09.06.2020 16:06 Uhr

Cuisance will FCB angeblich verlassen, Tolisso nicht

Michael Cuisance und Corentin Tolisso sind beim FC Bayern derzeit häufig nur Ersatz
Michael Cuisance und Corentin Tolisso sind beim FC Bayern derzeit häufig nur Ersatz

Angesichts der Corona-Pandemie sind beim FC Bayern München im Sommer 2020 wohl nur wenige Veränderungen im Kader zu erwarten, mit Corentin Tolisso und Mickael Cuisance werden allerdings zwei Profis des deutschen Rekordmeisters immer wieder im Zusammenhang mit einem Wechsel genannt. Der Druck ist aber nicht besonders groß.

Tolisso selbst soll, ausbleibender Einsatzzeit zum Trotz, nicht wirklich überzeugt davon sein, den FC Bayern zu verlassen. Das berichtet "Sky". Der 25-jährige Mittelfeldspieler lehnt demnach einen "Wechsel um des Wechsels Willen" ab und würde nur umdenken, wenn sich ein "sehr, sehr gutes" Angebot ergeben würde.

Eine konkrete Offerte soll bislang allerdings noch gar nicht an der Isar eingegangen sein. Sollte sich noch etwas ergeben, wäre der FC Bayern allerdings angeblich auch nicht unbedingt abgeneigt.

Tolisso wechselte 2017 für die damalige Rekordsumme von 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon an die Isar, sein Vertrag endet nach der Saison 2021/22.

Für die Münchner bestritt der Franzose bislang 68 Pflichtspiele, Verletzungen bremsten ihn jedoch immer wieder rüde aus.

Neuzugang des FC Bayern tendiert zu einer Leihe

Tolissos 20-jähriger Landsmann Michael Cuisance soll sich einen Abschied hingegen gut vorstellen können. "Sky" zufolge tendiert die "Spielerseite" zu einer Leihe im Sommer. Interessenten soll es durchaus geben. Die Entscheidung liege jedoch letztlich beim FC Bayern, der eine "Ansage" machen müsse.

Der zentrale Mittelfeldspieler wechselte vor der laufenden Spielzeit von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern und sammelte bislang sieben Einsätze bei den Profis.

"Aktuell bin ich einzig auf das Saisonende mit Bayern fokussiert. Wir haben noch drei Titel zu gewinnen. Ich habe keine Zeit, mich mit einer möglichen Leihe zu beschäftigen. Ich muss meine Chance nutzen, wenn ich sie bekomme", äußerte sich Cuisance unlängst gegenüber "Eurosport" zu seiner Situation. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten