Bayern München Mittwoch, 25. November 2020
21:00 Uhr
RB Salzburg
3:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Robert Lewandowski 43. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Kingsley Coman 52. / Rechtsschuss  (Leon Goretzka)
3 : 0 Torinfos im Ticker Leroy Sané 68. / Kopfball  (Kingsley Coman)
3 : 1 Torinfos im Ticker Mërgim Berisha 73. / Linksschuss  (Rasmus Kristensen)

90'
Salzburg verlässt mit leeren Händen, aber erhobenen Hauptes den Platz. Heute wäre durchaus mehr drin gewesen, am Ende steht die dritte Niederlage im vierten Gruppenspiel.
90'
Mergim Berisha
"Ich denke, auf jeden Fall wäre mehr drin gewesen. Wir haben guten Fußball gezeigt aber es nicht geschafft, unsere Chancen zu nutzen."
90'
Fazit
Red Bull Salzburg verliert beim großen FC Bayern München mit 1:3. Wieder mal zeigen die Salzburger ein starkes Spiel, bringen sich aber selbst um die Früchte ihres Erfolgs, in dem sie gute Chancen hier fahrlässig auslassen. Dann macht Bayern eben das, was ein Champions League Sieger macht - kurz mal aufdrehen und das Spiel entscheiden. Es war gut zu sehen, dass die Bayern derzeit nicht ganz auf der Höhe ihrer Kräfte sind, dennoch hat es hier gereicht mit ihren phasenweisen Druck, der letztlich die Tore hervorgebracht hat. Salzburg muss jetzt in den verbleibenden Spielen noch alles geben, um zumindest in die Europa League noch zu schaffen. Der Aufstieg ist wohl dahin, Bayern hat ihn heute fixiert. Das war's aus München.
90'
Spielende
90'
Adeyemi läuft allein aufs Tor! Er taucht vor Neuer auf, aber scheitert am Torhüter!
90'
Gelbe Karte für Mohamed Camara (RB Salzburg)
90'
Ein Eckball für Salzburg ist schwach ausgeführt - Adeyemi flankt ins Out.
90'
Salzburg wird hier als Verlierer vom Platz gehen, dennoch haben sie - wieder mal - eine respektable Leistung gezeigt und sich aber wieder nicht belohnen können.
90'
Satte sechs Minuten gibt es noch dazu, drei davon sind wohl der langen Analyse des 3:1 geschuldet.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90'
Boateng spielt per Kopf zu Neuer zurück, die wollen hier nichts mehr anbrennen lassen.
89'
Berisha schießt einen Freistoß aus über 20 Metern drüber. Das war nicht schlecht, doch nicht gut genug um hier gefährlich zu werden.
86'
Eckball für Bayern nach einer langen Pause. Das nützt ihnen vor allem jetzt ein wenig die Sekunden verstreichen zu lassen.
84'
Riesenchance für Salzburg! Koita steckt für Sučić durch, der noch Neuer umkurvt, aber dann aus spitzem Winkel am langen Eck vorbeischießt!
82'
Wöber schupft einen langen Ball zum wiederholten Mal ins Out, da geht sehr viel Schwung in der Salzburger Offensive verloren.
81'
Bayern hält den Ball in den eigenen Reihen, trotz Unterzahl.
79'
Einwechslung bei Bayern München -> Javi Martínez
79'
Auswechslung bei Bayern München -> Chris Richards
79'
Einwechslung bei Bayern München -> Douglas Costa
79'
Auswechslung bei Bayern München -> Kingsley Coman
79'
Bayern bringt für die Schlussphase noch einmal frische Kräfte.
77'
Gelingt hier Salzburg jetzt noch ein Anschlusstreffer, könnte das eine heiße Schlussphase werden.
73'
Tooor für RB Salzburg, 3:1 durch Mërgim Berisha
Berisha befördert den Ball nach einem idealen Kristensen Pass ins Tor! Doch der Treffer wird noch untersucht.
73'
Der Treffer zählt! Drei Minuten hat die Überprüfung durch den Videoschiedsrichter gedauert.
73'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Luka Sučić
73'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Dominik Szoboszlai
73'
Wieder Eckball für Salzburg. Jetzt mit drei neuen Kräften.
71'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Majeed Ashimeru
71'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Enock Mwepu
71'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Karim Adeyemi
71'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Zlatko Junuzović
71'
Der Eckball bringt nichts ein, Salzburg wird jetzt gleich doppelt tauschen.
70'
Riesenchance für Salzburg! Zuerst Berisha, Neuer wehrt noch ab, dann schießt Mwepu und Neuer kann noch zum Eckball retten! Da muss mehr drin sein bei so einer Aktion!
68'
Tooor für Bayern München, 3:0 durch Leroy Sané
Jetzt ist alles entschieden! Bayern kommt viel zu einfach in Strafraumnähe nach einem Ballverlust der Salburger, Coman chipt den Ball zu Sané, der per Kopf das 3:0 erzielt.
66'
Gelb-Rote Karte für Marc Roca (Bayern München)
66'
Bayern ist jetzt dezimiert. Roca geht zum zweiten Mal mit einem Gelb-Foul hinein und das bedeutet seinen Platzverweis.
64'
Der zweite Gegentreffer hat den Salzburgern offensiv den Nerv gezogen. Seither kommen sie nicht mehr gefährlich vors Tor.
62'
Einwechslung bei Bayern München -> Lucas Hernández
62'
Auswechslung bei Bayern München -> Benjamin Pavard
62'
Einwechslung bei Bayern München -> Leroy Sané
62'
Auswechslung bei Bayern München -> Serge Gnabry
61'
Bayern wird aktiver und drückt die Salzburger in die eigene Hälfte. Sie drücken hier aufs 3:0 und wollen wohl jeden Zweifel hier beseitigen.
58'
Gelbe Karte für Sékou Koïta (RB Salzburg)
Da hat er sich nicht ganz sauber gegen Pavard verhalten und sieht Gelb.
57'
Bayern verwaltet das Ergebnis geschickt und lässt Salzburg anlaufen. Da finden sich kaum Möglihckeiten und Knoter werden sie so bald auch keine bekommen.
55'
Szoboszlai zieht ab und verfehlt nur knapp! Neuer wäre auch noch dran gewesen, lässt den Schuss aber ins Out durch.
52'
Tooor für Bayern München, 2:0 durch Kingsley Coman
Da geht es wieder schnell. Salzburg passt einmal nicht auf, Goretzka passt auf Coman, der macht den Haken nach innen, Wöber fälscht den Ball unhaltbar ins Tor ab!
51'
Berisha schießt nach einem guten Pass von Kristensen, aber das ist wieder zu schwach.
50'
Szoboszlai schießt den Ball über die Mauer und das Tor - wenn auch knapp.
49'
freistoß für Salzburg direkt vor dem Strafraum. Aus dieser Position hat Szoboszlai schon öfter getroffen.
48'
Gelbe Karte für Marc Roca (Bayern München)
Er erwischt Junuzović voll am Fuß - dafür sieht er Gelb.
47'
Salzburg wird sich jetzt noch mehr trauen müssen. Obwohl sie in der ersten Hälfte gefährlich waren, ging das oft aus schnellem Umschaltpsiel hervor.
46'
In den Startbestzungen geht es weiter.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
FC Bayern München führt zur Pause 1:0 gegen Red Bull Salzburg. Die Österreicher starten mutig und finden früh Möglihckeiten vor. Bayern tut sich lange schwer, kann dann aber phasenweise die Salzburger Defensive ordentilch unter Druck setzen. Eine vermeidbare Situation bringt dann letztlich doch noch die Führung für die Bayern durch Lewandowski. In der zweiten Halbzeit muss Salzburg über sich hinauswachsen, hat aber zumindest vorerst bewiesen, dass sie hier mithalten können - wie lange, ist die entscheidende Frage.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
Mit einer knappen Führung wird Bayern hier wohl in die Pause gehen. Eine Minute Nachspielzeit gibt es noch.
45'
Koita kommt zum Abschluss, scheint hier aber ein wenig überhastet abzuschließen und schießt zu schwach aufs Tor.
43'
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Robert Lewandowski
Jetzt ist er drin! Müller schießt aufs Tor, Stanković wehrt den Schuss ab, Lewandowski staubt dann ganz trocken ab. Da hat die Salzburger Defensive geschlafen, denn hier waren sie deutlich in der Überzahl.
40'
Der nächste Schuss aufs Tor von Neuer, Mwepus Versuch ist aber kein Problem für den Bayern-Goalie.
38'
Eckball für Bayern, die spielen sie kurz ab und dann flach zur Mitte. Salzburg kann aber trotz Überraschung klären.
37'
Bayern wird nun selbst wieder aktiver, Lewandowski wird gut bewacht und kann nur selten Akzente setzen.
35'
Was für eine Chance für Szoboszlai! Berisha schickt ihn allein aufs Gehäuse von Neuer, aber der haut hier meterweit drüber!
32'
Salzburg hält das Spiel hier sehr offen. Bayern hat durchaus Probleme sein Spiel durchzuziehen.
30'
Diesmal ist es ein Stürmerfoul, das einen Freistoß für Salzburg bedeutet.
30'
Goretzka kommt erneut zum Abschluss, Wöber fälscht den Schuss zum Eckball ab.
29'
Noch einmal Lewandowski! Da kommt er nur mehr aus spitzem Winkel zum Abschluss, Ramalho klärt aus der Gefahrenzone.
28'
Lewandowski kommt nach der Ecke zum Kopfball, doch er kann ihn nicht aufs Tor lenken. Glück für Salzburg, die wieder schlecht bei Standards verteidigen.
28'
Jetzt holen die Bayern einen Eckball. Es ist der erste für sie im Spiel.
26'
Bayern klärt, Ulmer schießt aus der zweiten Reihe, doch verfehlt damit deutlich.
26'
Freistoß für Salzburg - das könnte eine gute Standard werden.
25'
Eckball für Salzburg, Bayern kann wieder klären.
24'
Gelbe Karte für Manuel Neuer (Bayern München)
24'
Neuer sieht jetzt Gelb. Ein Ausflug weit aus dem Tor bringt Salzburg einen Einwurf, den schnellen Versuch von Berisha unterbindet Neuer mit einem Foul.
21'
Bayern unterlaufen einige Fehler im Spielaufbau. Salzburg kann das zwar zu gefährlichen Ansätzen nützen, es fehlt aber der gefährliche Abschluss.
18'
In den Anfangsminuten scheint sich hier ein offener Schlagabtausch abzuzeichnen. Die letzten Minuten sind dann eher im Zeichen der Salzburger.
16'
Nächste Möglichkeit für Salzburg! Szoboszlai flankt von links, Berisha köpfelt den Ball knapp daneben.
15'
Riesenchance für Salzburg! Alaba macht einen schweren Fehlpass, Koita spielt auf Berisha, der zuerst an Neuer scheitert, Szoboszlai bekommt die Kugel und spielt zur Mitte, wo Mwepu zu leicht aufs Tor rollt.
13'
Die Bayern werden stärker, Salzburg hat in der Defensive alle Hände voll zu tun und gerät stärker unter Druck.
12'
Lewandowski nimmt Maß - er verfehlt das Tor aus knapp 20 Meter nur knapp.
11'
Coman flankt in den Strafraum, Stanković fängt die Flanke sicher aus der Luft.
10'
Super Möglichkeit für Gnabry! Salzburg gerät über die Flanke unter Druck, klärt nur kurz vor den Strafraum, wo Gnabry volley übernimmt und nur knapp das Tor verfehlt.
8'
Gute Aktion von Koita, er stoppt mit der Brust den Ball gefährlich nach vorne, allerdings eine Spur zu weit, Neuer ist wieder zur Stelle.
7'
Coman kommt auf der rechten Seite nach vorne, der legt zurück auf Müller, dessen Schuss von Wöber geblockt und geklärt wird.
6'
Ramalho sucht Berisha mit einem langen Ball, Neuer spielt aber gut mit und holt den Ball.
5'
Szoboszlai bringt den Eckball, Wöber kommt nicht ganz ran, eine weitere Flanke von Salzburg kann Bayern dann endgültig klären.
4'
Gnabry klärt vor Mwepu zum Eckball! Die Flanke von Szoboszlai kommt gut in den Fünfer, nur Dank Gnabry gibt es Eckball.
4'
Beinahe die erste Möglichkeit für Bayern, aber Kristensen passt auf und klärt.
2'
Und Koita ist auch glieich wieder im Mittelpunkt! Ein hoher Ball in den Strafraum kann er nicht optimal verwerten, Salzburg sorgt für die erste Druckphase.
1'
Koita bleibt nach einem Zusammenstoß mit Roca liegen. Er kann schnell wieder weitermachen.
1'
Der Ball rollt in der Müncher Allianz Arena.
1'
Spielbeginn
Salzburg hat Anstoß.
Vor dem Anstoß wird noch eine Schweigeminute für den heute verstorbenen Diego Maradona abgehalten.
Jetzt erhallt die Champions League Hymne das Stadion.
Jetzt geht es gleich zum Anstoß - die Mannschaften kommen aufs Feld.
Bayern hat jedenfalls großen Respekt vor den Salzburgern. Die planen aber trotzdem den vorzeitigen Aufstieg ein. Die missglückte Generalprobe für das Spiel gegen Werder ging schief - das soll heute vergessen werden.
Ein Mann, auf den Salzburg heute setzen wird - ist Szoboszlai. Er hat mit seinen starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Auf ihn werden die Bayern sicher auch speziell aufpassen.
Der Salzbburg-Trainer weiß, dass heute von allen Teilen der Mannschaft eine Topleistung notwendig ist. Fehler werden die Bayern keine verzeihen. Gleichezitig soll es nicht passiv sein - viele Vorgaben für ein schwieriges Spiel.
Jesse Marsch
"Wir haben gut gespielt im letzten Spiel. Wir hatten aber zu wenige konsequente Momente. Heute müssen wir schlauer und besser verteidigen, besonders vor unserem Strafraum. Hoffentlich ist das Spiel heute nicht so offen wie das letzte Mal."
Chancen hatten die Salzburger selbst gegen die Bayern. Insgesamt hat es aber nur für 70 Minuten gereicht. Heute müssen sie länger mithalten, wenn sie hier für irgendeine Überraschung sorgen.
Sechs Gegentore - vier davon nach der 70. Minute - im Hinspiel haben die Salzburger kassiert. Da ist heute auch von der Fitness her eine Frage, wie gut die Salzburger hier mithalten werden.
Defensiv muss Salzburg heute um einiges kompakter und konsequenter agieren als gegen Sturm. Generell hat die Defensive besonders in der Champions League ausgelassen - sowie beim Hinspiel gegen die Bayern.
Ein schmerzlicher Ausfall für Salzburg ist nach wie vor Patson Daka, denn er könnte mit seiner Schnelligkeit heute helfen.
Die Bayern bieten alles auf, was Rang und Namen hat. Allerdings müssen sie auf manchen Positionen improvisieren - da sind Verletzungen dabei. Auch die ein oder anderen schwachen Momente haben die Bayern in den letzten Wochen gezeigt - ein Hoffnungsschimmer für Salzburg?
Salzburg - der klare Außenseiter - tritt wieder in seiner Bestbesetzung an. Nach dem Ausrutscher gegen Sturm haben die Salzburger einige Lehren gezogen.
Herzlich willkommen zur UEFA Champions League zum Spiel in der Gruppe A zwischen dem FC Bayern München und Red Bull Salzburg.

Salzburg gibt sich kämpferisch und will gegen die großen Bayern trotz der Lehrstunde im letzten Aufeinandertreffen heute Punkte mitnehmen. Dafür benötigen sie aber eine deutlich bessere Leistung als zuletzt in der Liga gegen Sturm. Cican Stanković bezeichnete den Auftritt als peinlich, Trainer Jesse Marsch sieht es als wichtige Lehre. Zu erwrten ist, dass die große Rotation heute ausbleibt und wieder der "erste Anzug" antreten wird.

Bayern hat den Aufstieg vor Augen, ein Sieg heute würde ihn nämliich fixieren. Grund genug also, das Spiel gegen Salzburg auch entsprechend ernst anzugehen, Schonung ist da ausgeschlossen. Für Hanasi Flick ist die Aufgabe eine schwierige, Salzburg ist gefährlich und Bayern kämpft mit Ausfällen.

Der Schiedsrichter für diesen Schlager ist Orel Grinfeld aus Israel, seine Assistenten sind Roy Hassan und Idan Yarkoni. Um 21:00 geht's los!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten