30.06.2019 18:37 Uhr

Medien: Augsburg macht Jagd auf HSV-Verteidiger

Rick van Drongelen könnte den HSV im Sommer verlassen
Rick van Drongelen könnte den HSV im Sommer verlassen

Der Hamburger SV bastelt fleißig an seinem Kader für die kommende Zweitliga-Saison. Bereits neun Spieler verpflichtete der einstige Bundesliga-Dino. Andere Profis werden die Rothosen aufgrund des kleiner gewordenen Etats verlassen müssen. Dabei rückt nun ein Abwehrspieler in den Fokus.

Rick van Drongelen zählte in der abgelaufenen Saison zu den wenigen Konstanten beim HSV. Der niederländische U21-Nationalspieler stand in allen 39 Pflichtspielen auf dem Platz, erzielte dabei zwei Tore.

Dass der 20-Jährige auch weiterhin im Volksparkstadion aufläuft, wird dagegen immer unwahrscheinlicher. Wie die "Sportbild" berichtet, soll unter anderem der FC Augsburg am Innenverteidiger interessiert sein. Die Fuggerstädter suchen nach einem Ersatz für Martin Hinteregger, der voraussichtlich nach Frankfurt verkauft wird.

Auch die PSV Eindhoven soll ihre Fühler nach van Drongelen ausgestreckt haben. Ein Verkauf des Youngsters würde weiteres Geld in die HSV-Kassen spülen. Der Abwehrspieler, der noch bis 2022 an die Hanseaten gebunden ist, dürfte bei einem Angebot über acht Millionen Euro wohl wechseln.

Zusammen mit den Einnahmen des kurz bevorstehenden Zwölf-Millionen-Euro-Transfers von Linksverteidiger Douglas Santos zu Zenit St. Petersburg hätte der HSV eine solide finanzielle Grundlage für den voranschreitenden Umbruch geschaffen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten