14.05.2006 18:00 Uhr

Karlsruher SC verpasst Bundesliga-Aufstieg

Karlsruhe (dpa) - Die Aufstiegsträume des Karlsruher SC sind am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga geplatzt. Die Nordbadener unterlagen mit 2:3 (2:1) gegen den SC Paderborn 07 und rutschten auf den sechsten Tabellenplatz zurück.

Sie hofften zudem vergebens auf einen Ausrutscher des Tabellen-Dritten Energie Cottbus. Die 32 306 Zuschauer im ausverkauften Wildparkstadion erlebten ein Wechselbad der Gefühle, da sich der KSC zeitweise wieder in der Bundesliga wähnte.

Nach dem 3:1 des Rivalen aus Cottbus gegen den TSV 1860 München wurde es jedoch nichts mit dem Wiederaufstieg nach acht Jahren. Bereits nach fünf Minuten erzielte der Albaner Edmond Kapllani das 1:0. Nach dem Ausgleichstreffer seines Landsmannes Albert Bunjaku (35.) sorgte Sebastian Freis vier Minuten später erneut für die Führung der überlegenen Karlsruher.

Als nach einer knappen Stunde die Nachricht vom 2:1 der Cottbuser durchdrang, wurden die Beine der Karlsruher allmählich schwerer. Trotzdem hatte KSC-Torjäger Giovanni Federico noch zwei große Chancen, ehe Benjamin Schüßler mit seinem Treffer zum 2:2 (71.) für Stille im weiten Rund sorgte. Sebastian Schoof schoss in der Nachspielzeit gar noch das 3:2 für Paderborn.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten