APOEL Nikosia Mittwoch, 25. November 2009
20:45 Uhr
Atlético Madrid
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Nenad Mirosavljević 5. / Rechtsschuss  (Nektarios Alexandrou)
1 : 1 Torinfos im Ticker Simão 62. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Junge Junge Junge was für ein Grottenkick. APOEL bleibt ohne Sieg in der UEFA Champions League und muss nun gegen Chelsea punkten, während Atlético zu Hause gegen Porto nicht gewinnen darf. Noch ist also das Prinzip Hoffnung in Zypern am Leben. In Madrid hingegen kann mich sich wohl nur darüber freuen, dass man den Einzug in die Europa League noch in den eigenen Händen hat, den spielerisch war das heute mal gar nichts. Was müssen die Fans der Rojiblancos zur Zeit leiden, unfassbar. Ein schwaches Spiel, was eigentlich 0:0 hätte enden müssen, aber am Ende mit dem 1:1 ein gerechtes Ergebnis erhalten hat.
90'
Spielende
90'
Ohne Chancen geht diese Nachspielzeit zu Ende ...
90'
Die letzte Sekunden laufen, es werden 4 Minuten drauf gepackt, von denen schon 120 Sekunden gespielt sind.
90'
Der Kapitän von Atlético geht und übergibt dem Etatmäßigen Kapitän, Antonio López, die Binde.
90'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Antonio López
90'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Simão
90'
Die letzte Minute läuft und es gibt noch einmal Ecke für APOEL ... doch die wird geklärt ...
89'
Gleich ist hier Schluss und es fehlen mit die Anstrengungen hier noch was zu erreichen, aber bei beiden Teams. Es ist ein wenig wie Not gegen Elend.
87'
Atlético wechselt zum Zweiten ... Für den glücklosen Forlán kommt der neue "Publikumsliebling" in Madrid, Reyes.
87'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Reyes
87'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Diego Forlán
86'
Huiiiiiiih eine Chance durch Simao ... Doch der Torhüter Chiotis ist auf dem Posten und hat die Pille. Die letzten Minuten laufen hier ...
84'
Am gefährlichsten scheinen noch die Abstöße der beiden Keepers, die sich den Ball von einem 16er in den anderen knallen. Nunja, vielleicht sorgt ja hier ein Torhüter für die Entscheidung.
82'
Der Wille ist zu sehen, auf beiden Seiten, doch allein es fehlt am heutigen Abend die Qualität, das Können. Es ist hier wirklich ein Arbeitsspiel, nichts für Genießer.
80'
Noch zehn Minuten sind hier zu spielen und es sieht bei beiden Teams nicht so aus, als hätten sie die Qualität hier noch ein Tor zu erzielen ... aber das sagt im Fußball wenig aus, da jeder Fehler hier entscheiden sein dürfte.
80'
Gelbe Karte für Mario Breska (APOEL Nikosia) nach einem unnötigen Foul in der Hälfte Atléticos.
78'
Atlético wechselt auch zum ersten Mal ... rechter Mittelfeldspieler für rechten Mittelfeldspieler.
78'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Maxi Rodriguez
78'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Jurado
78'
Gewaltschuss von Cléber Santana aus gut 38 Metern ... doch der Ball zischt weit über das Tor hinweg. Erster Torversuch seit gut und gerne 10 Minuten.
77'
Jetzt hat es sich hier ausgewechselt ... zu mindestens aus der Sicht der Griechen, die nun die letzten knapp 15 Minuten ohne Wechsel auskommen müssen.
77'
Einwechslung bei APOEL Nikosia -> Marcin Zewlakow
77'
Auswechslung bei APOEL Nikosia -> Kamil Kosowski
75'
Der Spielfluss ist etwas aus dem Spiel genommen, aber die Zuschauer haben Hoffnung, das auf Grund der offensiven Wechsel bei APOEL das Spiel an Fahrt aufnehmen wird. Sicher wird es mehr Platz für Atlético geben, man kann gespannt sein, ob die Rojiblancos diesen zu nutzen verstehen.
73'
Bei Atlético gibt es keine Anzeichen für einen Wechsel, aber die Zyprioten wechseln gleich zum dritten Mal.
71'
Zweiter Wechsel bei den Zyprioten ... der Kapitän verlässt das Feld und für ihn kommt der Niederländer Broerse. APOEL wird noch einen Tick offensiver ... Mal sehen wie sich dies auf dem Platz auszahlt.
71'
Einwechslung bei APOEL Nikosia -> Joost Broerse
71'
Auswechslung bei APOEL Nikosia -> Chrysis Michael
70'
Da ist der erste Wechsel des Spiels und APOEL wird offensiver, was bleibt ihnen auch anderes übrig ...
70'
Einwechslung bei APOEL Nikosia -> Mario Breska
70'
Auswechslung bei APOEL Nikosia -> Marios Elia
69'
Auf einmal klappen sogar Offensiv-Aktionen bei Atlético wie Doppelpässe oder Dribblings.
67'
Nun ist es auf einmal ein offenes Spiel, APOEL auf einmal auch mit dem Versuch den Ball in den eigene Reihen zirkulieren zu lassen und Atlético dafür etwas defensiver. Verrückt, wie ein Tor oftmals alles ändert.
65'
bei APOEL macht sich ein Spieler bereit zum Wechsel, die wollen hier wohl offensiver werden ... Müssen sie auch!
63'
Auch hier die Frage ob verdient oder nicht ... Ich sage mal ja, Atlético macht das Spiel, Atlético hat mehr vom Spiel ... auch wenn bei weitem nicht alles klappt. Egal, nun steht es hier 1:1 und damit bleibt Atlético auf Platz 3 und hat es damit in den eigenen Händen mit einem Sieg gegen Porto sicher in die Europa League einzuziehen. Doch mit einem Sieg wäre man sicher durch ...
62'
Tooor für Atlético Madrid, 1:1 durch Simão! Gooooooooooooooooool de Atléti ... Gol Gol Gol Gol Gol de Simao ... der erste RICHTIG gute Angriff der Rojiblancos. Kun geht über rechts steil, flankt in die Mitte, von der Torhüter Chiotis gerade so vor Forlán retten kann, doch der Ball fällt Simao vor die Füße, der ohne Probleme zum 1:1 einschieben kann. Und man hört hier die Steine von den Herzen fallen. Mal sehen wie das jetzt hier weiter geht ... nun muss APOEL wieder mehr investieren.
61'
Auch APOEL mit einem Distanzschuss, aber viel zu hoch und weit am Tor vorbei.
60'
Uiiiiiiiiiiihhhh da rede ich von am 16er ist Schluss und dann zaubert Jurado einen schönen Lupfer aus dem Fußgelenk, direkt in den Lauf von Forlán, der direkt abzieht ... aber der Ball rauscht am Tor vorbei ... Auch hier bleibt die Frage, warum ging so einer letzte Saison rein und diese nicht?!
60'
Atlético bemüht sie spielen ja nach vorne ... aber herje, am 16er ist halt Schluss!
58'
Schusschance für APOEL, doch Dominguez wirft sich in den Schuss und kann so schlimmeres verhindern. Wie gesagt, bei Kontern sind die Zyprioten immer gefährlich.
56'
Jurado mit einem Distanzschuss, auch vorbei ... Was hier wie Chancen für Atlético klingt sind in Wahrheit Verzweiflungschüße aus der Distanz, weil Atlético nicht näher als 20 Meter an den Kasten von APOEL ran kommt.
54'
Camacho mit einem Distanzschuss ... aber vorbei.
52'
Wieder eine Ecke für Atlético, doch wieder harmlos! So wird das nichts mit dem Ausgleich, der doch so wichtig wäre.
49'
Jurado mit einem Schussversuch ... doch der geht in den (nicht vorhandenen) Oberrand. Verzweiflung Pur! Auch wenn es vielleicht etwas arrogant klingt, das soll es nicht, doch APOEL wäre in Deutschland vielleicht nicht gerade in der Spitzengruppe der ersten Liga anzusiedeln, ähnlich wohl in Spanien. Das man sich dennoch so schwer tut, spricht nicht für Atlético.
48'
Glückwunsch es scheint genau so weiter zu gehen, wie in den ersten 45 Minuten. Ei ei ei ei ... Das Motto des Spiels auf Seiten Atléticos lautet Krampf ... auf Seiten APOELs Kampf!
46'
Der Ball rollt wieder ... Beide Teams vertrauen auf die selben 11 Akteure wie in Hälfte Eins.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Meine Güte, was ein Grottenkick hier im Neo GSP auf Zypern. APOEL ging früh in Führung mit dem ersten und einzigen Angriff des Spiels. Ob verdient oder nicht lässt sich streiten. Gerecht ist es allemal, da Atlético hier eine Partie unter aller Kanone abliefert, nicht die erste in dieser Saison. Die Rojiblancos können froh sein, kein Heimspiel zu haben, denn das Pfeifkonzert hätte sie sicher noch mehr verunsichert. APOEL hingehen bekommt hier zu Recht Applaus, denn das was die Zyprioten hier anbieten hat Hand und Fuß. Nicht schön anzusehen, doch darum geht es nicht, denn das einzige Ziel lautet Europa League und mit einem Sieg gegen Atlético, hätte man es in den eigenen Händen. Man kann gespannt sein auf die zweite Halbzeit und ich verspreche schon jetzt eine bessere, denn Schlechter geht es nicht mehr.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Und APOEL kontert noch einmal, doch das war schlecht gespielt und so können die Zyprioten die zahlenmäßige Überzahl nicht ausspielen. Auch gut verteidigt von dem jungen Eigengewächs Dominguez auf Seiten der Rojiblancos.
45'
Die Nachspielzeit läuft, 60 Sekunden sind angezeigt.
45'
Gott sei Dank, die letzten Sekunden in Halbzeit Eins laufen.
43'
Also vor der zweiten Halbzeit müssen wir keine Angst haben, denn die zweite Halbzeit kann nicht schlechter werden wie die Erste. Witzig in diesem Zusammenhang auch die Kommentatoren des spanischen TVs, die im tiefsten Sarkasmus versinken und sich auch schon auf die zweite Halbzeit freuen. Schlimmer geht es nimmer! (Aus Sicht von Atlético)
41'
Jurado gegen Zwei, der Spanier, angekommen am 16er, schließt mit der Picke ab ... Wohlwollend sagen wir mal, dass er eine Überraschung versucht hat, böse sagen wir mal, dass er vor Angst den Ball los werden wollte. Was auch immer die Intention war, das Schüsschen nimmt der Schlussmann mit der Mütze auf.
40'
APOEl kontrolliert hier das Spiel, ohne im Ballbesitz zu sein, taktisch ein richtig guter Vortrag von den Gastgebern, die Atlético zwar spielen lassen, aber nie ein Zweifel aufkommen lassen, dass sie das Spiel unter Kontrolle haben.
38'
Kun Kun Kun ... der Junge kämpft hier wie kein zweiter bei Atlético. Nimmt es mit Drein auf, verliert den Ball und erkämpft ihn sich direkt wieder. Klasse, das macht Spaß dem Jungen zu zugucken, nur wie lange dürfen wir das noch bei Atlético? Nächste Ecke Atlético, dank Kun, doch Simaos Versuch sorgt für keine Gefahr. Ohnehin sind die Ecken in dieser Saison ein Spiegelbild der Leistung auf dem Platz.
37'
Liebe Fans von Atlético, gerne würde ich Euch Hoffnung machen, aber bis auf Kun Agüero, der zugestellt ist, sorgt keiner hier für Gefahr. So ist es auch dr kleine Argentinier, der die dritte Ecke für Atleti raus holt. Simao bringt eben diese und irgendwie landet der Ball wieder bei Forlán, der den Ball aber wieder nicht richtig trifft und daher wieder keine Gefahr für das Tor existiert.
34'
Wieder so ein dummes Foul am Mittelkreis, diesmal von Juanito, der Glück hat hier nicht Gelb zu sehen. APOEL ist, wenn sie denn mal nach vorne spielen, nur durch Fouls zu stoppen. Den Zyprioten ist es recht, bringen doch diese Freistöße immer wieder Zeit.
34'
Atlético mit gefühlten 80% Ballbesitz und maximal 10% Gefahr. Das ist nicht nur wenig, das ist zu wenig ... Natürlich hat man noch viel Zeit, aber auch die ist endlich.
32'
APOEL mauert hinten alles zu, und Atlético findet kein Mittel ... Jegliche Offensivbemühungen wurden zudem eingestellt, was der Attraktivität des Spiels natürlich nicht zu Gute kommt. Doch daran gibt es nichts zu kritisieren, denn es ist, bisher, sehr erfolgreich.
30'
Die Ecke verzögert sich etwas, da Pinto behandelt werden muss, doch nun bringt Simao die Ecke ... Der Ball kommt zu Forlán, der abzieht aber den Ball nicht voll trifft. Kein Problem für den Torhüter. Tja, das ist der Unterschied, vor einer Saison hätte der "goldene Schuh" Gewinner den mit Augen zu in den Winkel genagelt.
29'
Forlán mit einem Schussversuch, doch da ist ein Bein dazwischen, daher Ecke Atlético ... die Zweite.
28'
Atlético mit einem deutlichen Übergewicht im Mittelfeld, aber da wird sich der Ball nur hin und her geschoben, frei nach dem Motto, nimm Du ihn, ich habe Angst und keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Ab und an wird dann steil auf Kun Agüero oder Forlán gespielt, doch die Abwehr von APOEL, die gut steht, fängt alles ab.
26'
Atlético kontrolliert jetzt optisch das Spiel, aber nur weil APOEL tief steht und das sehr gut ... kein durchkommen bisher für Atlético.
25'
Distanzschuss von Camacho aber harmlos und weit am Tor vorbei.
24'
Uiihhh die Ecke kommt gut, der Torhüter wirkt unsicher, doch der Ball fällt Cléber vor die Füße, der diesen aber zurück in die Arme des Torhüters stockelt. Da war mehr drinne.
24'
Ecke für Atlético, die Erste für die Rot-Weißen.
22'
Gelbe Karte für Álvaro Domínguez (Atlético Madrid) nach einem Notfoul im Mittelfeld. Klare Gelbe Karte!
20'
Kein Spielfluss bei den Rot-Weißen aus der Hauptstadt Spaniens. Unfassbar wie dieses Team gespickt mit Top Stars zur zeit auftritt. APOEL zeigt wie es geht, bisher ein ganz souveränes, ruhiges Spiel.
18'
Wieder so ein Notfall, diesmal von Ujfalusi, der APOEL eine gute Freistoßchance von der linken Seiten anbringt, doch der Freistoß wird per Kopf aus der Gefahrenzone geklärt.
17'
APOEL ist hier das bessere, weil cleverer Team. Noch nie haben die Jungs in Gelb ein Champions League Spiel gewinnen können, doch bisher sieht es gut aus. Atlético ist völlig von der Rolle und kann sich oft nur mit Fouls helfen,
15'
Und wieder Chiotis, diesmal entschärft er einen Schuss des Brasilianers Cléber Santana.
14'
Atlético wird nun besser und kommt prompt zu Schüssen, erst knallt Simao die Pille am Kasten vorbei und dann probiert es Forlán, doch Chiotis ist auf dem Posten.
11'
APOEL mit der ersten Ecke des Spiels ... doch diese kann geklärt werden.
10'
Da war doch mal ne Chance für Atlético, doch Forlán wird im Abseits gesehen und daraufhin abgepfiffen. Zu Recht.
8'
Atlético bemüht den frühen Rückstand abzuschütteln, aber jetzt wird es ganz schwer, denn verteidigen und kontern können die Zyprioten, das haben sie schon bewiesen.
6'
Uhhhhh ha, so hat sich das Atlético natürlich nicht vorgestellt ... Die Krise bei den Rot-Weißen nimmt immer dramatischere Formen an. Aber da sah die Abwehr, wie schon so oft in dieser Saison, nicht gut aus.
5'
Tooor für APOEL Nikosia, 1:0 durch Nenad Mirosavljevic! Und da ist es schon passiert ... Goooooooooooooooooal für APOEL ... Tor durch die Nummer 30, Mirosavljevic. Nach einem tollen Zuspiel von der rechten Seite von Eli, rauscht der Ball durch den 16er und Mirosavljevic schaltet am schnellsten und schon steht es hier 1:0!!!
4'
Atlético bemüht das Spiel zu machen, doch den Rot-Weißen gelingt noch nicht alles, so führen Fehlpässe in die Spitze immer wieder zu Ballverlusten.
3'
Gelbe Karte für Simão (Atlético Madrid) nach einem Handspiel. Atlético gleicht die Karten aus! Das war unnötig.
2'
Ja hier geht es ja direkt gut los ... Atlético spielt direkt nach vorne, Kun wird gelegt und Paulo Jorge sieht Gelb. Bunter Auftakt hier auf Zypern.
1'
Gelbe Karte für Paulo Jorge (APOEL Nikosia) nach einem Foul an Kun Agüero.
1'
Die Gäste aus Madrid im traditionellen Rot-Weiß, während die Zyprioten im klassischen Gelb das Match bestreiten werden.
1'
Spielbeginn
73% angekommene Pässe gegen 56% angekommene Pässe, so lautet die Statistik zwischen Atlético und APOEL. Die Rojiblancos haben nicht nur eine höhere Passsicherheit, sondern auch fast doppelt so viele Pässe gespielt.
Die CL-Hymne dudelt, die Spieler stehen bereit, gleich kann es hier los gehen!
Gleich kommen die Spieler, die Stimmung ist gut, die Vorfreude steigert sich. Heute geht es hier um viel für beide Teams.
Es hat angenehme 14° Celsius. Der Boden ist trocken und der Himmel sternenklar ... Die äußeren Bedingungen stimmen also, nun müssen die Spieler nach legen.
Bei Atlético kommt der junge Camacho zu seinem Pflichtspieldebüt in dieser Saison, nachdem er die ersten Spiele auf Grund einer Hüft-Op verpasst hatte.
Das Stadion ist gut gefühlt, vielleicht sogar ausverkauft. Auf jeden Fall werden 22.000 Fans das Spiel heute verfolgen. Hoffen wir, dass sich dies auch in einer guten Stimmung widerspiegelt.
Die Aufstellungen sind bekannt und können, wie gewohnt, unter "Spielschema", eingesehen werden.
Hier geht es heute um Alles, wenn man das erreichen der Europa League als letztes Ziel definiert, den für beide Teams ist der Zug zur KO-Runde der Champions League bereits abgefahren. Doch beide haben (nur) noch Chancen auf die Europa League, doch dafür müssen Siege heute her. Atlético könnte mit einem Sieg alles klar machen, während hingegen APOEL mit einem Sieg alles in der eigenen Hand hätte, am letzten Spieltag.
Herzlich Willkommen hier auf Zypern, zum 5. Spieltag in der Champions League Gruppe D, zwischen den Gastgebern APOEL und den rot-weißen Hauptstädtern aus Spanien, Atlético Madrid. Die folgenden 90 Minuten kommentiert für Euch André Kahle.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten