12.04.2020 12:10 Uhr

Ex-Mitspieler: "Haben Håland ausgelacht"

BVB-Stürmer Erling Håland wurde von seinen Ex-Kollegen ausgelacht
BVB-Stürmer Erling Håland wurde von seinen Ex-Kollegen ausgelacht

Erling Håland war nicht immer so treffsicher wie heute. Ruben Gabrielsen, Landsmann und Ex-Mitspieler beim norwegischen Klub Molde FK, erzählt, wie die Kollegen das heutige Supertalent einst wegen einer Ladehemmung im Training auf der Schaufel hatten.

Ex-Salzburg-Juwel Erling Håland gehört zu den torgefährlichsten Stürmern Europas. Doch das war nicht immer so. Bei seinem Ex-Klub Molde FK wurde der nunmehrige Borussia-Dortmund-Youngster sogar von seinen Teamkollegen ausgelacht. "Als Håland mit mir in Norwegen gespielt hat, hat er vor einem Spiel eine Woche lang nicht im Training getroffen. Wir haben ihn ausgelacht", berichtete Ruben Gabrielsen vom FC Toulouse bei "Get French Football News".

Håland und Gabrielsen spielten von 2017 bis 2018 zusammen bei dem norwegischen Klub. Der heutige Ligue-1-Profi gab zu, dass er nicht immer von Hålands Qualitäten überzeugt war. "Als ich dann gehört habe, dass er im Spiel startet, habe ich gedacht: 'Niemals, wie sollen wir mit dem Kerl spielen?' Und nach 50 Minuten hat er vier Tore geschossen", blickte Gabrielsen zurück.

Inzwischen ist der Abwehrspieler allerdings mehr als überzeugt von seinem norwegischen Landsmann: "Wenn er Verteidiger schikaniert, da lache ich, weil ich auch schon in dieser Lage war."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten