenninger über den Titelgewinn mit dem FC Bayern München in der Frauen-Bundesliga. Mit einem 4:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt fixierte man die erste Meisterschaft seit fünf Jahren.

>> Die Vereinsstatistik von Sarah Zadrazil in der weltfussball-Datenbank

Sarah Zadrazil und Carina Wenninger jubeln über den Titelgewinn in der deutschen Frauen-Bundesliga. Die beiden ÖFB-Nationalspielerinnen feiern mit dem FC Bayern München am letzten Spieltag einen 4:0-Heimsieg über Eintracht Frankfurt und holen sich mit zwei Punkten Vorsprung auf Serienmeister VfL Wolfsburg erstmals wieder den Titel seit fünf Jahren. Bei den Münchnern stand Sarah Zadrazil über 90 Minuten auf dem Platz, Carina Wenninger kam in der 84. Minute ins Spiel. Bei den Frankfurtern kamen mit Laura Feiersinger und Verena Aschauer ebenfalls zwei ÖFB-Kickerin zum Einsatz.

Billa schnappt sich Torjägerinnenkrone

Die Entscheidung in der 22. Runde brachten ein Doppelpack von Linda Dallmann (17., 25.), ein Eigentor von Laura Störzel (54.) und ein Treffer von Lea Schüller (90.). Ein besonderer Erfolg war es auch für die 34-jährige Deutsche Simone Laudehr, die ihre aktive Karriere nach 18 Jahren beendet. Die Bayern waren mit 82:9, sowohl was die Tore als auch die Gegentore betrifft, die Nummer eins in der Liga.

Die Bayern krönen damit eine starke Saison in der deutschen Bundesliga, feierte in 22 Spielen unglaubliche 20 Siege und gingen nur einmal als Verlierer vom Platz. Dabei erzielten sie 82 Tore und bekamen lediglich neun Gegentreffer. ÖFB-Teamspielerin Sarah Zadrazil stand dabei in allen Partien auf dem Spielfeld, Carina Wenninger kam 19-mal zum Einsatz. Für den FC Bayern München war es die vierte Meisterschaft insgesamt.

Wieder über Rang drei durfte sich 1899 Hoffenheim freuen. Hauptanteil am starken Abschneiden, das mit einem Antreten in der Champions League belohnt wird, hatte Nicole Billa. Die Tirolerin schnürte beim 3:1-Erfolg beim MSV Duisburg einen Doppelpack (7., 18.) und sicherte sich mit 23 Treffern souverän die Liga-Torjägerinnenkrone. 2019/20 hatte sie mit 18 Toren Rang zwei in der Wertung belegt.

red/apa

Mehr dazu:

Zadrazil: "Hätte nicht besser laufen können"

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten