20.09.2019 08:31 Uhr

Fix! "Fußballgott" Alex Meier wechselt nach Australien

Alex Meier wechselt nach Australien
Alex Meier wechselt nach Australien

Rund vier Monate nach seinem letzten Pflichtspiel für den FC St. Pauli hat Stürmer Alex Meier einen neuen Klub gefunden. Der "Fußballgott", der im Trikot von Eintracht Frankfurt Kultstatus erlangte, folgt dem Lockruf eines Ex-Bayern-Profis und wechselt nach Sydney.

Bereits am Donnerstag berichtete der "Sydney Herald", dass sich Alex Meier derzeit auf dem Weg nach Down Under befindet und schon am Wochenende als Neuzugang der Western Sydney Wanderers vorgestellt wird. Der Klub bestätigte diese Meldung dann 24 Stunden später.

"Er ist als Fußballgott bekannt und kommt nach Australien, um seine Spuren bei den Wanderers zu hinterlassen", twitterte der australische Klub am Freitagmorgen.

Ex-Bayern-Profi Markus Babbel, seit Mai 2018 Trainer der Wanderers, plauderte die anstehende Verpflichtung Meiers schon im Vorfeld aus. "Wir haben am Montag mit ihm gesprochen, am Dienstag haben wir den Vertrag unterschrieben und am Freitag wird er im Flugzeug sitzen", sagte Babbel bereits am Mittwoch.

"Ich habe mit ihm gesprochen und er kommt aus den richtigen Gründen. Ich bin sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat und hoffe, dass er uns helfen kann", so Babbel.

Das Wichtigste sei, dass der 36-Jährige nicht wegen der schönen Stadt nach Australien komme, "sondern um Erfolg mit den Wanderers zu haben", ergänzte Babbel.

Für Meier dürfte das Abenteuer in Sydney das letzte Kapitel seiner Karriere werden. Der Routinier begann seine Laufbahn 1999 in der Jugend des HSV, spielte anschließend sowohl in der ersten Mannschaft der Hamburger als auch bei Erzrivale St. Pauli und ging 2004 zu Eintracht Frankfurt. Bei den Hessen wurde Meier zwischen 2004 und 2018 zum "Fußballgott" und Liebling der Fans. Im Januar 2019 kehrt der Stürmer zum FC St. Pauli zurück. Seit Sommer 2019 ist er vertragslos.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten