22.02.2009 17:00 Uhr

MSV Duisburg schlägt 1860 München 4:1

Duisburg (dpa) - Beim MSV Duisburg geht es weiter aufwärts. Mit dem 4:1 (2:0) über den TSV 1860 München verkürzte der Bundesliga-Absteiger den Abstand zu den Aufstiegsplätzen in der 2. Fußball-Bundesliga und blieb im achten Spiel unter der Regie von Trainer Peter Neururer ungeschlagen.

Vor 13 000 Zuschauern in der MSV-Arena trafen Dorge Rostand Kouemaha (7./35./76.) und Cedrick Makiadi (70.) zum souveränen Sieg der Gastgeber. Dagegen mussten die Münchner nach den ermutigenden Auftritten in Mainz (2:2) und gegen Ahlen (2:1) trotz des Ehrentreffers von Manuel Schäffler (73.) einen Rückschlag hinnehmen

Der MSV erwischte einen Einstand nach Maß. Gleich die erste Chance führte zum Torerfolg: Nach Flanke des starken Christian Tiffert war Kouemaha per Kopf zur Stelle und erzielte sein siebtes Saisontor. Eine knappe halbe Stunde später stand der Angreifer aus Kamerun erneut im Mittelpunkt, als er ein Zuspiel von Marcel Heller aus kurzer Distanz ins Netz beförderte. Den personell angeschlagenen Gästen gelang es nach Wiederanpfiff nicht, das Blatt zu wenden. Der sehenswerte Volleyschuss von Makiadi beseitigte alle Zweifel am Duisburger Sieg. Nach dem Anschlusstreffer von Schäffler setzte Kouemaha mit seinem dritten Tor den Schlusspunkt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten