08.06.2021 14:42 Uhr

SV Ried holt Seifedin Chabbi zurück

Seifedin Chabbi heuert wieder bei der SV Ried an
Seifedin Chabbi heuert wieder bei der SV Ried an

Die SV Ried gibt die Rückkehr von Stürmer Seifedin Chabbi bekannt, der bereits in der Saison 2017/18 für die Innviertler am Ball war. Der 27-jährige Angreifer stand zuletzt bei Ligakonkurrent TSV Hartberg unter Vertrag und unterschreibt bis Sommer 2023. 

>> Die Vereinsstatistik von Seifedin Chabbi in der weltfussball-Datenbank

Seifedin Chabbi zieht es wieder zurück ins Innviertel zur SV Ried. Wie der oberösterreichische Bundesligist bekannt gab, unterschreibt der 27-jährige Angreifer, der bereits in der Saison 2017/18 für die Rieder aktiv war, einen Vertrag bis Sommer 2023. Zuletzt kickte der Stürmer bei Ligakonkurrent TSV Hartberg, für die er in der abgelaufenen Saison in 25 Pflichtspielen fünf Tore erzielen konnte.

Erfolgreichste Spielzeit bisher in Ried erlebt

"Seifedin Chabbi hat eine sehr erfolgreiche Vergangenheit in Ried. Wir freuen uns alle sehr, dass er wieder zur SV Guntamatic Ried zurückkommt. Mit Seifedin Chabbi haben wir jetzt einen richtigen Neuner verpflichtet, der für die nötigen Tore sorgen soll", so Sportkoordinator Wolfang Fiala.

Seine bisher erfolgreichste Saison spielte Seifedin Chabbi in Ried, als er 2017/18 in der 2. Liga in 30 Ligaspielen satte 22 Tore erzielen konnte und sich zum Torschützenkönig krönte. Danach folgten Kurzstationen in Türkei bei Gazişehir Gaziantep FK und in Schottland bei St. Mirren FC, ehe er im Oktober 2020 nach Österreich zurückkehrte. 

"Ich freue mich, dass ich jetzt wieder nach Ried zurückkehre. Ich hatte meine erfolgreichste Profi-Saison in Ried und hoffe, dass ich daran anknüpfen kann. Ich weiß, was mich in Ried erwartet. Deshalb freue ich mich schon sehr auf viele schöne Spiele mit den tollen Fans im Rieder Stadion. Unser Ziel muss sein, dass wir viele Punkte holen und so schnell wie möglich mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Und wir wollen unseren Fans im Stadion etwas bieten", so Chabbi in einem ersten Statement nach seinem fixierten Wechsel.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten