Dynamo Kiews Trainer Mircea Lucescu wünscht sich für das Benefizspiel des 16-maligen ukrainischen Meisters beim Bundesliga-Zweiten Borussia Dortmund ein volles Stadion. "Ich hoffe, dass die großartigen BVB-Anhänger auch diesmal das schöne Stadion füllen, um für den guten Zweck der Begegnung ihren Beitrag zu leisten", sagte Lucescu der "Augsburger Allgemeinen" und der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".... mehr »
Schiedsrichter Patrick Ittrich hat die Fußball-Fans vor dem Benefizspiel zwischen Borussia Dortmund und Dynamo Kiew am Dienstag (18:00 Uhr/ZDF) dazu aufgerufen, den Krieg in der Ukraine nicht als Normalität zu akzeptieren. Der Erlös des Spiels kommt laut BVB einer Organisation zugute, die Ukrainern in Not hilft.... mehr »
Das Benefizspiel zwischen Borussia Dortmund und dem ukrainischen Vorzeigeklub Dynamo Kiew am 26. April wird live im ZDF übertragen. Anstoß der Partie des BVB im Signal Iduna Park ist um 18:00 Uhr. Sowohl in der Halbzeitpause als auch im Anschluss zeigt das ZDF verschiedene Spezialsendungen zum Krieg in der Ukraine.... mehr »
Die Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und SC Freiburg sind in der Länderspielpause in Tests gegen Zweitligisten jeweils nicht über ein Remis hinausgekommen. Frankfurt kam ohne seine Nationalspieler gegen den 1. FC Nürnberg nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Den frühen Führungstreffer von Goncalo Paciencia (10.) konnte Pascal Köpke (78.) noch egalisieren.... mehr »