CSKA Moskva Dienstag, 6. April 2010
18:30 Uhr
Inter
0:1
(Hinspiel 0:1)
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Wesley Sneijder 6. / dir. Freistoß

90'
Spielfazit:
Mit einer ordentlichen Leistung, letztlich aber zu wenig Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor verabschiedet sich ZSKA Moskau aus der Königsklasse und muss den Traum vom Halbfinale beerdigen. Trotz einer beherzten Leistung konnten sie zu selten wirkliche Gefahr vor dem Tor von Julio Cesar aufkommen lassen und hatten dann nach dem Platzverweis für Odiah auch keine wirklich Chance mehr gegen ein kompaktes, nach vorne aber schon fast lustlos spielendes Inter. Die Italienier hätte hier den Sack noch höher zu machen können, schienen aber gute Gäste sein zu wollen und es bei einem Treffer belassen zu wollen. Die Null stand aber auch wieder bei den Mailändern und so wird es auch für den nächsten wohl eher offensiven Gegner nicht leicht. Mehr dazu und zum eventuellen Gegner gibt es jetzt auch hier bei uns. Von meiner Seite heißt es aber Tschüss!
90'
Schluss! Inter ist im Halbfinale!
90'
Spielende
90'
Noch ein Freistoß für ZSKA, aber auch Gonzalez scheitert mit einem direkten Flachschuss knapp und trifft nur das Außennetz. Das war es jetzt wohl.
90'
Zwei Minuten werden nachgespielt.
90'
Ein letztes Mal drückt Moskau auf ein Tor, aber wieder schaffen sie es nicht und vertendeln den Ball im gegnerischen Sechzehner.
90'
Die letzte Minute läuft.
89'
Es gibt nochmal Eckball für Inter, aber der endet mit einem schwachen Schuss von Zanetti. Hier kann der Schiri pünktlich abpfeifen.
86'
Einwechslung bei Inter -> Sulley Ali Muntari
86'
Auswechslung bei Inter -> Wesley Sneijder
86'
ZSKA sucht nun zum Ende des Spiels nochmal etwas die Schlussoffensive und versucht wenigstens noch ein Tor zu erzielen.
85'
Ignashevich versucht es auch direkt, ballert die Kugel aber nur weit über die Latte.
84'
Lucio mit Foul an Guilherme und es gibt noch einmal eine gute Freistoßsituation für die Gastgeber.
83'
Muntari wird auch gleich nochmal etwas Spielpraxis sammeln dürfen. Er steht schon an der Seitenlinie bereit für seine Einwechslung.
81'
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Inter und Jose Mourinho dürfen sich schon mal aufs Halbfinale freuen.
79'
Nächster Schuss aus der Ferne von Inter, aber ähnlich wie so oft bei Moskau heute geht der Ball am Tor vorbei ins Aus.
78'
Hier lege ich mich fest, passiert nichts mehr. Mit etwas Glück kann Moskau hier vielleicht noch ein ehrenvolles Remis holen. Doch im Augenblick sieht es dann sogar eher noch nach dem 2:0 für die Gäste aus, auch wenn die sich weiterhin nur aufs Verwalten und gelegentliche Distanzschüsse verlagern.
77'
Einwechslung bei CSKA Moskva -> Elvir Rahimic
77'
Auswechslung bei CSKA Moskva -> Keisuke Honda
76'
Zanetti mit einem Schuss aus gut 16 Metern, aber der Ball ist sichere Beute für Akinfeev.
75'
Sieht man auch nicht alle Tage. Dzagoev haut mit einer Grätsche gleich zwei Inter-Spieler auf einmal um!
74'
Es war die letzte Chance für Milito. Balotelli darf sich nun nochmal in den Vordergrund spielen.
74'
Einwechslung bei Inter -> Mario Balotelli
74'
Auswechslung bei Inter -> Diego Milito
73'
Nächste Chance! Wieder Milito! Doch diesmal scheitert der Argentinier aus kurzer Distanz an Akinfeev, der da klasse reagiert!!!
72'
Milito gibt seit längerem auch mal wieder eine Duftnote ab, aber der Ball aus gut 16 Metern kommt sehr mittig und so kann der Keeper halten.
71'
Einwechslung bei CSKA Moskva -> Guilherme
71'
Auswechslung bei CSKA Moskva -> Tomas Necid
70'
Die anschließende Ecke landet auf Lucios Kopf, aber der drückt den Ball klar über den Kasten ins Aus. War aber auch nicht leicht aus 13 Metern.
70'
Stankovic! Toller Schuss! Aber diesmal macht Akinfeev es besser und rettet zur Ecke!
69'
Sneijder mit einem tollen Schuss aus dem Fußgelenk und Akinfeev kann nur nach vorne wegfausten. Glück für ihn, dass da kein Mailänder angerauscht kommt.
67'
Honda grätscht da Chivu mit vollem Einsatz einen Ball ab, verletzt sich aber selbst dabei. Doch nach kurzer Unterbrechung geht es für ihn weiter.
65'
Inter spielt es zwischenzeitlich immer wieder locker runter und spielt zunächst oft nur auf Ballbesitz. Moskau hat nun aber auch nicht die Kraft, um da ständig gegenzusetzen. Nach vorne versuchen sie es aber trotzdem immer wieder.
63'
Gelbe Karte für Pavel Mamaev (CSKA Moskva)
63'
Wer es noch nicht kennt, Chivu läuft mit einem durch Petr Cech bekannt gewordenen Kopfschutz auf, weil er sich Anfang des Jahres in einem Spiel den Schädel gebrochen hatte.
63'
Einwechslung bei Inter -> Cristian Chivu
63'
Auswechslung bei Inter -> Goran Pandev
61'
Bei Inter deutet sich der erste Wechsel an. Chivu scheint sich bereit zu machen.
60'
Noch muss man ZSKA ein Kompliment machen. Man merkt noch nicht, dass sie ein Mann weniger auf dem Platz haben. Bleibt aber abzuwarten, wie lange sie das Tempo zu zehnt mitgehen können.
59'
Nochmal Gonzalez, aber sein Distanzschuss geht diesmal rechts vorbei!
58'
Gonzalez kommt nach einem verunglückten Fallrückzieher eines Teamkollegen noch zum Schuss von halblinks! Doch Julio Cesar kann den Ball in der Luft fangen! Guter Schuss, gute Parade!
57'
Eto`o versucht sich gegen drei Moskauer im Sechzehner durchzusetzen, aber das sind dann doch einer zuviel und so verliert er den Ball.
55'
Gonzalez mit einer guten Flanke in den Strafraum und Necid versucht alles, um an den Ball zu kommen. Doch auch seine Flugkopfballeinlage reicht nicht, um den Ball aufs Tor zu befördern.
54'
Pandev mit einem Pass in die Gasse für Milito, aber etwas zu steil für den Argentinier. Akinfeev ist eher am Ball und sichert die Kugel.
54'
Positiv anzumerken ist, dass Moskau wenigstens nicht aufgibt.
53'
Sneijder mit einem direkten Freistoß aus über 30 Metern. Doch der Ball kommt diesmal nicht über die Mauer hinaus.
52'
ZSKA steht nun tiefer hinten drinnen und kann eher nur noch auf Konter setzen. Gegen elf gut stehende Inter-Spieler dürfte nun aber auch nicht mehr möglich sein.
49'
Gelb-Rote Karte für Chidi Odiah (CSKA Moskva)
Oh man! Was hat sich Odiah da nur gedacht?! Mit gestrecktem Bein und ohne Chance auf den Ball grätscht er in Samuel rein und sieht dafür die zweite Karte. Das ergibt dann Gelb-Rot und bedeutet wohl das endgültige Aus für ZSKA.
48'
Scharfe Flanke von links in den Mailänder Strafraum, aber der Ball ist dann doch zu schnell für die Moskauer Spitzen.
46'
Flanke von rechts, Necid steigt höher als Lucio, aber er bekommt die Kugel nicht aufs Tor gedrückt. Es gibt nur Abstoß.
46'
Mit etwas Verzögerung kann es dann auch weitergehen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Moskau ist schon zurück auf dem Platz. Inter kommt jetzt so langsam wieder.
45'
Halbzeitfazit:
Verdient hätte sich Moskau hier den Ausgleich oder sogar die Führung. Doch viel zu wenige der guten Angriffe kommen zu einem klaren Abschluss. Wenn es dann mal zum Abschluss kam, wurde es zwar auch gefährlich, doch insgesamt steht Inter hinten sicher und verhindert schlimmeres. Zudem kommen die Mailänder ab und an zu Konter und könnte so durchaus jeder Zeit auch nachlegen. Bisher gab es aber nur den Treffer von Sneijder nach einem ganz schlechten Mauerspiel von ZSKA. Es bleibt also noch ein wenig Hoffnung für die Gastgeber, auch wenn drei Tor bisher noch utopisch scheinen. Schauen wir also, was noch passiert.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Pandev mit einem Schuss aus gut 20 Metern, aber er knallt das Leder klar links am Tor vorbei.
45'
Der folgende Eckball ist dann wieder etwas zu ungenau gespielt.
44'
Odiah versucht es mal aus gut 25 Metern und zwingt Cesar sich zu strecken! Der Keeper lenkt den Ball noch mit den Finger um den Pfosten!!!
42'
Wieder ein Angriff von Moskau, aber wieder verspielen sie die Chance am Sechzehner. Diesmal Honda, der zu spät rausspielen will und an zwei Gegenspielern hängen bleibt.
40'
Sneijder sucht den bisher unauffälligen Eto`o mit einem Pass in die Spitze. Eto`o ist ungedeckt, aber kommt nicht mehr ganz ran. Es wäre sonst höchst gefährlich geworden.
38'
Gelbe Karte für Chidi Odiah (CSKA Moskva)
Es ist seine dritte Karte im laufenden Wettbewerb. Heißt, er ist gesperrt, falls ZSKA es doch noch weiter schafft.
38'
Nun gibt es Eckball für Moskau, aber der scharf gespielte Eckstoß wird von einem Mailänder weggeköpft.
37'
Es ist jetzt mehr Dampf im Spiel.
35'
Milito! Fast im Gegenzug kommt der Ball zu Milito und der lässt seinen Gegenüber aussteigen und schießt dann im Sechzehner. Doch Akinfeev wartet gut ab und sichert dann den Ball!
34'
Ohje!!! Dzagoev bekommt bei einem Konter den Ball und kann noch vor den vier nachrückenden Verteidigern schießen, aber was macht er dann!?! Er schießt nicht richtig, sondern gibt so etwas wie einen Querpass ab, der voll misslingt.
33'
Vom Einsatz her kann man Moskau bisher keinen Vorwurf machen. Aber in Sachen Chancen erspielen sie sich hier gerade viel zu wenig, um noch ansatzweise drei Treffer erzielen zu können.
30'
Inter hat sich nun erstmal komplett aufs Konter und auf die Defensive festgelegt, aber bisher steht man ja auch gut. Es wird so verdammt schwer für Moskau. Mailand hat in den letzten vier Spielen in der Champions League nur einen Gegentreffer zugelassen.
28'
Shchennikov setzt sich im Sechzehner gegen drei Verteidiger durch, aber dann wird seine Ablage geblockt. Moskau erobert sich aber trotzdem den Ball nochmal wieder zurück, doch es folgt nur eine verunglückte Flanke in die Hände des Keepers.
26'
Nein. Diesmal macht es Gonzalez, aber auch er macht es nur direkt und auch er schießt am Ziel vorbei ins Aus.
25'
Nächster Freistoß für Moskau, aus dem Gefahr entstehen könnte. Macht Honda es wieder direkt?
23'
Necid! Nach einer guten Kombination nimmt der Stürmer den Ball gut an und schießt haarscharf rechts vorbei!!!
21'
Ist er nicht fit? Lucio humpelt etwas über den Platz.
20'
Stankovic spielt Pandev auf rechts an, aber der Stürmer kann sich nicht durchsetzen und holt nur einen Einwurf raus, der nichts bringt.
19'
Dejan Stankovic mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, aber weit über den Kasten von Akinfeev.
17'
Wieder versucht es Honda direkt, aber bei gut 35 Metern aus der Zentralen findet er nicht das richtige Maß und semmelt den Ball wieder links vorbei.
16'
Gelbe Karte für Dejan Stanković (Inter)
Stankovic foult Honda klar von hinten und sieht dafür die Karte. Es gibt zudem eine gute Freistoßchance für die Gastgeber.
14'
Honda mit einem direkten Freistoß aufs Mailänder Tor, aber er schlänzt den Ball links vorbei!
14'
Es sah nicht nach einem verletzungsbedingten Wechsel aus. Bitter für Berezutskiy, der jetzt auch noch nicht so viel falsch gemacht hatte.
14'
Einwechslung bei CSKA Moskva -> Chidi Odiah
14'
Auswechslung bei CSKA Moskva -> Vasiliy Berezutskiy
13'
Es gibt gleich schon den ersten Wechsel bei den Hausherren. Chidi Odiah zieht sich aus und soll wohl die Offensive direkt verstärken.
11'
Moskau ist bemüht nach vorne, aber am und im Sechzehner steht Inter, wie es sich für ein italienisches Team gehört, sicher. Mailand hat so dann auch immer wieder die Chance zum Konter.
9'
ZSKA mit einem ansehenlichen Spielzug, aber dann will Honda es zu schön machen und leitet einen Pass nur mit der Hacke ins Toraus.
7'
Nun muss Moskau schon drei Tore erzielen, wenn man noch weiterkommen will.
6'
Tooor für Inter, 0:1 durch Wesley Sneijder
Sneijder schießt flach durch die bunt durch die Gegend hüpfende Mauer und Akinfeev ist überrascht und versucht noch mit dem Bein abzuwehren. Doch vergebens! Inter führt!
6'
Ignashevich foult Milito und es gibt eine gute Freistoßchance für Inter...
5'
Inter versteckt sich nicht, sondern zeigt jetzt erstmal nach dem Warnschuss von Honda, dass man hier durchaus nach vorne spielen und ein eigenes Tor erzielen will.
3'
Inter mit einem guten Angriff über rechts, aber vor dem entscheidenden Pass stört noch ein Moskauer Verteidiger. Es gibt Einwurf für die Italiener.
2'
Holla! Honda bekommt die Ablage kurz vor dem Sechzehner und zieht direkt ab! Der Ball knallt knapp neben dem Tor an die Bande!
1'
Der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Der Schiedsrichter ist Stephane Lannoy. Der Referee hat Moskau schon mal beim 1:3 in Wolfsburg gepfiffen. Ob das ein schlechtes Omen ist?
Es läuft nochmal die Champions-League-Hymne und dann kann es endlich losgehen.
Die Teams laufen jetzt ein. Moskau spielt in rot-blauen Trikots (übrigens doch ohne Trauerflor) und Inter ist ganz in Weiß gekleidet.
Am Wochenende spielte Moskau nicht im Ligabetrieb. Die russische Liga pausierte wegen des Bahnattentats. Im Gedenken an die Opfer wird man heute wohl nochmal mit Trauerflor spielen.
Die Aufstellungen liegen euch jetzt im Spielschema vor.
Das Inter das Spiel ernst nimmt, zeigt sich daran, dass man schon an den Ostertagen nach Moskau gereist ist, um sich anständig vor Ort vorzubereiten. Man wollte sich vor allem auf den ungewohnten Kunstrasen vorbereiten.
Inter hingegen liefert sich nach einem zwischenzeitlichen Hänger mittlerweile einen Dreikampf um den Titel mit dem Stadtrivalen AC und dem AS Rom. Zuletzt konnte Inter aber den Abwärtstrend stoppen und durch zwei Siege in Folge knapp die Tabellenspitze behaupten.
Es kann heute eine ganze enge Partie zwischen diesen beiden Teams werden. Denn auch wenn Inter das Hinspiel mit einem guten Ergebnis von 1:0 für sich entscheiden konnte, hat Moskau auch schon in dieser Champions League-Saison gezeigt, dass man mit ihnen rechnen muss. Zuletzt musste das Sevilla spüren, als man zu Hause noch das Weiterkommen ins Viertelfinale gegen ZSKA verspielte. Außerdem ist Moskau nun auch endgültig wieder im Ligabetrieb angekommen und dürfte aufgrund des anderen Saisonverlaufes vielleicht sogar etwas frischer als Mailand sein. In der Liga konnte Moskau mit 7 Punkten aus 3 Spielen zumindest schon mal gut starten.
Das Hinspiel zwischen diesen beiden Teams endet 1:0 für Inter. Das Tor des Tages erzielte letzte Woche in Mailand Diego Milito.
Es kommentiert Nils Marlow.
Hallo! Hier kommt es gleich zum Rückspiel zwischen dem ZSKA Moskau und dem Team von Inter Mailand.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten