14.08.2021 08:59 Uhr

Geheim-Klausel bei SGE-Neuzugang Hauge enthüllt

Jens Petter Hauge bleibt wohl dauerhaft bei Eintracht Frankfurt
Jens Petter Hauge bleibt wohl dauerhaft bei Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt plant offenbar auch über die laufend Saison hinaus fest mit dem zunächst auf Leihbasis verpflichteten Neuzugang Jens Petter Hauge.

Kauf-Pflicht statt Kaufoption? Laut "Bild" enthält der bislang lediglich bis Sommer 2022 datierte Leih-Vertrag von Eintracht Frankfurts Neuzugang Jens Petter Hauge eine bislang unbekannte Geheim-Klausel.

Diese besage demnach, dass der 21 Jahre alte norwegische Flügelstürmer fest von seinem Stammklub AC Milan nach Frankfurt wechselt, wenn die Hessen den Klassenerhalt schaffen.

Auch der anschließende Vierjahresvertrag von Hauge bei der Eintracht sei bereits fix ausgehandelt, so der Bericht. Bislang hieß es, die SGE besitze eine Kaufoption in Höhe von sieben Millionen Euro für Hauge - ein deutlich unverbindlicheres Konstrukt.

Hauges Verpflichtung hatten die Frankfurter am vergangenen Dienstag offiziell bestätigt. Der pfeilschnelle Youngster sei "das nächste wichtige Puzzleteil" für den Eintracht-Kader, sagte Sportvorstand Markus Krösche und lobte: "Neben eines hohen Tempos verfügt Jens Petter über Fähigkeiten, offensive Eins-gegen-eins-Situationen zu lösen und so aus allen offensiven Positionen Torgefahr auszustrahlen."

Eintracht Frankfurt muss André Silva ersetzen

Hauge soll dabei helfen, den Abgang von Tor-Torjäger André Silva in Richtung RB Leipzig zu kompensieren. Für den portugiesischen Angreifer waren 23 Millionen Euro nach Frankfurt geflossen.

Neben Hauge ruhen die Hoffnungen der Eintracht auch auf Spielmacher Jesper Lindström, der für sieben Millionen Euro von Bröndby IF kam, sowie auf Rafael Borré, den Krösche ablösefrei vom argentinischen Top-Klub River Plate an den Main lotste.

Hauge war im vergangenen Herbst für rund fünf Millionen Euro von FK Bodø/Glimt aus seiner norwegischen Heimat nach Italien gewechselt. Für Milan hatte er 24 Pflichtspiele bestritten und dabei fünf Treffer erzielt sowie ein weiteres Tor vorbereitet.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten