26.07.2021 11:04 Uhr

Austrias Wimmer vor Transfer nach Bielefeld

Patrick Wimmer könnte bald in Deutschland auflaufen
Patrick Wimmer könnte bald in Deutschland auflaufen

Muss der FK Austria Wien kurz nach dem Saisonstart noch den Abgang eines Leistungsträgers verkraften? Wie "transfermarkt" und der "Kurier" berichten, haben sich die "Veilchen" und der deutsche Bundesligist Arminia Bielefeld auf einen Transfer von Offensivspieler Patrick Wimmer geeinigt.

>> Die Vereinsstatistik von Patrick Wimmer in der weltfussball-Datenbank

Bei der Wiener Austria muss man wohl mit dem Abgang von Offensivspieler Patrick Wimmer rechnen. Wie "transfermarkt" und der "Kurier" berichten haben sich die "Veilchen" mit dem deutschen Bundesligisten Arminia Bielefeld über einen Transfer des 20-jährigen Profis geeinigt, der in Wien-Favoriten noch ein gültiges Arbeitspapier bis Sommer 2022 besitzt. Der aktuelle U21-Teamspieler Österreichs soll einen Vierjahresvertrag beim Bundesliga-Klub unterzeichnen, wie "Spox" berichtet wird die Austria im Gegenzug eine Ablösesumme im "höheren sechsstelligen Bereich" erhalten. 

Rasante Entwicklung 

Bei Arminia Bielefeld scheint man Gefallen an ÖFB-Kickern gefunden zu haben, mit Manuel Prietl, Christian Gebauer und Sommerneuzugang Alessandro Schöpf spielen bereits drei weitere Österreicher bei den "Schwarz-Weiß-Blauen", zudem wird auch schon seit längerem über ein Interesse an Rapid-Profi Maximilian Ullmann spekuliert. Nun dürfte mit Patrick Wimmer der nächste Export aus Österreich sein Glück in der obersten Fußballklasse Deutschlands versuchen.

Patrick Wimmer legte seit seinem Wechsel im Sommer 2019 aus der Landesliga zu den "Young Violets" eine rasante Entwicklung hin, wurde bereits nach einem halben Jahr in der 2. Liga zum Profiteam der Austria hochgezogen und entwickelte sich dort zum Leistungsträger. Im Herbst 2020 stand er zudem auf Abruf für das österreichische A-Nationalteam und absolvierte bisher rund 57 Pflichtspiele für den Wiener Bundesliga-Klub. 

Nach zwei Jahren scheint nun das Kapitel des 20-jährigen Offensivspielers, der aufgrund einer Sprunggelenksverletzung in der neuen Saison noch nicht im Kader stand, bei der Austria zu Ende zu gehen. Als Nachfolger soll laut Informationen der niederländische Nachwuchsprofi Noah Ohio bereit stehen, den man wie Eric Martel leihweise von RB Leipzig nach Wien-Favoriten lotsen möchte.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten