16.09.2021 16:33 Uhr

Bellinghams BVB-Gala: Matchwinner und Knutsch-Attacke

Jude Bellingham (l.) war in Istanbul der beste Mann auf dem Platz
Jude Bellingham (l.) war in Istanbul der beste Mann auf dem Platz

Jude Bellingham wird für Borussia Dortmund immer wichtiger. Beim 2:1-Startsieg in der Champions League bei Besiktas ragte der BVB-Star mit einer Weltklasse-Leistung heraus, war an beiden Dortmunder Toren direkt beteiligt. Nach Abpfiff sorgte er mit einer weiteren Aktion für Lacher. 

20 Minuten waren gespielt, da erwies sich der erst 18-Jährige zum ersten Mal als Unterschiedsspieler im Vodafone Park. Nach einer Hereingabe von Thomas Meunier zog der englische Nationalspieler mit dem rechten Fuß ab und ließ Ersin Destanoglu im Besiktas-Kasten alt aussehen. 

Nach seinem wichtigen 1:0-Führungstor für den BVB legte er den zweiten Dortmunder Treffer durch Tormaschine Erling Haaland mustergültig nach einem tollen Solo-Lauf über die linke Seite auf. 

Die große Erleichterung und Freude über seinen Gala-Auftritt war Bellingham, der folgerichtig von der UEFA zum "Player of the Match" gewählt wurde, unmittelbar nach der Partei anzumerken. Beim TV-Interview seines Kollegen Haaland platzte er plötzlich ins Bild und gab dem BVB-Superstar ein Küsschen auf die rechte Wange.

Haaland konnte nicht mehr als stolz grinsen und holte anschließend zum großen Lob für das Dortmunder Mittelfeld-Monster aus: "Er ist klasse. Er ist 18, drei Jahre jünger als ich. Es ist verrückt! Was kann ich zu ihm sagen? Er ist einfach klasse", so der Norweger gegenüber "BT Sport".

Nicht nur bei seinem Mannschaftskollegen kam der Gala-Auftritt Bellinghams hervorragend an. Selbst von der direkten Konkurrenz vom FC Bayern München gab es lobende Worte für die Performance bei Besiktas. 

Bayern-Star Musiala applaudiert Bellingham

Jamal Musiala kommentierte Instagram-Bilder Bellinghams, die ihn nach seinem Tor in Jubel-Pose sowie mit der Trophäe des "POTM"-Award zeigen, mit dem Kompliment "Top" sowie einem Applaus-Emoji. 

Bellingham und Musiala - beide Jahrgang 2003 - kennen sich nicht nur aus der Bundesliga von ihren bisherigen Aufeinandertreffen mit dem BVB und dem FC Bayern.

Die beiden Senkrechtstarter standen gemeinsam für verschiedene U-Nationalmannschaften Englands auf dem Rasen, ehe sich Musiala zu Jahresbeginn für eine Länderspiel-Karriere im DFB-Trikot entschied.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten