08.02.2021 22:54 Uhr

Kimmich: "Unterm Strich war es keine Glanzleistung"

Joshua Kimmich (r.) und der FC Bayern können den nächsten Titel gewinnen
Joshua Kimmich (r.) und der FC Bayern können den nächsten Titel gewinnen

Der FC Bayern darf vom Gewinn der Klub-WM träumen. Gegen den ägyptischen Vertreter Al-Ahly (2:0) traf Robert Lewandowski zwei Mal und führte die Münchner ins Finale. Die Stimmen.

Hansi Flick (Trainer FC Bayern): "Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden und verdient ins Finale eingezogen. Die erste Halbzeit haben wir klar bestimmt, hätten da auch das eine oder andere Tor mehr machen können. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen, waren dann aber auch dominant."

Pitso Mosimane (Trainer Al-Ahly): "Bayern ist die Nummer eins in Europa. Sie haben uns lange nicht den Ball gegeben. Wir hatten zu selten die Möglichkeit, unser Spiel aufzuziehen. Wir waren defensiv gut organisiert. Jetzt freuen wir uns auf das Spiel um Platz drei."

Joshua Kimmich (FC Bayern): "Die ersten 30, 35 Minuten waren echt ok. Dann haben wir zu viele Fehler gemacht und mussten mehr laufen. Das war nicht nötig. Hinten raus haben wir den Ball laufen lassen, ohne Zug zum Tor und den Ballbesitz verwaltet. Al Ahly ist gut aus der Pause gekommen. Unterm Strich war es keine Glanzleistung, aber verdient."

Robert Lewandowski (FC Bayern): "Wir sind sehr zufrieden, dass wir im Finale sind. Wir wollten Ballbesitz, hatten das Spiel unter Kontrolle, wollten aber früher das 2:0 machen. Das Finale wird ein großes Spiel. Ab morgen liegt unser Fokus auf Tigres."

Mohamed El Shenawy (Al-Ahly): "Glückwunsch an Bayern. Es war ein tolles Spiel. Wir haben versucht, unsere Strategie umzusetzen. Ich glaube, wir haben ein gutes Bild abgegeben. Das Team hat gut gespielt. Wir haben gegen den europäischen Champions-League-Sieger gespielt. Daraus können wir viel lernen für die Zukunft."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten