12.07.2017 07:30 Uhr

Gorgon darf mit Rijeka jubeln

Guter Start in die Qualifikation der Champions League für Alex Gorgon und Rijeka
Guter Start in die Qualifikation der Champions League für Alex Gorgon und Rijeka

Neben RB Salzburg gab es am Dienstag in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League auch klare Siege für Qarabağ FK, Partizan und HNK Rijeka.

Aserbaidschans Meister Qarabağ fertigte daheim den georgischen Titelträger FC Samtredia mit 5:0 ab. Treffer von Afran İsmayılov (10./Elfmeter), ein Doppelpack von Dino Ndlovu (37. und 45+1./Elfmeter) sowie Wilde-Donald Guerrier (83.) und Míchel (92.) machten dabei schon vor dem Rückspiel alles klar.

In Belgrad kam Partizan im Ex-Jugoslawien-Duell mit dem FK Budućnost Podgorica zu einem 2:0-Heimerfolg. Tore von Uroš Đurđević (53./Elfmeter) und Leonardo (64.) ließen die Hausherren jubeln.

Kroatiens Champion HNK Rijeka mit Alexander Gorgon durfte sich gegen The New Saints aus Wales ebenfalls über einen 2:0-Sieg freuen. Josip Mišić (4./Freistoß) und Florentin Matei (68.) verschafften Rijeka eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche.

ÖFB-Legionär Gorgon war bis zur 78. Minute im Einsatz und hatte in der Anfangsphase eine gute Chance vorgefunden. Mit Rapid-Torjäger Matej Jelić, der mit einem Transfer zu Rijeka in Verbindung gebracht wird, könnte er schon bald Verstärkung aus der österreichischen Bundesliga erhalten.
>> Jelić vor Transfer von Rapid zu Rijeka

Rijeka-Erfolgscoach Matjaž Kek (in seiner aktiven Zeit beim SV Spittal/Drau und beim GAK im Einsatz) freute sich über den "verdienten Vorsprung und das gute Ergebnis", zugleich mahnte er aber auch "mehr Spielfluss und höhere Konzentration ein."

Mehr dazu:
>> Souveräner Salzburg-Sieg auf Malta
>> Die Ergebnisse der Qualifikation der Champions League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten