25.11.2019 12:23 Uhr

Bayern ohne David Alaba nach Belgrad

Der FC Bayern muss in Belgrad auf David Alaba verzichten.
Der FC Bayern muss in Belgrad auf David Alaba verzichten.

Der FC Bayern muss im vorletzten Champions-League-Gruppenspiel am Dienstag (21.00 Uhr) bei Roter Stern Belgrad auf David Alaba verzichten. Der ÖFB-Star erwartet mit seiner Freundin die Geburt des gemeinsamen Kindes und wird in München verbleiben.

>> Liveticker: Crvena Zvezda gegen Bayern München

Der österreichische Nationalspieler bleibt in München, da seine Freundin und er die Geburt des gemeinsamen Kindes erwarten. Wie der FC Bayern vor dem Abflug weiter mitteilte, kann zudem Mittelfeldspieler Mickaël Cuisance krankheitsbedingt die Reise nicht antreten. Für den jüngst in der Innenverteidigung aufgebotenen Alaba dürfte neben Javi Martínez der frühere Nationalspieler Jérôme Boateng auflaufen, der zuletzt in der Bundesliga rot-gesperrt war.

Auch unter Flick gesetzt

Der ÖFB-Teamspieler absolvierte in dieser Saison bisher sieben Bundesligaspiele für den amtierenden Meister und erzielte dabei einen Treffer. Auch unter dem neuen Trainer Hansi Flick ist der ÖFB-Internationale eine fixe Größe und stand bisher in allen Spiele in der Startelf, die letzten Partien half er dabei in der Innenverteidigung aus und zeigte solide Leistungen. In der Champions League kam der 72-fache Nationalspieler in der laufenden Saison bisher dreimal zum Einsatz.

dpa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten