24.09.2016 18:49 Uhr

Stoke nach 1:1 weiter sieglos

Marko Arnautović und Co sahen wie der Sieger aus - Am Ende reichte es wieder nicht
Marko Arnautović und Co sahen wie der Sieger aus - Am Ende reichte es wieder nicht

Stoke City muss in der englischen Premier League weiter auf den ersten Sieg in der Saison 2016/17 warten. Am Samstag mussten sich ÖFB-Teamspieler Marko Arnautović und Co in der sechsten Runde gegen West Bromwich Albion nach einem Last-Minute-Gegentor mit einem 1:1-Remis begnügen.

2008 war Stoke City mit Tony Pulis als Manager in die höchste englische Spielklasse zurückgekehrt. Der frühere Erfolgscoach der "Potters" kehrte mit West Bromwich Albion ausgerechnet in seinem 1.000 Spiel als Betreuer an seine frühere Wirkungsstätte zurück und prolongierte die Durststrecke in Stoke-on-Trent.

Joe Allen hatte die Gastgeber zwar in der 73. Minute in Front gebracht, Salomon Rondon gelang per Kopf allerdings in der Nachspielzeit der Ausgleich für West Brom. Mit dem 1:1 bleibt Stoke weiter sieglos, holte aber immerhin den zweiten Punkt und gab die Rote Laterne an Sunderland ab. Die "Black Cats" verloren daheim gegen Crystal Palace mit 2:3.

Marko Arnautović spielte bei Stoke wie gewohnt durch, hatte aber ebenso wie Mittelfeld-Kollege Xherdan Shaqiri zunächst Mühe dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Am Führungstor war das Duo jedoch nicht unbeteiligt. Nach einer Flanke des Schweizers bedrängte Arnautović den gegnerischen Verteidiger Jonny Evans im Zweikampf, so dass dieser den Ball nur unzureichend klären konnte und er bei Joe Allen landete.

Tottenham Hotspur feierte bei Aufsteiger Middlesbrough einen 2:1-Erfolg. Heung-min Son erzielte dabei schon früh (7., 23.) die Tore für die Nord-Londoner. Ben Gibson gelang in der 65. Minute lediglich der Anschlusstreffer. ÖFB-Teamverteidiger Kevin Wimmer verfolgte den Sieg seiner Spurs von der Bank aus.

Einen Tag zum Vergessen erwischte indes Christian Fuchs mit Leicester City. Der regierende Meister verlor auswärts im Old Trafford gegen Manchester United mit 1:4. Liverpool fegte mit Ex-Salzburger Sadio Mané als Torschützen über Hull City hinweg. Tabellenführer Manchester City blieb mit einem 3:1-Sieg über Swansea weiter ohne Punktverlust. Unter Pep Guardiola wurden bisher alle Pflichtspiele gewonnen. Sergio Aguero (9., 65./Foulelfmeter) und Raheem Sterling (77.) trafen für die Citizens, Fernando Llorente (13.) glich zwischenzeitlich aus.

Debakel für Fulham

Eine Ligastufe darunter setzte es für Fulham eine bittere 0:4-Pleite gegen Bristol City. Michael Madl war bis zur 66. Minute im Einsatz. Damit ist der Traditionsverein aus dem Westen Londons seit vier Runden sieglos. 

Sheffield Wednesday gewann das Duell mit Nottingham Forest 2:1. Adthe Nuihiu kam beim Stand von 1:1 in der 82. Minute aufs Feld. Andreas Weimann kam bei der 1:2-Niederlage von Derby County gegen die Blackburn Rovers ab der 68. Minute zum Einsatz. Die "Rams" warten seit sechs Runden auf einen Sieg in der Championship. Konstantin Kerschbaumer stand bei der 1:3-Pleite von Brentford bei den Wolverhampton Wanderers nicht im Kader.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League
>> Ergebnisse und Tabelle Championship

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten