05.06.2018 15:27 Uhr

Austria: Muhr wird technischer Direktor

Ralf Muhr darf sich bei der Austria über eine Beförderung freuen
Ralf Muhr darf sich bei der Austria über eine Beförderung freuen

Umfassende Umstrukturierung im sportlichen Bereich der Wiener Austria. Der bisherige Akademieleiter Ralf Muhr wird zum technischen Direktor befördert. Damit wollen die Violetten "Synergien besser nützen". Wie das Zusammenspiel mit Sportdirektor Franz Wohlfahrt aussehen wird, wurde nicht genau beschrieben.

"Muhrs Hauptaufgaben werden sein, die Übergänge zwischen dem Nachwuchs, der Akademie, den Young Violets bis hin zur Kampfmannschaft noch fließender zu gestalten", heißt es in der Presseaussendung. Hinter vorgehaltener Hand erfolgt die Umstrukturierung, weil die Transferbilanz von Franz Wohlfahrt zuletzt nicht den gewünschten Erfolg brachte.

"Wir haben unser Modell an internationale Vorbilder angelehnt und es bereits im Präsidium, Aufsichts- und Verwaltungsrat präsentiert. Es hat breite Zustimmung gefunden und deswegen wurden zuletzt die finalen Gespräche geführt. Ralf Muhr ist schon sehr lange dabei und hat in dieser Zeit wertvolle Arbeit geleistet. Diesen Schritt mit ihm ab sofort zu gehen war logisch für uns, umgekehrt sind wir ihm dankbar, dass er uns auf diesem Arbeitsfeld verstärken wird", meinte AG-Vorstand Markus Kraetschmer. 

"Ich freue mich über diese Unterstützung. Das Aufgabengebiet im Bereich Sport wird immer größer und umfangreicher. Ich kenne Ralf schon sehr lange und schätze seine Arbeit", erklärte Franz Wohlfahrt. 

Der 47-jährige Muhr gilt als absoluter Fachmann im Jugendbereich. Das belegen auch die zahlreichen Talente, die nach der Ausbildung in der Austria-Akademie Karriere machten.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten