10.12.2019 17:16 Uhr

Salzburg-U19 verspielt Gruppensieg gegen Reds

Salzburgs U19 verlor auch das Rückspiel gegen Liverpool
Salzburgs U19 verlor auch das Rückspiel gegen Liverpool

Die U19 von Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg liegt im letzten Gruppenspiel der Youth League lange auf Achtelfinalkurs, am Ende dreht der FC Liverpool allerdings noch die Partie und feiert in Grödig einen knappen 3:2-Auswärtssieg.

Red Bull Salzburgs U19 hat in der Vorrunde der UEFA Youth League den Gruppensieg verpasst. Die "Jungbullen" kassierten zu Hause gegen die Alterskollegen des FC Liverpool eine 2:3-Niederlage, und das, obwohl die Mozartstädter zur Pause noch mit 2:0 in Front gelegen waren.

Luka Sučić (11.) und Tobias Anselm (24.) brachten das Team von Frank Kramer auf Kurs in Richtung Achtelfinale, nach Wiederanpfiff drehten die "Reds" das Match in Grödig allerdings durch die Tore von Harvey Elliott (67./Elfmeter), Thomas Hill (79.) und Jack Bearne (90.).

Salzburg-Coach Kramer: "Heute sind wir richtig enttäuscht"

Salzburg-Trainer Kramer sagte nach dem Spiel: "Wir haben heute viel aufgewendet und viele Dinge gut umgesetzt, es aber nicht konsequent zu Ende gebracht. Wir müssen den Gegner in den entscheidenden Momenten besser vom Tor weghalten, Liverpool hatte kaum Chancen. Wir hätten es selbst richten können, haben uns genug Torchancen erspielt. Heute sind wir richtig enttäuscht."

Liverpool zieht damit mit 13 Punkten als Gruppensieger direkt ins Achtelfinale ein, Salzburg muss als Zweiter mit zehn Zählern ins Playoff. Gespielt wird am 11. oder 12. Februar, das Achtelfinale folgt am 3./4. März. Jeweils wird nur eine Partie ausgetragen.

asdf

 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten