20.10.2021 17:21 Uhr

Wechsel zum FC Bayern? Das sagt Adeyemis Trainer

Matthias Jaissle (l.) hofft, dass Karim Adeyemi (r.) in Salzburg bleibt
Matthias Jaissle (l.) hofft, dass Karim Adeyemi (r.) in Salzburg bleibt

Durch seine starken Leistungen bei RB Salzburg hat sich Karim Adeyemi in den Fokus des FC Bayern gespielt. Auch Borussia Dortmund soll über eine Verpflichtung des Nationalspielers nachdenken. RB-Trainer Matthias Jaissle hofft jedoch weiterhin auf einen Verbleib des Angreifers.

"Es macht sehr viel Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, dass er in den nächsten Monaten weitere Schritte nach vorn macht, denn ich sehe da noch Luft nach oben", sagte Jaissle im Interview mit "Sport1". Auf die Frage, ob die Chance auf einen längeren Verbleib Adeyemis bestehe, antwortete der 33-Jährige: "Die Frage muss Ihnen unser Sportdirektor Christoph Freund beantworten."

Mit elf Toren in 16 Pflichtspielen präsentiert sich Adeyemi bei RB Salzburg in der laufenden Saison bislang in Topform. Aufgrund dessen schaffte der 19-Jährige zuletzt sogar den Sprung in die Nationalmannschaft.

Adeyemi "schon sehr weit in seiner Entwicklung"

"Es gab zuletzt einige Nationalspieler, die sich für weitere Einsätze für ihre Länder empfohlen haben", sagte Jaissle: "Das ist toll für uns zu sehen. Die Spieler werden mit breiter Brust zurückkommen, weil sie getroffen oder einen Assist gegeben oder, wie Karim damals, ihr erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft gemacht haben. Das macht uns als Klub extrem stolz."

Für sein Alter sei Adeyemi "schon sehr weit in seiner Entwicklung", erklärte Jaissle die Stärken seines Schützlings und fügte an: "Er hat eine unglaubliche Stärke mit seinem Speed und seiner Dynamik. Trotzdem hat er noch sehr viel Potenzial. Es stimmt mich für seine Zukunft aber sehr positiv, wenn er diese Bereitschaft und Einstellung zur Weiterentwicklung weiterhin an den Tag legt. Dann kann daraus eine richtig große Karriere werden."

Adeyemis Vertrag ist bei RB Salzburg noch bis zum 30. Juni 2024 datiert.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten