11.05.2021 17:30 Uhr

Frisch befördert! Wird er neuer SKN-Keeper?

Lino Kasten im selbigen
Lino Kasten im selbigen

Jung, Vertrag frisch um ein Jahr verlängert und letzte Woche als vierter Torhüter zu den Profis hochgezogen: Lino Kasten (21) könnte die erste Leihgabe von VfL Wolfsburg an Kooperationspartner SKN St. Pölten werden.

Zuletzt hütete Kasten beim VfL in der Regionalliga Nord das Tor. Während der Großteil der U23-Spieler längst die Freigabe bekamen, sich neue Klubs zu suchen, wurde Kasten frisch zu den Profis hochgezogen. Dort ist er hinter Koen Casteels, Pavao Pervan und Niklas Klinger vierter Torhüter mit einem über das Saisonende hinausgehenden Vertrag (bis 2022).

Kasten, der auch schon in diversen DFB-Nachwuchs-Nationalteams gespielt hat, gilt als großes Talent. Der Sprung von der österreichischen Bundesliga (oder 2. Liga) in die deutsche Bundesliga wäre natürlich viel kleiner, als von der Regionalliga Nord dorthin.

St. Pöltens Österreicher-Topf füllen würde hingegen Stürmer Amir Abdijanovic (20), der aus der Akademie Vorarlberg stammt. Er kann als Mittelstürmer eingesetzt werden. Da hat der SKN ja dringenden Handlungsbedarf, da die Leihverträge von Alexander Schmidt (LASK und Samuel Tetteh (Salzburg) auslaufen.

>> "Win-Win-Situation": SKN kooperiert mit Wolfsburg

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten