RB Salzburg Freitag, 28. Februar 2020
18:00 Uhr
Eintracht Frankfurt
2:2
(Hinspiel 1:4)
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Andreas Ulmer 10. / Linksschuss  (Patson Daka)
1 : 1 Torinfos im Ticker André Silva 30. / Kopfball  (Filip Kostić)
2 : 1 Torinfos im Ticker Jérôme Onguéné 72. / Kopfball  (Dominik Szoboszlai)
2 : 2 Torinfos im Ticker André Silva 83. / Linksschuss  (Filip Kostić)

90'
Fazit
Red Bull Salzburg und Eintracht Frankfurt endet 2:2, Salzburg scheidet mit dem Gesamtscore von 2-6 aus. Salzburg zeigt sich massiv verbessert im Vergleich zum Hinspiel, verabsäumt aber in seiner stärksten Phase einen zweiten Treffer nachzulegen. Trotz Ausgleich spielt Salzburg mit großem Mut weiter, ehe sie in der Schlussphase die neuerliche Führung aus der Hand geben. Damit war die Begenung gelaufen - dennoch gibt es auch positives für die Salzburger mitzunehmen. Sie haben wieder ihr berühmtes Angriffspressing auf den Platz gebracht, das die Frankfurter auch in Bedrängnis brachte. Es hat heute nicht sein sollen, dieses Sechzehntelfinale haben die Salzburger im Hinspiel verloren. Heute hätte es für mehr reichen können - letztlich müssen sich die Salzburger mit einem 2:2 zufrieden geben, Frankfurt hat in der nächsten Runde Basel als Gegner.
90'
Die letzte Minute läuft - Frankfurt wird das Sechzehntelfinale gewinnen.
90'
Spielende
90'
Noch drei Minuten werden nachgespielt, viel wird hier nicht mehr passieren.
90'
Gelbe Karte für Noah Okafor (RB Salzburg)
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
Gelbe Karte für Stefan Ilsanker (Eintracht Frankfurt)
Okafor holt sich noch Gelb für ein Foul gegen Abraham.
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft.
88'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Timothy Chandler
88'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Filip Kostić
88'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Gonçalo Paciência
88'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> André Silva
87'
Bernède kommt nach langer Verletzungspause wieder zurück.
86'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Antoine Bernède
86'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Dominik Szoboszlai
84'
Salzburg bräuchte jetzt noch vier Treffer, was wohl zu viel für die Mozartstädter wäre.
83'
Konter der Eintracht...
83'
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:2 durch Filip Kostić
Das war's wohl für Salzburg! Der Konter ist gut, dann hat er mit dem Schuss noch ein bisschen Glück, denn der Schuss wird unhaltbar ins lange Eck abgefälscht. Stanković hat keine Chance, die Partie ist damit wohl entschieden.
82'
Noch knapp zehn Minuten sind zu spieln. Salzburg ist bemüht, Frankfurt hält hier hier mit einer Fünferkette gegen die Salzburger Angriffe.
79'
Frankfurt rührt jetzt Beton an. Ein weiterer Treffer würde garantiert eine heiße Schlussphase bedeuten, das wollen die Gäste eindeutig vermeiden.
77'
Szoboszlai versucht den Abschluss, wohl wieder ein wenig zu früh. Knapp daneben!
76'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Mërgim Berisha
76'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Enock Mwepu
75'
Ulmer schießt aus der zweiten Reihe - verfehlt aber deutlich.
74'
Da war Daka nahe am 3:1! Super Spielzug über Szoboszlai und Mwepu, Daka übernimmt dann das Zuspiel direkt und verfehlt mit dem Schuss nur knapp das Tor.
73'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Danny da Costa
73'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Daichi Kamada
73'
Bei Frankfurt wird es jetzt wohl noch ein wenig defensiver. Jetzt fehlen den Salzburgern "nur" mehr zwei Treffer.
72'
Tooor für RB Salzburg, 2:1 durch Jérôme Onguéné
Salzburg verkürzt per Kopf den Rückstand, geht im Spiel wieder in Führung. Der Eckball kommt gut, Onguéné kommt aber fast zu locker zum Kopfball und nickt aus kurzer Distanz ins Tor.
70'
Riesenkonterchance für Frankfurt, aber das macht Kostić schlecht. Er hat eigentlich nur noch Onguéné vor sich, aber macht aus der Situation nichts, Salzburg postiert sich wieder und kann weitere Gefahr verhindern.
67'
Okafor stellt sich gleich mit einem Schuss ein! Eben erst ins Spiel gekommen, schon kommt er in Schussposition.
66'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Noah Okafor
66'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Sékou Koïta
66'
André Silva kann den Ball von Kostić nicht aufs Tor bringen! Letzterer lässt sich beim Abspiel ein bisschen zu lang Zeit, der Pass ist dann nicht mehr optimal.
63'
Gut eine halbe Stunde bleiben den Salzburgern noch. Frankfurt macht gerade defensiv alles richtig und lässt Salzburg auch kaum ins Spiel.
61'
Kamada schießt drüber! Da hat Salzburg Glück gehabt, hier hätte er mehr drauß machen können.
60'
Ramalho überrascht mit einem Weitschuss! Der Ball zieht letztlich klar am Tor vorbei - allerdings nicht schlecht gemacht aus knapp 30 Metern.
59'
Gelbe Karte für David Abraham (Eintracht Frankfurt)
Zum zweiten Mal hält er Hwang am Trikot zurück und sieht dann dafür Gelb.
56'
Guter Ball in die Spitze auf Daka! Er kommt nur im Zentimeter nicht an den Kopfball! Gute Aktion der Salzburger.
54'
Nächster Eckball für Salzburg, die gut in die zweite Halbzeit gestartet sind.
51'
Onguéné gibt mit einem Fehlpass unnötig den Ball wieder her.
48'
Der erste Eckball in der zweiten Halbzeit bringt den Salzburgern keinen Erfolg. Es geht mit Abstoß weiter.
46'
In Startbesetzung geht's weiter. Die Salzburger stürmen gleich mit sechs Spielern nach vorn. Das bringt ihnen nicht den gewünschten Erfolg.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Red Bull Salzburg gegen Eintracht Frankfurt steht zur Pause 1:1. Die Salzburger gehen nach wenigen Minuten und starkem Beginn in Führung, haben dann noch mehrere Möglichkeiten diese noch auszubauen, scheitern aber auch an der Lässigkeit im Abschluss. Im Vergleich zum Hinspiel ist den Salzburgern jedenfalls die Leistungssteigerung gelungen, das Glück hat ein wenig gefehlt. Wie viel hier noch möglich ist, wird auch wieder vom Anfang der zweiten Halbzeit abhängen - denn beim derzeitigen Stand brauchen die Salzburger noch zumindest drei Treffer, um die Verlängerung zu erzwingen.
45'
Salzburg zwar nach wie vor bemüht, es wird aber wohl das Unentschieden zur Pause stehen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
Zwei Minuten werden noch nachgespielt.
45'
Wieder ein guter Angriff der Salzburger, Hinteregger steht aber richtig und kann den Steilpass abfangen.
42'
Der Eckball ist wieder schwach, Salzburg wieder im Spielaufbau.
42'
Kostić kommt zum Abschluss! Das geht blitzschnell bei der Eintracht, Stanković kann aber zum Eckball abwehren.
39'
Koita mit der nächsten Chance! Er setzt sich im Dribbling durch, seinen Schuss kann Trapp halten!
39'
Salzburgs Offensive stockte in den letzten Minuten, es geht aber langsam wieder nach vorne.
36'
Koita schießt überhastet. Da hat er noch ein bisschen Platz, entscheidet sich aber frühzeitig für den Abschluss, der daneben geht.
34'
Der Eckball ist harmlos, Kostić flankt viel zu weit - direkt ins Tor-Out.
34'
Eckball für Frankfurt. Der Schwung ist bei den Salzburgern durch das Gegentor draußen.
31'
Salzburg muss jetzt zumindest drei Treffer ezielen, ohne einen zu erhalten, um noch in die Verlängerung zu kommen. Jetzt ist Charakter gefragt.
30'
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Filip Kostić
Ausgleich in Salzburg! André Silva vollendet einen Konter über Kostić per Kopf wuchtig ins kurze Eck! Onguéné ist zu langsam und kann den Kopfball nicht verhindern.
29'
Frankfurt kommt bisher nicht gut ins Spiel. Sie bringen auch keine Ruhe bei Ballbesitz ins Spiel.
28'
Freistoß für Salzburg, die Flanke von Mwepu kommt nicht an.
26'
Gelbe Karte für Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt)
26'
Immer wieder gibt es hier Gelbe Karten. Das Spiel ist zwar nicht unfair, einige harte Aktionen sind dabei.
24'
Koita will Szoboszlai schicken - der hat Platz und Zeit, der Pass kommt aber viel zu steil.
23'
Fast wie als hätte es das Hinspiel nie gegeben spielt Salzburg hier munter drauf los, in den letzten Minuten bekommt die Eintracht aber ein paar mehr Momente am Ball.
20'
Wieder Eckball für Salzburg, diesmal allerdings ohne Gefahr.
19'
André Silva an die Latte! Das sieht zunächst nach Abseits aus, es wird aber weitergespielt - er trifft aber die Oberkante der Latte.
18'
Idealer Ball auf Hwang, der wegrutscht! Da hatte er mit einem Haken schon Hinteregger ausgespielt, kann den Ball aber nicht mitnehmen.
16'
Wieder eine Möglichkeit für Salzburg! Daka steckt den Ball beinahe noch an Trapp vorbei, stolpert dann aber bevor er abschließen kann.
15'
Gelbe Karte für Hee-chan Hwang (RB Salzburg)
15'
Hwang holt sich Gelb für ein Foul an Hinteregger.
13'
Mwepu beinahe mit der nächsten Möglichkeit! Jetzt haben die Salzburger ordentlich Schwung drin. Einen weiteren Eckball setzt Salzburg dann deutlich drüber.
13'
Wieder klärt Frankfurt beim Eckball, allerdings auf Kosten eines erneuten Eckball.
12'
Super Kopfball von Koita! Trapp lenkt ihn mi den Fingerspitzen noch über die Latte!
12'
Der Eckball bringt nichts ein, aber Salzburg kommt schon wieder nach vorne.
12'
Die Salzburger setzen nach und Ulmer holt gleich einen weiteren Eckball raus.
11'
Optimaler Start für Salzburg, das jetzt auf die Aufholjagd hofft.
10'
Tooor für RB Salzburg, 1:0 durch Andreas Ulmer
Der Kapitän bringt Salzburg in Führung! Mit einem wuchtigen Schuss ins Kreuzeck, den Trapp noch berührt, aber nicht mehr abwehren kann, bringt Ulmer die Salzburger in Führung!
9'
Der Eckball bringt nichts ein, Frankfurt setzt mit Abstoß fort.
8'
Frankfurts Defensive hat in diesen Anfangsminuten schon deutlich mehr zu tun, als im Hinspiel. Der erste Eckball folgt jetzt.
5'
Gelbe Karte für Sékou Koïta (RB Salzburg)
4'
Die Intensität bei Salzburg ist zumindest in diesen ersten Minuten schon mal deutlich besser als im Hinspiel.
3'
Koita fällt im Strafraum! Schiedsrichter Benoît Bastien lässt sofort weiterspielen. Auch die Überprüfung vom Videoschiedsrichter sagt klar: kein Foul!
2'
Wie schon im Hinspiel wirkt Salzburg bei den schnellen Läufen sehr anfällig, noch aber ohne Möglichkeit für Frankfurt.
1'
Los geht's in Salzburg. Frankfurt spielt gleich mal nach vorne und greift früh an.
1'
Spielbeginn
Frankfurt hat Anstoß.
Die Europa League Hymne erhallt im ausverkauften Wals-Siezenheim.
Jetzt stehen die Mannschaften im Spielertunnel bereit und werden gleich aufs Feld geführt.
Salzburg Trainer Jesse Marsch hat den Gegner auch genau beobachtet und aus den Lehren deren Niederlage in der Bundesliga gezogen. Heute muss laut ihm jedenfalls alles besser werden, damit die Salzburger eine Chance haben.
Der überragende Mann im Hinspiel war Kamada mit drei Treffern. Auf ihn muss Salzburg heute besser aufpassen.
Der LASK hat gestern schon mit einem 2:0 Sieg den Aufstieg fixiert. Salzburg wäre die zweite österreichische Mannschaft im Achtelfinale.
Im Vorfeld hat Salzburg jedenfalls nicht nur Optimismus versprüht, sondern auch die Zuversicht ausgestrahlt, heute noch was holen zu können.
Salzburg wird ein ganz anderes Spiel als in Frankfurt zeigen müssen. Dort hat es von der Defensive bis zur Offensive überhaupt nicht gepasst. Die Abgänge im Winter haben ihnen zugesetz.
Eintracht Trainer Adi Hütter weiß jedenfalls um die Qualität der Salzburger Bescheid. Er bringt mit Martin Hinteregger heute auch einen ehemaligen Salzburger von Beginn.
Wem nützt der eine Tag mehr Vorbereitung? Salzburg will die Sensation schaffen und nach dem 4:1 Rückstand noch aufsteigen.
Nach der gestrigen Absage durch den Sturm, soll das Spiel heute über die Bühne gehen. Die Bedingungen sind heute deutlich besser.
Herzlich willkommen zum Sechzehntelfinale der Europa League zum Spiel Red Bull Salzburg gegen Eintracht Frankfurt.

Die Aussichten sind nach dem schwachen Ergebnis im Hinspiel für Salzburg nicht gerade gut. Die wohl größte Hoffnung gibt der Auswärtstreffer und die zuletzt schwankende Form der Eintracht. Dazu müssten die Salzburger auch ihre Leistung deutlich nach oben schrauben, denn das Ergebnis hat den Spielverlauf wiedergegeben.

In der Liga ist es weder für Salzburg, noch Frankfurt am Wochenende nach Wunsch verlaufen. Beide Mannschaften haben also heute einiges zu beweisen. Besonders Salzburg will nach den Abgängen im Winter endlich wieder seine spielerischen Mittel finden. Fakt ist, dass Salzburg eine historische Aufholjagd hinlegen muss, wenn sie noch aufsteigen wollen. Mindestens ein 3:0 ist dafür nötig. Bei allem Optimismus bleiben die Salzburger aber realistisch, es müsste schon einiges gut gehen, bevor sie von einer ernsthaften Chance reden können.

Für Eintracht Frankfurt ist die Situation umso komfortabler, sie können heute abwarten und auf Konter anlegen. Der Druck ist nach dem 4:1 weg, wenn gleich die Frankfurter wissen, dass Salzburg zu Hause durchaus überrascht hat. Vorsicht ist geboten, sowie der nötige "Polster", kleine Fehler noch abzufangen. Schiedsrichter Benoît Bastien kommt aus Frankfreich und wird von Hicham Zakrani und Frédéric Haquette als Assistenten unterstützt.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten