England Freitag, 6. Oktober 2006
21:00 Uhr
Deutschland
1:0
Tore
1 : 0 Leighton Baines 77. / Linksschuss

90'
Fazit:
Eigentlich schon ein verdienter Sieg. Allerdings hätte es diesen Sonntagsschuss nicht gerade heute gebraucht. Nun wirds natürlich im Rückspiel am Dienstag in der BayArena ganz, ganz schwer, aber nicht unmöglich. Wir sind natürlich auch dabei, aber morgen gehts erstmal mit der A-Nationalmannschaft weiter. Schaut mal rein.
90'
Spielende
90'
Argh, fast noch die Chance für Ochs. Schöner Doppelpass mit Ottl, dann die Chance aus 16 Metern abzuziehen, doch ein Bein ist dazwischen.
89'
Viel Stückwerk nun. Es scheint nichts mehr zu passieren.
88'
Puuuuuuh, fast noch das 2:0, aber Watson rauscht freistehend nach einer Flanke knapp am Ball vorbei.
86'
Gelbe Karte Deutschland -> Stephan Kießling
86'
...schade. Hunt kommt am langen Pfosten zum Kopfball. Statt aufs Tor bringt er ihn in die Mitte, wo keiner steht.
85'
Ecke für Schland! Fertig machen zum Juuuuubeln.....
84'
Dum, der nun im linken Mittelfeld zum Einsatz kommt, führt sich gleich mal mit zwei blitzsauberen Fehlpässen ein.
82'
Wieder wirds brenzlig. Flanke von rechts auf den langen Pfosten. Rensing springt aus seinem Kasten und lenkt die Kugel aus der Gefahrenzone.
81'
Einwechslung bei England -> Ben Watson
81'
Auswechslung bei England -> David Nugent
80'
Das gibts doch nicht. Das Riesending zum Ausgleich. Hunt zieht aus halbrechter Position ab. Kießling grätscht dazwischen und bugsiert den verunglückten Schuss fast noch über die Linie.
79'
Eilts reagiert sofort und bringt nun Dum. Allerdings ist der Abwehrspieler und kommt für einen Mittelfeldspieler. Will Eilts das Ergebnis so über die Zeit retten?
78'
Einwechslung bei Deutschland -> Sascha Dum
78'
Auswechslung bei Deutschland -> Kevin Boateng
77'
Da wirst du doch bekloppt. Eigentlich null Torgefahr, aber Baines ballert urplötzlich die Kugel aus 30 Metern in den Knick. Unglaubliche Bude und Null Chance für Rensing!
77'
Tooor für England -> Leighton Baines
76'
...keine Probleme für die deutsche Hintermannschaft, die nun hinten auch wesentlich besser steht als noch im ersten Durchgang. Sogar Ochs!
75'
Eckball für die Hausherren von der rechten Seite...
73'
Milner immer wieder aus der zweiten Reihe. Solang der die Dinger aber auch in den zweiten Stock haut soll uns das wurscht sein.
71'
Einwechslung bei England -> Gabriel Agbonlahor
71'
Auswechslung bei England -> Wayne Routledge
70'
Mann, mann, mann. Was für ein Bock von Huddlestone. Gomez auf und davon. Kießling läuft mit, aber der Stutgarter machts wieder alleine - welch Überraschung - und vertendelt eine weitere gute Chance.
69'
Kießling mit der nächsten Gelegenheit. Kopfball nach einer Ecke aufs kurze Eck, doch Keeper Carson ist zur Stelle.
68'
Wieder im Alleingang. Gomez nimmt die wenigen Chancen, die sich bieten bislang sehr eigensinnig. Kaum ein Abspiel von ihm.
67'
Castro spielt wie aufgedreht. Er hackt nun auf alles was sich bewegt, egal ob Freund oder Feind. Das ist Einsatz!
66'
Gomez per Hackentrick zu Hunt. Der zieht von der Strafraumkante sofort ab. Schade, da fehlt nur ein Meter.
65'
Einwechslung bei England -> Ashley Young
65'
Auswechslung bei England -> Theo Walcott
63'
Konter Deutschen - 4 zu 3 Überzahl. Hunt führt das Leder durchs Mittelfeld. Pass raus auf Ochs, der will und muss direkt in die Spitze zu Kieß oder Gomez spielen und versaut auch diesen Ball. Da war die dicke Chance zur Fürhung.
62'
...England klärt.
61'
Chance zum Abschluss durch Hunt zentral aus 18 Meter. Abgefälscht, Ecke...
59'
Keine Chance an den Ball zu kommen, also ab auf die Hacken von Kießling.
59'
Gelbe Karte England -> Anton Ferdinand
58'
Holla die Waldfee. Routlegde zieht trocken aus 19 Metern ab. Das Leder klatscht an den rechten Außenpfosten.
56'
Freistoß nun von der rechten Seite durch Castro. Schön...in die Mauer.
54'
Immer wieder durchkreuzen Fehlpässe das Spiel unserer Elf. Da haperts heute doch an einigen Stellen gewaltig.
52'
Ähnliches Bild auch im zweiten Abschnitt. England drückt, Deutschland wartet ab.
50'
Freistoß-Flanke von links in den deutschen Fünfer. Richards kommt angeflogen - vorbei.
48'
Der nächste Bayer ist im Team. Nach Rensing darf nun auch Ottl ran, der bislang eine sehr gute Saison in der Bundesliga spielt.
47'
Ach die Engländer lernen das nie mit dem Abseits. Routledge nimmt seinem Kollegen den Ball vom Schlappen, der eigentlich einschussbereit vor Rensing steht. Aber nun steht er mit dieser saudummen Aktion im Abseits und beraubt sein Team um eine weitere hochkarätige Chance.
46'
Einwechslung bei Deutschland -> Andreas Ottl
46'
Auswechslung bei Deutschland -> Eugen Polanski
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit:
Deutschland hat gut begonnen, aber stark nachgelassen. Vor allem über die linke Abwehrseite vom Frankfurter Ochs konnten die Engländer immer wieder gefährliche Aktionen starten. Ein Tor lag lange in der Luft, aber nun ist erstmal Durchschnaufen angesagt. Bis gleich.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Nochmal die dicke, dicke Chance für England hier doch noch in Führung zu gehen. Aber Walcotts Augen scheinen nicht ganz zu funktionieren. Auch er übersieht den völlig freistehenden Mitspieler auf rechts. Stattdessen passt er auf links, doch dieser stand mal wieder im Abseits.
42'
...uiiii, da wärs wirjlich fast gewesen. Die Ecke kommt flach zum kurzen Pfosten. Boateng steckt mit der Hacke auf Kieß durch, dessen Schuss aus vier Metern noch abgeblockt werden kann.
42'
So, kurz vor der Pause die Führung. Das wärs! Ecke Deutschland...
41'
Konter unterbunden, Gelb o.k.
41'
Gelbe Karte England -> Steven Taylor
40'
Hinten schlecht, vorne schlecht. Ochs wird hier nicht über 90 Minuten durchspielen. Dem gelingt rein gar nichts.
38'
Im Angriff wird Keißling gefoult, aber der Schiri deutet an: Weiterspielen. Konter der Gastgeber. Reo-Coker mit dem Steilpass auf Nugent. Der zieht mit riesen Schritten davon, stolpert aber über die eigenen Beine.
36'
Fast! Castro spielt in die Mitte zu Hunt. Der Bremer will im Fallen Bayers Sturmspitze Kießling bedienen, passt aber viel zu schnell. Chance vertan.
34'
Der nächste Hochkaräter! Wieder muss Rensing mit einer Riesenparade einen Kopfball aus 4 Metern klären. Die Führung für England wäre verdient. Aber wer vorne die Dinger nicht macht....
33'
Meine Güte, manchmal ist es Unvermögen, hier ist es absoluter Eigensinn. Gomez sieht am Strafraum den viel, viel besser postierten Mitspieler nicht und meint, er kann im rückwärtsfallen hier das Tor des Jahres machen. So gehts dann halt nicht meine Herren.
32'
Tor Nummer zwei für England und wieder zählt es nicht. Wieder Abseits und wieder korrekte Entscheidung.
31'
Wieder Ochs mit einem schwachen Klärungsaktion. Milner kommt an die Kugel und hämmert aus 19 Metern aufs lange Eck. Tolle Flugshow vom Bayern-Keeper, der abwehren kann.
30'
...nönö. England kann klären.
29'
Vielleicht geht mal was nach einem hoen Ball. Freistoß für die Deutschen, Position: Halbrechts...
28'
Och Schiri mach die Augen auf. Kießling narrt seinen Gegenspieler und ist auf links davon. Denkst, schöner Trikotzupfer, den der Mann in Schwarz natürlich nicht sieht.
27'
Boateng mit Gewalt und seinem schwachen Linken aus 27 Metern. Weit vorbei.
25'
Auch Ochs langt mal kräftig hin. Der junge Frankfurter ist auf der linken Abwehrseite bislang völlig überfordert. Ob das noch lange gut geht?
25'
Gelbe Karte Deutschland -> Patrick Ochs
22'
England kommt immer mehr in Fahrt. Deutschland kommt kaum über die Mittellinie.
21'
Jungs, was soll der Mist. Boateng tritt Walcott mit den Stollen in den Rücken und sieht zurecht Gelb. So kann man auch Zeichen setzen.
21'
Gelbe Karte Deutschland -> Kevin Boateng
19'
Meine Güte, was für eine Stellungsfehler von Ochs. Der irrt völlig orientierungslos durch den eigenen Fünfer. Dadurch die dicke Chance für Milner, der Rensing aus sechs Metern alles abverlangt.
17'
Da ist das erste Tor. Schlechte Nachricht: Die Tommys hams gemacht. Gute Nachricht: Es zählt nicht! Abseits!
15'
Oha, fast dei Führung für die Hausherren. Gewühl im Strafraum, die Deutschen bekommen das Leder nicht weg. Plötzlich steht Nugent frei, kann zum Glück nichts draus machen.
14'
Schöne Aktion vom neuen rechten Verteidiger Dominik Reinhardt, der rechts gleich zwei Mann stehen lässt. Nur die Flanke war nicht ganz so doll.
12'
...Richards mit schwachem Kopfstoß in der Mitte. Gut 2 Meter vorbei.
11'
Walcott, der neue Arsenal-Star, wirbelt sein Team über links zur ersten Ecke...
10'
Brzenka und Matip übrigens wieder mit von der Partie. Das hätte ja noch gefehlt, wenn sich die deutsche Abwehr selber rauskegelt.
8'
Nun auch die Engländer mit einem Anflug an Torgefahr. Huddlestone versuchts nach einer zu kurz geratenen Abwehraktion von Kießling aus 18 Metern. Flach und mittig, gutes Training für Rensing.
6'
Kawumm! Brzenka und Matip rasseln zusammen und bleiben liegen. Fast die Chance dadurch für England, doch Rensing ist schneller am Ball. Beide Innenverteidiger müssen erstmal behandelt werden und sitzen draußen. Ohne Innenverteidigung, erlebt man auch nicht alle Tage.
5'
Viel Ballbesitz in der Anfangsphase für die DFB-Elf. Die wirken sehr ruhig und abgeklärt und versuchen schon den einen oder anderes Angriff zu starten.
3'
Rio Ferdinand mit einem bösen Abspielfehler. Aber halt, das ist ja gar nicht der Rio. Anton heisst der Gute, sieht Rio aber zum Verwechseln ähnlich.
2'
Erster Aufreger im englischen Strafraum. Flanke von rechts, Gomez legt ab auf Kießling, der gerade noch vom Ball getrennt werden kann. Guter Auftakt fürs deutsche Team.
1'
Spielbeginn
Eilts muss auf Patrick Helmes (1.FC Köln) und Nando Rafael (M'Gladbach) verletzungsbedingt verzichten. Auch Piotr Trochowski (HSV) fehlt aufgrund seiner Berufung in die A-Nationalmannschaft. Dafür will Eilts mit drei Neulingen dagegen halten. Der Karlsruher Sebastian Freis, der Stuttgarter Serdar Tasci und Kevin-Prince Boateng von Hertha BSC Berlin stehen vor ihren ersten Einsätzen im DFB-Dress.
"Spiele in England sind grundsätzlich ein besonderes Ereignis", erklärt DFB-Coach Dieter Eilts. Das wissen auch die englischen Fans: Die 32.000 Tickets für die Partie in Coventry waren schon im Vorfeld ausverkauft. "Wir wollen die Engländer schon in England überraschen", läßt Mannschafts-Kapitän Stefan Kießling verlauten. "Wir haben viel gelernt und sind eine eingeschworene Mannschaft", gibt sich der Leverkusener vor dem Anstoß zuversichtlich.
Bereits in der vergangenen EM-Qualifikation war die englische Auswahl von Coach Peter Taylor Gegner der deutschen Elf. Die Erzrivalen lieferten sich zwei packende Duelle. Das Spiel im englischen Hull endete 2:2, das Rückspiel in Mainz 1:1. Am Ende qualifizierte sich aber nur die DFB-Auswahl für die EM in Portugal, die Engländer mussten zuhause bleiben.
Die heutige Partie ist das erste von zwei Playoff-Spielen. Das Rückspiel findet bereits am kommenden Dienstag (10.10.) in Leverkusen statt. Nur der Sieger qualifiziert sich für die EM-Endrunde, die vom 11. bis 24. Juni 2007 in den Niederlanden ausgetragen wird.
Hallo von der Insel. In wenigen Stunden gibt's hier in Coventry den Anstoß zu einer der größten Herausforderungen für Dieter Eilts und seine U21-Junioren des DFB. Auf dem Spiel steht nicht weniger als die Teilnahme an der nächsten EM.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten