Frankreich Donnerstag, 25. Mai 2006
18:15 Uhr
Deutschland
3:0
Tore
1 : 0 Florent Sinama-Pongolle 45. / dir. Freistoß
2 : 0 Yoan Gouffran 71. / Rechtsschuss
3 : 0 Rio Mavuba 75. / Linksschuss

90'
Spielfazit: Die deutsche U21-Auswahl stellt sich bei der verdienten 0:3 Niederlage gegen die Franzosen relativ ungeschickt an und kann beinahe froh sein, dass das Ergebnis gegen Ende nicht noch deutlicher wurde. Die hohen Erwartungen an das Team von Trainer Dieter Eilts sind numehr wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt; im letzten Spiel der Gruppe A wird den Deutschen wahrscheinlich nur ein Sieg gegen den Gastgeber Portugal den Einzug ins Halbfinale ermöglichen. Schaltet hierzu am besten auch am Sonntagabend wieder unseren Live-Ticker ein - bis denne!
90'
Spielende
90'
Auch Frankreichs Goalgetter Jimmy Briand will hier noch eine Bude machen, aber wieder pariert der exzellente Michael Rensing und klärt zur Ecke!
88'
...und nochmal muss Bayernkeeper Rensing sein ganzes Können gegen Gourcuff aufbieten, um eine noch höhere Schlappe gegen die Blauen zu verhindern. Ich wäre inzwischen sogar dankbar, wenn der spanische Referee Undiano abpfeifen würde!
86'
Tja, hier passiert wohl nicht mehr allzuviel. Schade, denn wir hatten uns einiges mehr von diesem Spiel versprochen. Die deutsche Truppe konnte den hohen Erwartungen leider nicht gerecht werden...
83'
Michael Rensing muss jetzt sogar die vierte Bude verhindern, indem er Yoann Gourcuff die Pille in einem waghalsigen Manöver vom Schlappen holt! Jetzt wird es leider eine recht üble Angelegenheit für die Deutschen...
80'
Dieter Eilts nimmt nun auch schon vorzeitig seinen Stürmer Kießling vom Platz, der sich im Sturmzentrum völlig aufgerieben hat. Keiner glaubt hier noch an die Wende - Frankreich wird diese Partie wohl locker gewinnen!
78'
Einwechslung bei Deutschland -> Patrick Helmes
78'
Auswechslung bei Deutschland -> Stephan Kießling
76'
Jetzt wird es aber richtig bitter für die deutsche Auswahl: innerhalb von Sekunden legen die Franzosen zwei Kisten nach und das Ding ist gelaufen!!!
75'
Tooor für Frankreich -> Rio Mavuba
73'
Nachdem Gourcuff zunächst an Keeper Rensing scheitert ist Gouffran zur Stelle und staubt zur 2:0 Führung ab. Die Deutschen sind konsterniert...
71'
Tooor für Frankreich -> Yoan Gouffran
71'
Gonzalo Castro führt sich direkt sehr heftig in der DFB-Auswahl ein und sieht für seine erste ungestüme Aktion zurecht den gelben Karton!
70'
Einwechslung bei Deutschland -> Nando Rafael
70'
Auswechslung bei Deutschland -> Patrick Ochs
69'
Beide Coaches versuchen sich gleich mit mehreren Auswechslungen: Eilts will natürlich die Offensive stärken und bringt Leverkusens Castro; René Girard bringt zunächst mit Briand seinen Torschützen aus der Partie gegen Gastgeber Portugal, will aber mit der Hereinnahme von Badiane auch seine Defensive absichern...
68'
gelbe Karte Deutschland -> Gonzalo Castro
64'
Einwechslung bei Frankreich -> Jean-Michel Badiane
64'
Auswechslung bei Frankreich -> Jacques Faty
64'
Einwechslung bei Deutschland -> Gonzalo Castro
64'
Auswechslung bei Deutschland -> Peter Niemeyer
64'
Einwechslung bei Frankreich -> Jimmy Briand
64'
Auswechslung bei Frankreich -> Florent Sinama Pongolle
64'
Vielleicht sollte Trainer Dieter Eilts nun Mal einen frischen Mann einwechseln und ein Zeichen setzen. Seine Truppe hätte einen Weckruf mehr als nötig!!!
64'
Die Deutschen finden leider kein rechtes Mittel gegen das vielbeinige französische Mittelfeld und deren exzellente Abwehrreihe. Die Spitzen hängen bislang völlig in der Luft und kommen so zu keinerlei Chancen!
61'
gelbe Karte Frankreich -> Jacques Faty
60'
Frankfurts Alexander Meier weiß sich gegen Bourillon nur mit einem Foulspiel zu helfen und verursacht einen Freistoss aus aussichtsreicher Position. Der anschließende Schussversuch der Franzosen bringt zum Glück nichts ein!
56'
Die deutsche Mannschaft sucht ihr Heil nun in der Offensive, allerdings kann Kölns Abwehrspieler Sinkiewicz das Leder nach einem ansehnlichen Angriff nicht per Kopfball im Tor unterbringen! Schade, das hätte der Ausgleich sein können...
53'
Kießling holt Gregory Bourillon ausgesprochen unsanft von den Beinen, sieht allerdings keine gelbe Karte für diese Aktion. Die Partie ist bisher allerdings auch sehr fair geführt: der spanische Referee kam bislang völlig ohne Verwarnung aus.
47'
Weiter geht es hier in Portugal bei der U21-EM zwischen Deutschland und Frankreich. Die DFB-Auswahl muss jetzt unbedingt mehr in dieses Spiel investieren, wenn man hier noch etwas holen will!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Frankreich -> Yoann Gourcuff
46'
Auswechslung bei Frankreich -> Jérémy Toulalan
45'
Halbzeitfazit: Die französische U21-Auswahl geht hier nach einer eher müden und verhaltenen ersten Hälfte mit dem Pausenpfiff mit 1:0 in Front. Eigentlich schien Deutschland das Spiel weitesgehend im Griff zu haben, aber so ist das halt manchmal im Fußball: eine Standardsituation bringt Frankreich die glückliche Führung. Hoffentlich schlägt die Truppe von Dieter Eilts umgehend zurück - bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
OH NEIIIN!!! Quasi mit dem Pausenpfiff gehen die Blauen hier noch überraschend in Führung: Sinama Pongolle versenkt einen Freistoss im Netz und die Deutschen stehen beinahe fassungslos daneben!!!
45'
Tooor für Frankreich -> Florent Sinama Pongolle
43'
Die deutsche U21-Nationalmannschaft tut sich auch kurz vor der Pause weiterhin schwer gegen die physisch starke und kompakte Abwehrreihe der Franzosen. Das wird mehr und mehr zum Geduldspiel werden...
39'
Dann plötzlich doch einmal eine Chance für die Franzosen: Gouffran setzt sich schön auf halblinks gegen Matip durch und kommt zum Schuss, allerdings ist Bayerns Kahn-Ersatz Michael Rensing ein wirklich guter Schlussmann und pariert das Leder bravourös!
38'
Tja, so richtig überzeugend ist das was uns die Mannschaften hier bislang anbieten leider nicht. Nach vorne passiert auf beiden Seiten herzlich wenig und so können natürlich auch keine Chancen herausgespielt geschweige den Tore erzielt werden!
35'
Kein Durchkommen: Die DFB-Auswahl scheitert immer wieder an der französischen Abwehrreihe; die Blauen stehen gut gestaffelt auf dem Platz und lassen nur wenig bis garnichts zu!
30'
Die Deutschen kommen allmählich wieder besser ins Spiel und agieren nun druckvoller. Der entscheidende Vorstoss in der Offensive lässt aber noch auf sich warten...
27'
Wenigstens der Bremer Außenverteidiger Christian Schulz fasst sich einmal ein Herz, aber Frankreichs Keeper Steve Mandanda kann parieren. Schade, dass war eine gute Aktion des Hanseaten!
24'
Das riecht hier jetzt doch ein bißchen streng nach einem Nicht-Angriffspakt! Im Spiel nach vorn halten sich beide Teams mehr als vornehm zurück und es bleibt bei einem Ballgeschiebe auf höherem Niveau. Nach den Auftaktsiegen könnten beide Seiten wohl mit einem Remis leben...
18'
Das Spiel ist inzwischen ein wenig verflacht und die Akteure lassen es nun in Anbetracht der Klimaverhältnisse etwas ruhiger angehen.
15'
Auch die Franzosen haben ihre erste Tormöglichkeit, aber Michael Rensing hat mit dem Schuss von Mittelfeldmann Faubert keinerlei Probleme. Wirklich zwingend war die Offensivaktion nicht.
13'
Bei sommerlichen Temperaturen von knapp 30 Grad beginnt die deutsche Elf durchaus offensiv und gefällig. Das ist bislang durchaus schön anzusehen und macht Hoffnung auf mehr...
9'
Frankreichs Angreifer Florent Sinama Pongolle fällt hier in der Anfangsphase durch einige unsaubere Aktionen und Nickeligkeiten auf - völlig unnötig!
5'
Nürnbergs Shooting Star Stephan Kießling, der ab der kommenden Saison für Bayer Leverkusen spielen wird, versucht sich aus der Distanz. Mehr als ein erster Warnschuss war das allerdings nicht...
1'
Die Kugel rollt! Wir hoffen darauf, dass die spielstarken deutschen Nachwuchsspieler an ihre gute Leistung von vor zwei Tagen anknüpfen können...
1'
Spielbeginn
Auch bei den Franzosen steht der Schütze des Siegtreffers aus der Auftaktpartie nicht in der Startelf: Jimmy Briand, gegen Portugal noch erfolgreich, sitzt überraschenderweise zunächst nur auf der Bank...
Leider muss Coach Eilts tatsächlich auf seinen Mittelfeldspieler Eugen Polanski von Borussia Mönchengladbach verzichten - kurz vor dem Anpfiff haben sich die Befürchtungen bestätigt, dass er mit seiner Bauchmuskelverletzung nicht wird spielen können. Schade!
Herzlich Willkommen im Estadio D.Alfonso Henriques! Wir freuen uns auf die zweite Gruppenpartie der U21-Auswahl des DFB gegen Frankreich; Coach Dieter Eilts gab kurz vor dem Spiel noch Mal eben die Marschroute seiner Truppe für den weiteren Turnierverlauf aus: "Die Mannschaft will den Titel und ich werde ihr das nicht verbieten." Nun denn, auf gehts...
Trotzdem hoffen wir natürlich auf einen weiteren beherzten Auftritt unserer tollen Nachwuchstruppe - wir sind mit unserem Live-Ticker selbstverständlich pünktlich zum Anstoss für euch da! Wenn es schon kein einziger deutscher Fernsehsender auf die Kette kriegt, von diesem tollen Event zu berichten, dann wollen wenigstens wir für Euch zur Stelle sein. Bis denne!
Es wäre ein herber Verlust für die Truppe von Coach Dieter Eilts, denn beim Sieg gegen die Serben war der junge Borusse bester Mann auf dem Platz und erzielte den herrlichen Siegtreffer!
Der talentierte Mittelfeldstratege zog sich bereits in der 30. Minute eine schmerzhafte Rippen- und Bauchmuskelverletzung zu und sein Einsatz für die Partie gegen Frankreich ist derzeit leider mehr als fraglich...
Die deutsche Truppe hat indes Sorgen, den der Torschütze aus dem Auftaktsieg gegen Vize-Europameister Serbien & Montenegro, der Mönchengladbacher Eugen Polanski, ist verletzt!
Die spielstarken Franzosen setzten sich in ihrer Auftaktbegegnung in der Gruppe A immerhin gegen den favorisierten Gastgeber durch und streben nun nach dem Gruppensieg!
Hallo liebe Fußballfreunde! Ich meld mich aus Guimaräes, wo die deutsche U21-Nationalmannschaft morgen ihr zweites Gruppenspiel der Europameisterschaft gegen Frankreich bestreiten wird. Beide Mannschaften sind erfolgreich ins Turnier gestartet...
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten