05.07.2021 10:17 Uhr

Hinteregger bestätigt Transferanfragen

Martin Hinteregger soll Frankfurt noch länger erhalten bleiben
Martin Hinteregger soll Frankfurt noch länger erhalten bleiben

Bei der EM zählte Martin Hinteregger zu den Dauerbrennern der österreichischen Nationalelf und kam in jedem Spiel über 90 Minuten zum Einsatz. Bis 2024 steht der Abwehrspieler bei Eintracht Frankfurt noch unter Vertrag, doch es gibt Interesse, auch aus der Lieblingsliga des 28-Jährigen.

>> Die Vereinsstatistik von Martin Hinteregger in der weltfussball-Datenbank

Mit dem österreichischen Nationalteam schaffte es Martin Hinteregger bei der EM bis in Achtelfinale, wo erst nach 120 Minuten gegen Mitfavorit Italien Schluss war. Der 28-jährige Abwehrspieler war dabei in allen vier Spielen der ÖFB-Elf gesetzt und war dabei als einer von vier Profis jedes Mal über die volle Spieldauer im Einsatz. Dass dadurch andere Vereine auf den Mann von Eintracht Frankfurt aufmerksam geworden sind, überrascht nicht, gegenüber der "Krone" bestätigt "Hinti", dass es Transferanfragen gibt.

163 Bundesligaspiele in Deutschland

"Mein Berater hat mich informiert, dass es Anfragen gibt, nicht nur aus Italien. Die Serie A bleibt mein großer Traum. Es müsste aber viel passieren, dass ich Frankfurt verlasse. Ich bin dem Klub extrem dankbar, dort fand ich wieder zu alter Stärke", gibt Hinteregger Einblick. Bis Sommer 2024 steht er bei den Frankfurtern noch unter Vertrag und zählt dort zu den absoluten "Fan-Lieblingen."

Der 59-fache Teamspieler Österreichs steht aktuell bei rund 163 Einsätzen in der deutschen Bundesliga, in denen ihm als Defensivspieler starke 16 Tore bisher gelangen. Allein in der Saison 2019/20 konnte er für Eintracht Frankfurt in 31 Ligaspielen ganze achtmal anschreiben. Für Red Bull Salzburg brachte er es davor auch auf 143 Pflichtspiele. 

Geht es nach Frankfurts Neo-Sportvorstand Markus Krösche, so soll Martin Hinteregger noch länger in der deutschen Metropole am Main bleiben. Gegenüber der "Bild" zeigt sich der 40-Jährige optimistisch den Abwehrchef noch länger beim Verein zu halten: "Hinti ist ein Super-Spieler, extrem wichtig für uns. Bisher ist weder von Seiten des Spielers noch von anderen Vereinen etwas an uns herangetragen worden. Wir sind froh dass Martin bei uns ist. Sobald er aus dem Urlaub zurückkommt, setzen wir uns zusammen, um auch mal Grundsätzliches zu besprechen."

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten