Dänemark Dienstag, 22. Juni 2004
20:45 Uhr
Schweden
2:2
Tore
1 : 0 Jon Dahl Tomasson 28. / Rechtsschuss  (Ebbe Sand)
1 : 1 Henrik Larsson 47. / Elfmeter
2 : 1 Jon Dahl Tomasson 66. / Linksschuss
2 : 2 Mattias Jonson 89. / Rechtsschuss  (Christian Wilhelmsson)

90'
Wir verabschieden uns hiermit und sind morgen mit dem Spiel der Spiele wieder live und in Farbe bei Ihnen, bis dahin auf Wiedersehen und einen schönen Abend
90'
Die Schweden haben sich den Ball in den letzten 2 Minuten nur noch hin und her geschoben , aber wer will es ihnen verübeln. Es war kein Komplott, es war ein harter Kampf für beide und beide sind dafür belohnt worden. Wir freuen uns auf Schweden, sie könnten der deutsche Gegner werden, falls Rudis Jungs den Einzug ins Viertelfinale packen sollten
90'
Das Spiel ist aus, Schweden und Dänemark stehen im Viertelfinale, Italien ist ausgeschieden, obwohl sie soeben die Führung erzielt haben. Unglaubliche Geschehnisse in dieser Gruppe
90'
Spielende
90'
Die Nachspielzeit läuft
89'
Toooor für die Schweden, und nun haben wir genau das Ergebnis, dass die Italiener so gefürchtet haben. 2:2 und die können gewinnen wie sie wollen. Italien ist raus, da leg ich mich nun fest
89'
Tooor für Schweden -> Mattias Jonson
86'
Hier sieht es ganz nach einer Niederlage für die Schweden aus. Sie schaffen es nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, aber müssen bei den dänischen Kontern immer wieder zittern
84'
..weit drüber
84'
Wieder einer dieser gefährlichen Konter der Roten. Tomasson erkämpft sich das Leder, verzögert geschickt und spielt dann auf den völlig frei stehenden Ebbe Sand, der sich nicht zwei mal bitten lässt und sofort drauf haut...
83'
Die Gelben sollten sich nun langsam beeilen, wenn sie sich nich auf das Ergebnis der Italiener verlassen möchten
82'
Einwechslung bei Schweden -> Marcus Allbäck
82'
Auswechslung bei Schweden -> Anders Andersson
80'
Wieder taucht Mellberg weit vorne auf um die Kopfballduelle zu gewinnen. Und das tut er auch in gewohner Regelmäßigkeit, nur mit seinem Versuch den Ball aus 16 Metern zu headdern war es dann doch nichts
78'
Aber schon kommen wieder die Dänen. 10, 11 Stationen werden angespielt bis ein Mann in Schuss Position ist. Dann wird es aber auch brand gefährlich. Wieder muss Isaksson Kopf und Kragen riskieren um noch an das Geschoss heran zu kommen
77'
Auch diesmal nicht, Ibrahimovic kommt an den Ball und prüft Sörensen aus 10 Metern. Leider zu unplaziert
75'
Die Schweden wirken wie schon nach dem ersten Rückstand geschockt. Aber dieser Zustand hielt im ersten Abschnitt nich sehr lange an
73'
Dänemark fährt nun die Konter. Wieder zieht Bögelund ohne Zweifel er könnte das Tor verfehlen aus der zweiten Reihe ab. Diesmal grüßt das Leder aber ein paar Schwalben
72'
Einwechslung bei Schweden -> Christian Wilhelmsson
72'
Auswechslung bei Schweden -> Kim Källström
70'
Die Schweden haben sich noch nicht aufgegeben. Larsson versucht sich noch einmal, aber weit vorbei. Nun bereiten sie einen weiteren Wechsel vor
67'
Damit sind die Schweden wieder gefährdet, sollten die Italiener nochmal treffen. Spannung pur in Gruppe C
66'
...und diesmal bringt die Ecke auch was. Zuerst kann Schweden noch klären, aber Bögelund kommt an den Ball und haut ihn wieder in den Strafraum, dort steht Tomasson goldrichtig und schiebt ein
66'
Tooor für Dänemark -> Jon Dahl Tomasson
65'
Einwechslung bei Dänemark -> Christian Poulsen
65'
Auswechslung bei Dänemark -> Daniel Jensen
65'
Dänemark kommt wieder in Form einer Ecke..
62'
Nun hat Källström die Schnauze voll von Gravesen. Und was macht ein Fussballer in solch einem Moment? Richtig - einfach umhaun
62'
gelbe Karte Schweden -> Kim Källström
61'
..der Ball streicht knapp überm Boden nur ganz knapp am rechten Pfosten vorbei
61'
Durch etwas Glück kommt der Ball irgendwie zu Larsson, der fackelt nicht lange und zieht aus 17 Metern sofort ab..
59'
..die Ecke kommt auf den langen Pfosten und wird per Kopf wieder an den 5-Meter Raum gespielt, aber da steht Isaksson und hat die Murmel
59'
Ecke Dänemark..
57'
Einwechslung bei Dänemark -> Dennis Rommedahl
57'
Auswechslung bei Dänemark -> Martin Jörgensen
57'
Nun versuchet das Drei-Kronen Team den Ball ins Tor zu tragen. Larsson und Co. kombinieren sich fast tot am gegnerischen Strafraum
55'
Trotz der Rivalität zwischen den beiden Teams sehen wie eine sehr faire Partie ohne Nicklichkeiten, mal schauen wie das in der Schlußphase sein wird
53'
..wieder lauert Mellberg vorne, aber ein Pfiff von unserm Zahnarzt beendet den Angriff
53'
Freistoss für Schweden von halblinks..
50'
Die Schweden feiern, die Dänen brauchen noch ein Tor wenn sie auf Nummer sicher gehen wollen
48'
Nochmal zurück zum Elfmeter, Isaksson kam aus seinem Tor und legte dabei Larsson, der den Elfmeter auch selbst verwandelte
48'
Und wie wichtig dieser Treffer war zeigt der Ausgleich der Italiener gegen Bulgarien
47'
Larsson bringt die Schweden wieder zurück ins Spiel. Er hämmert den Ball unhaltbar in die Tormitte
47'
Tooor für Schweden -> Henrik Larsson
46'
Das Spiel geht weiter mit einem Paukenschlag, Elfmeter für Schweden
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Dänemark -> Kasper Bögelund
46'
Auswechslung bei Dänemark -> Niclas Jensen
45'
Beide Teams wollen hier zeigen wer Herr im Hause Skandinavien ist, vom Spielverlauf wäre ein Unentschieden sicherlich gerechter, aber wer fragt danach. Die Dänen führen durch ein super Tor ihres Stars Tomasson im Derby Skandinavia
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Damit wäre der Spielausgang hier völlig irrelevant, bei diesem Stand des anderen Spiels wäre Italien definitiv raus
45'
Und nun kommt die Nachricht die beide Teams hier sicherlich erfreuen wird. Bulgarien führt durch einen zweifelhaften Foul-Elfmeter mit 1:0 gegen Italien
44'
...und wieder ist es Mellberg, aber wieder trifft er nicht
44'
Nocheinmal gibt es einen Eckball für Schweden..
42'
Die Dänen können sich mal wieder befreien, der Pass in die Mitte kommt...aber Isaksson kommt noch vor dem Stürmer an den Ball, der zuvor einen Abwehrspieler umgerissen hatte, unbemerkt von den Augen von Markus Merk
42'
Aber vielleicht reicht hier heute auch eine Niederlage, da sich die Italiener anscheinend gegen die Bulgaren sehr schwer tun, imer noch 0:0
40'
Es scheint, dass sich die Gelben wieder gefangen haben, sie machen nun unheimlich Druck und pressen die Roten in die eigene Hälfte, auch gegen Italien konnten sie noch einen Rückstand ausgleichen
39'
..aber was heisst hier "nur". Die Ecke landet auf dem Kopf von Mellberg und der trifft nur den Pfosten. Dusel für Dänemark in dieser Situation
38'
Ibrahimovic versucht sich durch zu tanken, ab er kann nur eine Ecke rausholen..
36'
gelbe Karte Schweden -> Erik Edman
35'
Das muss doch der Ausgleich sein, super Doppelchance für die Schweden, aber beides mal steht Sörensen genau richtig und kann die beiden Torschüsse parrieren
33'
Die Schweden wirken angeknockt. Jensen spaziert durch die Hintermannschaft wie ein heisses Messer durch Butter, erst ein Abspielfehler kann ihn stoppen
32'
Wenn die Italiener nun gegen die Bulgaren gewinnen würden, wären die Kicker rund um Larsson und Ljungberg ausgeschieden
30'
...und die landet...beim Gegner
29'
Die gelb-blauen antworten mit der nächsten Ecke..
28'
..und plötzlich steht es hier 1:0 für Dänemark. Der klasse Schuss senkt sich absolut unhaltbar hinter Isaksson in den Winkel. Der Star vom AC Mailand hat nun einmal mehr bewiesen, warum er der einzige Star im dänischen Team ist
28'
Tooor für Dänemark -> Jon Dahl Tomasson
28'
Das Spiel droht so langsam einzuschlafen, da kommt der Ball irgendwie zu Tomasson, der haut einfach mal aus 25 Metern drauf...
25'
Für die einen war es ein Torschuss, für die andern der beste Versuch dem Ball die Flucht aus dem Stadion zu erleichtern (Jensen)
23'
Da ist sie doch endlich, eindeutiger Beweis sind 3 umgehauene Spieler innerhalb von handgestoppten 3,87 Sekunden - weiter so
21'
Aber weiter gehts, Markus Merk kam hier noch ohne Karte aus, weil es ihm die Spieler auch sehr einfach machen. Wo bleibt die Rivalität der beiden???
19'
..aber daraus wird ein klasse Konter der Schweden. Ihr Kelvin Klein Unterwäsche Model Ljungberg wird steil geschickt. Sörensen kommt raus und hat den Ball... denkste, Ljungberg wollte sich wohl nicht mit dem Ballverlust abfinden und tritt einfach nochmal nach diesem, dumm nur dass das Gesicht von Sörensen im Weg war.
18'
Hilft vielleicht eine Standardsituation. Die Dänen haben nun die Chance mal mit einem Freistoss von halbrechts..
16'
Wie auch zuvor bei der Olsen Bande bringt auch die erste Ecke für das Drei-Kronen-Team rein gar nichts ein
15'
Guert Spielzug der Dänen, Grönkjaer wird auf rechts angespielt, er versucht es aus sehr spitzem Winkel, findet aber nur das Außennetz
13'
Ein ums andere mal sehen wir, dass Spieler anscheindend aus unbegreiflichen Umständen kein Bein mehr vors andere bekommen. Das könnte mit dem glatten Rasen zusammen hängen, da auch in Portugal mal Regen fällt.
11'
Dass die Dänen gewillt sind sieht man im Moment am Ballbesitz, der mit 64% bis dato klar für die Roten spricht
9'
..Jensen gibt den Ball hoch herein. Laursen kommt mit dem Kopf an das Leder, klärt aber mehr als dass er köpft
8'
Isaksson klärt zur ersten Ecke für die Dänen..
7'
Wir halten sie natürlich hier auch mit dem Ergebnis des anderen Spiel ständig auf dem Laufendem. Falls was passiert, erfahren es Sie als erste
5'
Auch die Dänen melden sich nun zu Wort, wollen sich anscheinend doch noch nicht aufgeben... aber eine Flanke von der rechten Seite klären sie selbst, nicht grade vorteilshaft
4'
Der erste Torschuss wurde soeben von Ljungberg abgefeuert, noch fehlte dabei ein guter Meter. Das wird sich ja hoffentlich noch ändern
2'
Wir sehen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bereits den möglichen Gegner der deutschen Natinoalmannschaft, FALLS diese den Einzug ins Viertelfinale schaffen sollte gehts gegen den Gruppenersten dieser Gruppe
1'
Der Ball rollt und die Schweden geben gleich mal die Marschrichtung vor. Ljungberg kann die scharfe Flanke von Jensen allerdings nur noch ins Toraus befördern
1'
Spielbeginn
Ca. 30 000 Zuschauer wollen sich heute das skandinavische Derby hier im Stadino in Porto anschauen. Mal wieder nicht ausverkauft
Die Hymnen werden geträllert! Die Dänen zeigen sich dabei sehr engagiert!
Bis später.
Und für die Liveberichterstattung sind wir zuständig - wieder rechtzeitig vor Spielbeginn, wieder auf diesem Sender!
Für die Regeleinhaltung ist Dr. Markus Merk verantwortlich. Der sich mit einer guten Leistung an der Pfeife für eine Aufgabe in den nächsten Runden empfehlen möchte.
Die bisherigen Auftritte beider Teams versprechen eine hochklassige und offensiv geführte Partie.
Bei den Schweden dreht sich wieder alles um die Triangle Offense mit Ljungberg, Larsson und Ibrahimovic.
Der dänische Trainer Morten Olsen wird wieder Jesper Gronjkaer aufbieten. Der Spieler vom FC Chelsea, der aufgrund des Todes seiner Mutter später nach Portugal reiste, zeigte seine Torgefährlichkeit bereits im Spiel gegen die Bulgaren mit einem sehenswerten Treffer.
Pikanterweiser können heute beide skandinavischen Länder das Viertefinale erreichen und die favorisierten Italiener nach Hause schicken. Dazu würde ein Unentschieden wie ein 2-2 oder höher beide unter die letzten Acht bringen. Aber: Die Spieler beider Teams verneinen jegliche Absprache zwischen den Mannschaften, jeder will seinen nordischen Nachbarn besiegen.
Im Estadio do Bessa in Porto dürfen wir heute auf ein temporeiches Fußballspiel gespannt sein.
Hallo und einen wunderschönen Nachmittag aus Porto!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten