28.09.2013 19:00 Uhr

Titelverteidiger Wolfsburg startet mit Kantersieg

Martina Müller traf drei Mal für den VfL Wolfsburg
Martina Müller traf drei Mal für den VfL Wolfsburg

Titelverteidiger VfL Wolfsburg ist mit einem Kantersieg in den DFB-Pokal der Frauen gestartet. Der Triple-Sieger gewann in der zweiten Runde beim Regionalligisten TSG Burg Gretesch 9:1 (6:0).

Bundesliga-Aufsteiger 1899 Hoffenheim blamierte sich dagegen und schied durch ein 0:2 (0:1) beim Zweitligisten 1. FC Köln aus.

Ebenfalls im Achtelfinale stehen zudem der FCR Duisburg, der 1. FFC Frankfurt, der BV Cloppenburg und Bayer Leverkusen. Die besten acht Teams der vergangenen Bundesligasaison hatten für die erste Runde ein Freilos erhalten.

Martina Müller war für Wolfsburg mit drei Treffern erfolgreichste Torschützin, zudem traf Alexandra Popp doppelt, Anna Blässe, Lina Magull, Jovana Damjanovic und Desire Oparanozie. Für Köln erzielte Ex-Nationalspielerin Inka Grings den Führungstreffer, Mandana Knopf entschied das Spiel.

1. FFC Frankfurt bezwang den Bundesligaabsteiger SC Bad Neuenahr 5:0 (2:0) Fatmire Bajramaj, Saskia Bartusiak, Dzsenifer Marozsán und Kerstin Garefrekes per Doppelpack trafen. Duisburg bezwang den SV BW Hohen Neuendorf 6:0 (3:0), Leverkusen setzte sich 9:0 (3:0) gegen den GSV Moers durch. Cloppenburg siegte 6:0 (2:0) gegen den Magdeburger FFC.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten