06.10.2017 20:10 Uhr

Siege für Wales und Irland

Auch ohne seinen verletzten Superstar Gareth Bale hat Wales in der WM-Qualifikation am Freitag einen großen Schritt in Richtung Playoff gemacht. Der EM-Halbfinalist gewann 1:0 in Georgien und kann damit weiter aus eigener Kraft den zweiten Platz in der Österreich-Gruppe schaffen.

Für die Waliser, die sich zum ersten Mal seit 1958 wieder für eine Weltmeisterschaft qualifizieren wollen, erzielte in Tiflis in der 49. Minute Tom Lawrence das Goldor. Wales tat sich in den ersten 45 Minuten aber lange schwer und bei den Hausherren setzte Rapid-Stürmer Giorgi Kvilitaia einen Kopfball aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei.

Nach der Pause wurden die Gäste mit dem erlösenden 1:0 aber ihrer Favoritenrolle zumindest dem Ergebnis nach gerecht.

Irland mit 2:0-Heimerfolg gegen Moldau

Irland blieb indes am Abend dank eines frühen Doppelpacks von Daryl Murphy mit dem 2:0-Heimsieg gegen Moldau in Dublin in Schlagdistanz zu Wales, muss aber am Montag auswärts gewinnen, um die WM-Chance zu wahren.

"Ich habe immer gewusst, dass es in dieser engen Gruppe bis zum Schluss spannend bleiben wird", meinte Wales-Teamchef Chris Coleman vor dem Showdown in Cardiff. Wenn Serbien daheim gegen Georgien patzt, dann ist sogar noch Platz eins möglich. 

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle in der WM-Qualifikationsgruppe D

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten