03.06.2019 14:52 Uhr

Schmelzer will trotz Bank-Rolle beim BVB bleiben

Marcel Schmelzer will offenbar beim BVB bleiben
Marcel Schmelzer will offenbar beim BVB bleiben

Ex-Kapitän Marcel Schmelzer wird Borussia Dortmund offenbar noch mindestens eine weitere Saison erhalten bleiben.

Nach Informationen der "Bild" kommt ein Abschied vom BVB nicht in Frage - auch wenn dem 31-Jährigen aller Voraussicht nach ein Stammplatz auf der Ersatzbank des Vizemeisters droht.

Schmelzer, dessen Vertrag in Dortmund noch bis 2021 läuft, war in der abgelaufenen Saison unter Trainer Lucien Favre wettbewerbsübergreifend lediglich zu elf Einsätzen gekommen.

"Es waren sicher nicht Marcels letzten Spiele für Borussia. Er ist einer, der sich komplett mit Dortmund identifiziert", sagte Sportdirektor Michael Zorc gegenüber dem Boulevard-Blatt.

Die Verantwortlichen schätzen den Routinier aufgrund seines tadellosen Verhaltens in den letzten Wochen und Monaten sehr. Auch in der Kabine spielt Schmelzer nach wie vor eine wichtige Rolle beim BVB.

Zuletzt hatte es immer wieder Gerüchte um einen Abschied im Sommer gegeben. Konkrete Angebote für den 16-maligen Nationalspieler sollen den Dortmundern allerdings nicht vorliegen.

Schmelzer war 2005 aus der Jugend des 1. FC Magdeburg zum BVB gewechselt. Insgesamt bestritt er bis dato 359 Pflichtspiele für die Schwarzgelben.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten