29.10.2020 10:40 Uhr

Twitter-Beef: Barca veräppelt Ronaldo - Juve kontert

Lionel Messi war bei Barcas Sieg der Mann des Abends
Lionel Messi war bei Barcas Sieg der Mann des Abends

Mit 2:0 setzte sich der FC Barcelona am Mittwoch in der Champions League gegen Juventus Turin durch. Obwohl das direkte Duell zwischen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo ausfiel, waren die beiden Superstars nach der Partie Gesprächsthema Nummer eins - weil sich beide Klubs auf Twitter einen amüsanten Schlagabtausch lieferten.

Ein Tor vorbereitet, eins selber erzielt: Lionel Messi war beim Sieg des FC Barcelona in Turin der Mann des Abends. Cristiano Ronaldo war am Mittwoch dagegen zum Zuschauen verdammt. Der Portugiese musste aufgrund seiner Corona-Erkrankung aussetzen und das Spiel von der heimischen Couch aus verfolgen. "Fühle mich gut und gesund", teilte CR7 seinen Fans Stunden vor dem Spiel mit. 

Der Ausfall Ronaldos hinderte den FC Barcelona nicht daran, die Leistung Messis entsprechend zu würdigen. Auf Twitter teilte der Klub ein Bild des Argentiniers und schrieb mit einem freundschaftlichen Augenzwinkern: "Wir sind froh, dass ihr den wahren GOAT auf dem Feld sehen konntet, Juventus." Die Abkürzung GOAT steht in diesem Fall für "Greatest Of All Time" (den Größten aller Zeiten).

Juventus kontert in der "Goat"-Debatte

Noch in der Nacht konterte die Social-Media-Abteilung der Turiner den Seitenhieb der Katalanen und antwortete auf den Tweet mit den Worten: "Ihr habt wahrscheinlich im falschen Wörterbuch nachgeschlagen. Wir werden euch den Richtigen ins Camp Nou bringen."

Mit dem "falschen Wörterbuch" bezogen sich die Bianconeri auf die ursprüngliche Bedeutung des englischen Wortes "Goat" (deutsch: "Ziege").

Sowohl der Tweet des FC Barcelona als auch die Antwort von Juventus gingen noch am Abend viral. Die Katalanen sammelten knapp 100.000 Likes, die Turiner erhielten für ihren Konter fast 40.000 Gefällt-mir-Angaben. 

Gegen Ronaldos Nachricht vom Nachmittag hatten allerdings beide Klubs keine Chance. Der Tweet des populären Portugiesen sammelte innerhalb kürzester Zeit knapp 225.000 Likes.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten