23.06.2024 23:51 Uhr

Nagelsmann: "Ausgleich und Gruppensieg war verdient"

Julian Nagelsmann ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden
Julian Nagelsmann ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden

Die deutsche Nationalmannschaft hat gegen die Schweiz erst in der Nachspielzeit den Kopf aus der Schlinge gezogen. Laut Bundestrainer Julian Nagelsmann war der späte Ausgleich hochverdient. Die Stimmen.

Julian Nagelsmann (Bundestrainer, bei MagentaTV): "Ich glaube, der Ausgleich war verdient und auch der Gruppensieg. Wir haben am Ende sehr viel nach vorne geworfen. Die Gelbe Karte für Tah war nicht berechtigt, das ist ärgerlich. Wir haben aber genügend Qualität, das aufzufangen."

Toni Kroos (Nationalspieler, bei der ARD): "Erstmal sind wir glücklich, dass wir es geschafft haben. Wir glauben bis ans Ende an uns, das hilft der Mannschaft. Ich hatte das Gefühl, wir waren 90 Minuten auf dem Gaspedal - am Ende haben wir uns belohnt. Ich bin total zufrieden mit der Mannschaft. Wir sind gewappnet fürs Achtelfinale. Die Sperre von Jonathan Tah wiegt schwer, aber wir werden das auffangen."

Ilkay Gündogan (Nationalmannschafts-Kapitän, bei der ARD): "Das kann viel freisetzen, alle gemeinsam mit den Fans. Wir lagen unglücklich zurück, wollten dann für den Gruppensieg noch unbedingt den Ausgleich machen. Davon, das geschafft zu haben, können wir auch in den nächsten Spielen noch profitieren. Klar hätten wir uns gewünscht, 3:0 zu gewinnen. Aber ich glaube, dass man solche Spiele auch braucht. Das kann noch einmal Kräfte bringen. Das hat der Moral sehr, sehr gut getan."

Niclas Füllkrug (Nationalspieler, bei Magenta/TV): "Nicht nur ich - alle Joker haben gut funktioniert. Die Flanke kam perfekt. Das war ein schöner Moment für uns als Team, das kann schon entscheidend sein. Das verändert die Situation. Jetzt bekommen wir den vermeintlich leichteren Gegner, mal schauen, wer es wird."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten