Manchester United Dienstag, 3. November 2009
20:45 Uhr
CSKA Moskva
3:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Alan Dzagoev 25. / Linksschuss  (Tomáš Necid)
1 : 1 Torinfos im Ticker Michael Owen 29. / Rechtsschuss  (Nani)
1 : 2 Torinfos im Ticker Miloš Krasić 31. / Rechtsschuss  (Tomáš Necid)
1 : 3 Torinfos im Ticker Vasiliy Berezutskiy 47. / Kopfball  (Alan Dzagoev)
2 : 3 Torinfos im Ticker Paul Scholes 84. / Kopfball  (Gary Neville)
3 : 3 Torinfos im Ticker Antonio Valencia 90. / Rechtsschuss  (Wayne Rooney)

90'
Fazit:
Was für ein Finish wieder einmal im Old Trafford! Die Red Devils brauchen anscheinend diesen enormen Zeitdruck, um doch noch zu etwas Zählbarem zu kommen. Moskau hatte die Partie bis zur 80. Minute vollkommen im Griff, dann aber schlug wieder die Zeit von ManU, die für viele so unerklärlich ist. Hätte die Heimmannschaft in der 50. Minute den glasklaren zugesprochen bekommen - wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre. So aber sichert sich ManU wie so oft in der Zusatzzeit doch noch einen Punkt, gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner aus Russland! Für den VfL Wolfsburg war dieses Unentschieden von höchster Bedeutung, denn jetzt reicht dem Meister ein Unentschieden in Russland und man steht im Achtelfinale! Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht! Bis bald! Euer Simon!
90'
Spielende
90'
Fast zwei Minuten sind wir schon über der offiziellen Nachspielzeit!
90'
Es wird unübersichtlich! Obertan hat sich mit Semberas um den Ball gestritten. Beide sehen gelb, da der Moskauer schon gelb hatte, sieht er gelb-rot.
90'
gelb/rote Karte CSKA Moskva -> Deividas Semberas
90'
gelbe Karte Manchester United -> Gabriel Obertan
90'
Rooney haut den letzten Schuss aus 25 Metern aber weit drüber!
90'
Eine Minute noch und ManU rennt weiter an!
90'
Tooor für Manchester United -> Luis Valencia Was für ein Glück haben die Red Devils soo oft in der Nachspielzeit?! Valencia zieht aus 22 Metern einfach mal ab, Aldonin fälscht den Schuss unhaltbar für Akinfeev ab, der genau zentral einschlägt! Ausgleich!
90'
Keinen hält es noch auf den Sitzen, aber die Heimmanschaft macht sich durch Ungenauigkeiten alles kaputt. Es gibt aber vier Minuten Nachspieltzeit! Neue Hoffnung für ManU!
89'
gelbe Karte CSKA Moskva -> Daniel Carvalho schubst Evans nach einem Foul. Gelb!
87'
Die Fans sind nun auch wieder erwacht und peitschen ihr Team voran! So lieben wir England!
85'
Auch die Gäste wechseln zum letzten Mal. Piliev kommt für Necid.
85'
Einwechslung bei CSKA Moskva -> Nika Piliev
85'
Auswechslung bei CSKA Moskva -> Tomas Necid
84'
Tooor für Manchester United -> Paul Scholes Diesmal hat Akinfeev keine Chance! Nach Handspiel von Aldonin gibt es Freistoß von der rechten Seite. Neville zieht die Kugel herein, Scholes steht völlig frei und versenkt mit dem Flugkopfball aus kurzer Distanz zum 2:3! Geht da noch was für ManU?
83'
Jetzt haben sie aber so langsam warm geschossen, da ist so ein zentraler Schuss von Scholes aus 18 Metern schon ein Klacks!
82'
Letzter möglicher Wechsel bei den Red Devils: Macheda macht Platz für Obertan.
82'
Einwechslung bei Manchester United -> Gabriel Obertan
82'
Auswechslung bei Manchester United -> Federico Macheda
81'
Erneut kommt Neville zur Flanke von rechts, in der Mitte steigt Macheda hoch und köpft nur an den Innenpfosten!! Akinfeev hatte seine Finger auch mal wieder dazwischen, Rooney kommt erneut zum Abstauber aus spitzem Winkel und wieder pariert Akinfeev glänzend! Was für ein Teufelskerl!
79'
Spätestens jetzt muss aber der Anschlusstreffer fallen!! Scholes schickt Neville auf den rechten Flügel, in der Mitte kommt Owen zum Kopfball, aber Akinfeev klatscht zur Seite ab, wo Rooney schon wartet. Der Keeper macht sich aber blitzschnell wieder ganz breit und kann zur Ecke abwehren, die jedoch folgenlos bleibt.
77'
Bis zum Strafraum sieht das Kurzpassspiel der Gastgeber ganz schick aus, aber im Strafraum warten dann teilweise zehn Russen, die bei eigenem Ballgewinn aber sofort weit ausstreuen. Es wird schwer für ManU, überhaupt noch etwas zu holen. Moskau hat das Ganze ziemlich gut im Griff.
75'
gelbe Karte Manchester United -> Federico Macheda begeht ein unnötiges Foul gegen Semberas. Gelb!
74'
Der große Druck der Red Devils lässt immer noch auf sich warten, weil Moskau immer noch voll drauf geht und keinen Ball verloren gibt.
72'
Der Spieler des Spiels geht vom Feld. Für ihn kommt Carvalho.
72'
Einwechslung bei CSKA Moskva -> Daniel Carvalho
72'
Auswechslung bei CSKA Moskva -> Alan Dzagoev
72'
gelbe Karte CSKA Moskva -> Deividas Semberas mit dem Foul an Owen im Mittelfeld. Gelb!
70'
Erster Wechsel bei den Gästen: Rahimic kommt für Mamaev.
70'
Einwechslung bei CSKA Moskva -> Elvir Rahimic
70'
Auswechslung bei CSKA Moskva -> Pavel Mamaev
69'
Sie nähern sich, ja, man kann sagen, so ganz langsam dem Tor von Igor Akinfeev an. Die gutgemeinten Steilpässe auf Rooney, Owen oder Macheda sind dann aber immer zu weit.
66'
Moskau kommt der Sensation immer näher. Ich erinnere noch einmal: ManU hat die letzten 22 Heimspiele in der Champions-League nicht verloren, während CSKA in Manchester noch nie gewinnen konnte. Es sieht so aus, als würden gleich zwei Serien gebrochen werden.
63'
Rooney versucht es anstatt eines Kopfballs mit einem Außenrist-Schuss nach einer Flanke von rechts. Der Stürmer erwischt die Kugel nicht richtig, Berezutskiy lässt gut durch und so rauscht der Ball in's Toraus.
62'
Erstes Lebenszeichen der Hausherren! Scholes haut einen Freistoß aus 26 Metern hammerhart auf Akinfeev, der nur abklatschen kann. Valencia kommt aus spitem Winkel zum Abstauber, aber wieder kann Akinfeev glänzend parieren! Valencia wäre ohnehin im Abseits gestanden.
59'
Jetzt fährt Ferguson die schweren Geschütze auf. Viel mehr hat er aber auch nicht mehr auf der Bank sitzen.
59'
Einwechslung bei Manchester United -> Patrice Evra
59'
Auswechslung bei Manchester United -> Fabio
58'
Und da haben die Fans ihren Liebling auch schon. Der wird hier beinahe gefeiert, als wäre der Messias auf den Platz gekommen. Mal schauen, ob er noch zum Helden des Abends werden kann.
58'
Einwechslung bei Manchester United -> Wayne Rooney
58'
Auswechslung bei Manchester United -> Nani
57'
Neville wird gut von Scholes auf den rechten Flügel geschickt, gibt scharf mit Schnitt nach innen, wo Macheda am kurzen Pfosten einen Schritt zu spät kommt. Akinfeev hat die Kugel!
56'
Bis auf den verweigerten Elfmeterpfiff kommt noch nicht viel von den Red Devils! Die Russen spielen das bisher grandios mit einem bärenstarken Akinfeev!
54'
gelbe Karte CSKA Moskva -> Evgeniy Aldonin legt Scholes im Mittelfeld rüde um. Klare gelbe Karte!
52'
Lautstark fordern die Fans die Einwechslung von Wayne Rooney. Der macht sich auch schon warm, wann er aber kommt, entscheidet alleine Ferguson.
50'
gelbe Karte Manchester United -> Darren Fletcher Ohjeee, was für eine Fehlentscheidung vom Schiri!! Fletcher fällt im Strafraum klar gegen den Torschützen Berezutskiy, der ihm ganz klar die Füße wegzieht. Benquerenca will aber eine Schwalbe gesehen haben und gibt dem Schotten gelb! Bittere Fehlentscheidung für ManU!
47'
Tooor für CSKA Moskva -> Vasiliy Berezutskiy Noch leichter kann man es nicht machen! Freistoß von der linken Seite, am langen Pfosten schleicht sich Berezutskiy von Macheda davon und köpft undbedrängt aus spitzem Winkel an van der Sar vorbei zum 3:1! Wer hätte das vor dem Spiel erwartet?
46'
Weiter geht's! Wie ich erkennen kann, gab es keine Wechsel.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Moskau führt etwas glücklich, aber nicht ganz unverdient mit 2:1 in Manchester! Nach zehn Minuten legten die Hausherren los wie die Feuerwehr, brachten die Kugel aber nicht im Tor unter. CSKA störte immer wieder mit den berühmten kleinen Nadelstichen, bis in der 25. Minute auch einer saß. Owen konnte zwar schnell ausgleichen, aber ein erneut wunderschön herausgespielter Treffer brachte die Mannen aus der russischen Hauptstadt wieder in Führung. ManU muss sich gehörig etwas einfallen lassen, wenn man hier noch gewinnen will! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Jetzt probiert sich Scholes aus 22 Metern, Akinfeev kann nur abklatschen, aber gerade noch so über Nani hinweg!
45'
Macheda deutet immer wieder sein Potential an. Der Stürmer dreht sich am Strafraum um sich selbst, zieht dann knallhart ab, aber Akinfeev kann den Ball tatsächlich sicher fangen!
42'
Das ist schwach, was vom haushohen Favoriten ManU gerade kommt. Die Russen können ihre knappe Führung mit Leichtigkeit verteidigen. Wollen die Engländer nicht noch unnötig in ihrer Gruppe in Gefahr raten, dann sollten sie spätestens in der zweiten Hälfte mächtig Druck machen.
39'
Da war die erste kleine Reaktion. Nach einer Ecke kommt Brown aus zwölf Metern zum Kopfball, setzt die Kugel aber klar links vorbei. Es war der erste Abschluss nach dem neuerlichen Rückstand.
37'
Die Gäste zeigen jetzt, dass sie fußballerisch richtig was drauf haben! Es ist ja nicht so, dass beide Tore aus Glück gefallen sind. Die waren beide super herausgespielt. Wie reagiert jetzt Manchester auf diesen Doppel-Schock?
34'
ManU scheint die Russen ein wenig zu unterschätzen! Ohne Vidic und Ferdinand wirkt allerdings vor allem die Innenverteidigung sehr verunsichert.
31'
Tooor für CSKA Moskva -> Milos Krasic Was ist hier nur los?! Wunderschöner Angriff von CSKA! Necid bekommt den Ball am Strafraum, legt dann glänzend auf für den anrauschenden Krasic, der van der Sar im Vorbeigehen austanzt, sich aber trotzdem drehen muss und im Fallen doch noch in's leere Tor einschiebt! Moskau führt wieder!
29'
Tooor für Manchester United -> Michael Owen macht nun doch noch seinen Treffer! Valencia flankt von rechts herein, wo Nani, gewollt oder ungewollt, mit der Hacke ablegt für Owen, der völlig frei vor Akinfeev auftaucht und diesem aus sechs Metern keine Chance lässt! Ausgleich!
28'
Der war nicht ganz ungefährlich! Mamaev will eigentlich von links vor's Tor flanken, aber die wird noch abgefälscht, senkt sich wie ein Stein auf's Tor, wo jedoch der Routinier van der Sar genau mitbekommen hat, was geschehen ist und sicher fangen kann.
25'
Tooor für CSKA Moskva -> Alan Dzagoev erzielt ein Traumtor!! Der junge Russe dribbelt sich gegen Brown bis zur Grundlinie durch, ohne wirklich angegriffen zu werden. Wer nun mit einer Flanke rechnet, hat falsch gedacht: aus spitzestem Winkel zieht der Moskauer knallhart ab und trifft genau an van der Sar vorbei zur schmeichelhaften 1:0-Führung!
25'
gelbe Karte CSKA Moskva -> Tomas Necid sieht für ein Foul im Mittelfeld die gelbe Karte.
24'
Jetzt müsste aber auch mal 'ne Chance sitzen! Macheda bekommt den Ball am linken Strafraumeck, dreht sich einmal um die eigene Achse und lässt Berezutskiy damit ganz alt aussehen. Der Italiener zieht sofort ab, verfehlt den langen Pfosten aber nur haarscharf! Das war die nächste dicke Gelegenheit für ManU!
21'
Die Ideen der Red Devils sind gut, nur an der Umsetzung hapert es derzeit noch gewaltig. Im letzten Moment fehlt einfach die Kaltschnäuzigkeit.
18'
Es geht hin und her! Owen muss eigentlich schon wieder das 1:0 machen, nachdem er sich in Kooperation mit Macheda in den Strafraum gewurschtelt hatte. Im Fallen und alleine vor Akinfeev trifft aber wieder den Ball nicht richtig, sodass der Keeper die Kugel erneut sicher aufnehmen kann!
17'
Aber auch die Moskauer verstecken sich nicht! Necid kommt freistehend aus 16 Metern zum Abschluss, schießt aber genau van der Sar in der Mitte des Tores an!
14'
Was'n Strich von Fletcher!! Der Schotte wird 20 Meter vor dem Kasten nicht angegriffen, zieht einfach mal ab, aber im letzten Moment dreht sich der Ball noch am Tor vorbei! Akinfeev hätte keine Chance gehabt!
12'
So langsam nehmen die Red Devils Geschwindigkeit auf! Macheda und Owen harmonieren gut im Sturmzentrum. Ein Steilpass auf den Youngster aus Italien ist aber zu weit. Akinfeev hat den Ball!
10'
Kaum schreibe ich das, schon hat Owen die große Chance! Nani setzt sich im Laufduell mit einem der Berezutskiy-Brüder über rechts durch, gibt dann flach zurück zu Owen, der aber fünf Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig trifft! Da hätte es schon klingeln können.
9'
Man hat so das Gefühl, als hätte das Spiel noch gar nicht begonnen. Die Zuschauer verhalten sich wie bei einem Freundschaftsspiel, der Einsatz der Spieler lässt auch sehr zu wünschen übrig. Bisher hat das eher was von einem Sommerkick.
6'
Dieser Elan beider Mannschaften ist aber schon wieder verflogen. Abtasten ist jetzt erst einmal oberstes Gebot.
3'
Bei ManU macht Valencia schon mal Druck über rechts. Bisher wurden aber seine beiden Schussversuche aus halbrechtem Winkel noch geblockt.
2'
Die Russen nutzen die anfängliche Überheblichkeit der Gastgeber gut aus und gehen voll drauf. Semberas lässt Evra mit einer Drehung schön aussteigen, zieht dann hart aus 18 Metern ab, verfehlt den linken Pfosten aber nur knapp!
1'
Dzagoev gibt nach 15 Sekunden den ersten Warnschuss ab, aber sein Versuch aus 20 Metern geht weit drüber.
1'
Dann fangen wir mal an! Manchester hat Anstoß und spielt in rot und weiß. Moskau ganz in schwarz.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften sind auf dem Feld - die Champions-League-Hymne erklingt. Gleich geht's los!
Geleitet wird die Partie von Olegario Benquerença aus dem schönen Portugal. Ihm zur Seite stehen José Cardinal und João Santos.
Ganz anders dagegen ManU! Egal, wie stark die Mannschaft von der Besetzung her sein mag, diese Serie ist imposant: 22 Heimspiele in Folge blieben die Red Devils ungeschlagen!
CSKA Moskau konnte noch nie im Old Trafford gewinnen, Trainer Slutskiy hat sein bisher einziges internationales Spiel ebenfalls verloren. Mit seinem damaligen Verein Samara verlor er gegen die Iren von St. Patrick's Athletic.
Der gute Herr Slutskiy wechselt aber nur einmal: Im Vergleich zum 1:0-Sieg bei Terek Grozniy spielt Aldonin für Carvalho.
Die Gäste aus der russischen Hauptstadt bringen gleich einen neuen Trainer mit, nachdem man den erst kürzlich verpflichteten Spanier Juande Ramos wieder entlassen hatte. Für ihn sitzt Leonid Slutskiy auf der Trainerbank.
Stattdessen stehen heute mit Spielern wie Evans, Fabio oder Macheda eher unerfahrene Akteure auf dem Platz.
Sir Alex Ferguson schont heute einige Stammkräfte. Vidic und Ferdinand sind gar nicht erst dabei. O'Shea, Evra und Rooney, der gestern Nacht Vater wurde (Glückwunsch auch von unserer Seite), sitzen zunächst auf der Bank.
So, die Aufstellungen sind nun auch raus. Ihr könnt sie wie immer links oben im Spielschema nachlesen!
Herzlich willkommen zum Spiel Manchester United gegen CSKA Moskau! Es kommentiert für euch Simon Dallmeier.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten