Irland Mittwoch, 10. Mai 2017
12:00 Uhr
Deutschland
0:7
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Elias Abouchabaka 8. / Linksschuss  (Maurice Malone)
0 : 2 Torinfos im Ticker Jann-Fiete Arp 15. / Rechtsschuss  (Dominik Becker)
0 : 3 Torinfos im Ticker Lee O'Connor 21. / Eigentor
0 : 4 Torinfos im Ticker Jann-Fiete Arp 45. / Rechtsschuss  (Elias Abouchabaka)
0 : 5 Torinfos im Ticker Jann-Fiete Arp 49. / Linksschuss  (Şahverdi Çetin)
0 : 6 Torinfos im Ticker Noah Awuku 73. / Rechtsschuss
0 : 7 Torinfos im Ticker Eric Hottmann 76. / Rechtsschuss  (Jann-Fiete Arp)

80'
Fazit:
Was für ein Auftritt der deutschen Elf. Mit 7:0 schickt das Team von Christian Wück Irland nach Hause. Trotz des bereits deutlichen Halbzeitstands von 3:0 kamen die Iren mutig aus der Kabine und versuchten, noch ein Mal ins Spiel zurück zu finden. Doch mit dem schnellen vierten Tor zog die DFB-Auswahl den Inselkickern endgültig den Zahn. In der Folge gaben sich die Jungs von Colin O'Brien völlig auf, während Deutschland weiter offensiv spielte und am Ende Frankreichs Rekord des höchsten U17-EM-Endrunden-Sieges egalisierte. Durch den ungefährdeten Sieg zieht das deutsche Team als Gruppensieger ins Viertelfinale ein. Irland dagegen konnte den Ausrutscher der Serben nicht nutzen und muss somit bereits nach der Vorrunde die Heimreise antreten. Das wars für heute von der U17-EM. Tschüss, bis zum nächsten Mal.
80'
Spielende
80'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
78'
Durch das 7:0 hat Deutschland nun Rekord der französischen Auswahl eingestellt. Die hatte vorher ebenfalls mit einem 7:0 den höchsten Sieg bei einer U17-EM-Endrunde erzielt.
76'
Tooor für Deutschland, 0:7 durch Eric Hottmann
Die Iren schenken das Spiel jetzt komplett ab. Deutschland schaltet nach Ballgewinn schnell um und läuft mit drei gegen drei auf den gegnerischen Kasten zu. Jann-Fiete Arp tunnelt 20 Meter vor dem Tor seinen Gegenspieler und legt im Fallen nach links raus auf Eric Hottmann. Der eingewechselte Stürmer lässt mit einer Körpertäuschung Schlussmann Brian Maher aussteigen und hat danach freie Bahn. Zwar schmeißt sich noch ein Ire in den Schuss, doch der Stuttgarter bleibt eiskalt und markiert mit einem Rechtsschuss unter die Latte seinen ersten Turniertreffer.
74'
Tooor für Deutschland, 0:6 durch Noah Awuku
Jetzt ist das halbe Dutzend voll! Noah Awuku mit einem Kraftakt. Den ersten Versuch vom Mittelfeldspieler aus 16 Metern können die irischen Abwehrspieler noch blocken, doch der Kieler tankt sich durch haut den Ball vom rechten Fünfmetereck volley ins lange Eck.
72'
Jetzt wechseln auch die Iren zum zweiten Mal. Der unauffällige Rowan Roache verlässt das Feld, für ihn kommt Callum Thompson.
71'
Einwechslung bei Irland -> Callum Thompson
71'
Auswechslung bei Irland -> Rowan Roache
70'
Ganz starke Parade von Brian Maher! Maurice Malone tanzt im 16-er seinen Gegenspieler aus und zieht dann hart ab. Den strammen Schuss Richtung rechten oberen Torwinkel lenkt der Schlussmann noch mit den Fingerspitzen am Tor vorbei.
68'
Die erste gefährliche Aktion der Iren. Adam Idah tankt sich von Links in den deutschen Strafraum und kommt dann zum Abschluss. Der Ball springt aber vorher ein wenig auf und deshalb geht der Schuss knapp über den Querbalken.
67'
Christian Wück zieht seine letzte Option. Für den defensiv überragenden Lars Mai darf jetzt Kilian Ludewig noch eine gute Viertelstunde mitwirken.
66'
Einwechslung bei Deutschland -> Kilian Ludewig
66'
Auswechslung bei Deutschland -> Lars Mai
63'
Die beiden Neuen haben ihre erste Möglichkeit. Erik Majetschak treibt die Kugel bis zur Strafraumgrenze und findet mit einem wunderschönen Pass den lauernden Eric Hottmann. Der Mittelstürmer zieht sofort ab, doch ein irischer Abwehrspieler schmeißt sich in letzter Sekunde in den Schuss und blockt ab. Den Nachschusstrifft Sahverdi Cetin nicht richtig, sodass Brian Maher keine Mühe hat, den Ball aufzunehmen.
59'
Aktuell hat Deutschland einen Gang zurückgeschaltet und überlässt Irland nun immer mehr den Ball. Doch die Jungs von Colin O'Brien finden gegen die gut organisierte Defensive um Lars Mai keine Mittel und rennen sich immer wieder fest. Das DFB-Team dagegen schaltet nach Ballgewinn schnell um und ist mit seinen Angriffen auch weiterhin brandgefährlich.
58'
Deutschland wechselt offensiv. Für den etwas zurückgezogen spielenden Elias Abouchabaka betritt mit dem Stuttgarter Eric Hottmann ein waschechter Mittelstürmer den Rasen.
57'
Einwechslung bei Deutschland -> Eric Hottmann
57'
Auswechslung bei Deutschland -> Elias Abouchabaka
54'
Beide Trainer reagieren zum ersten Mal. Bei den Iren verlässt der unglücklich agierende Kapitän Lee O'Connor das Feld. Für ihn kommt Gavin Kilkenny ins Spiel. Christian Wück gibt dem starken Dominik Becker eine verdiente Pause. Für ihn ist jetzt Erik Majetschak mit dabei, der ins rechte Mittelfeld rückt. Noah Awuku übernimmt die frei gewordene Position des Rechtsverteidigers.
53'
Einwechslung bei Irland -> Gavin Kilkenny
53'
Auswechslung bei Irland -> Lee O'Connor
53'
Einwechslung bei Deutschland -> Erik Majetschak
53'
Auswechslung bei Deutschland -> Dominik Becker
50'
Tooor für Deutschland, 0:5 durch Jann-Fiete Arp
Dreierpack für Jann-Fiete Arp! Dominik Becker marschiert Rechts bis zur Grundlinie und legt dann zurück auf den mitgelaufenen Sahverdi Cetin. Der Mittelfeldspieler trifft bei seinem Schuss den Ball nicht richtig, doch der abgerutschte Versuch landet genau vor den Füßen des deutschen Kapitäns, der aus knapp zwei Metern mit Links am bedauernswerten Brian Maher vorbei einschießt.
47'
Gelbe Karte für Aaron Connolly (Irland)
Der Stürmer versucht es im deutschen Strafraum mit einer Schwalbe und sieht dafür die verdiente Gelbe Karte.
45'
Tooor für Deutschland, 0:4 durch Jann-Fiete Arp
Der Kapitän schnürt den Doppelpack. Die Iren gehen offensiv drauf, wodurch das DFB-Team nun mehr Platz bekommt. Auf der linken Seite findet Elias Abouchabaka einen dieser freien Räume und marschiert Richtung Strafraum. Seine gefühlvolle Flanke findet am Fünfer den völlig frei stehenden Jann-Fiete Arp, der nur seinen Fuß reinhalten muss und locker einschiebt.
42'
Irland geht wie schon in Halbzeit eins gleich früh drauf und versucht, den deutschen Spielaufbau zu stören. Etwas glücklich gelingt es den DFB-Junioren aber, sich zu befreien. Am Ende steht die irische Defensive aber sicher und fängt den Angriff ab.
41'
Weiter geht es mit den zweiten 40 Minuten. Beide Trainer haben in der Pause nicht reagiert, die Mannschaften spielen erstmal unverändert weiter.
41'
Anpfiff 2. Halbzeit
40'
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Deutschland auch in der Höhe verdient mit 3:0. Nachdem die Iren zu Beginn durchaus mutig nach vorne spielten, hatte die Elf von Christian Wück spätestens nach dem Führungstor alles im Griff und erspielte sich Chance um Chance. Nach einem Geniestreich von Jann-Fiete Arp und einem unglücklichen Eigentor ist die Messe hier eigentlich schon so gut wie gelesen, zu deutlich war die Überlegenheit der DFB-Kicker. Im zweiten Abschnitt gilt es nun, die Partie konzentriert zu Ende zu spielen und die Iren nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. Mit weiteren ähnlich engagierten 40 Minuten dürfte allerdings nicht mehr viel anbrennen.
40'
Ende 1. Halbzeit
40'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
37'
Dicke Chance für Dominik Becker. Nachdem Brian Maher eine Hereingabe von Links erst unglücklich vor die Füße Beckers abblockt, lässt der Abwehrspieler mit einer einfachen Körpertäuschung seinen Gegenspieler ins Leere laufen und steht plötzlich gut sieben Meter vor dem Tor völlig frei. Seinen Schuss mit dem schwächeren linken Fuß hält Keeper Maher aber mit einem hervorragenden Reflex und verhindert somit den vierten Gegentreffer.
34'
Schöne Aktion der Jungs von Christian Wück. Ein Diagonalball aus der Abwehr landet genau in den Füßen des startenden Dominik Becker. Der Rechtsverteidiger hat ganz viel Platz und flankt punktgenau auf Jann-Fiete Arp. Doch der beste Torschütze des deutschen Teams verfehlt mit seinem sehenswerten Flugkopfball knapp das Tor.
32'
Während die robuste Gangart Serbiens der deutschen Mannschaft im letzten Gruppenspiel teilweise doch erhebliche Schwierigkeiten gestaltete, hat das Team heute kaum Probleme. Die Deutschen ziehen dasSpiel immer wieder in die Breite und lassen die Iren kaum in die Zweikämpfe kommen.
29'
Bei der DFB-Auswahl stehen heute fast ausschließlich Spieler auf dem Platz, die in den Nachwuchsteams der Bundesligisten kicken. Lediglich Noah Awuku steht bei einem unterklassigeren Verein unter Vertrag. Der Mittelfeldakteur spielt für den Drittligisten Holstein Kiel.
26'
Jetzt hat das DFB-Team Glück gehabt. Nach einem Eckball von der rechten Seite steht Richie O'Farrell am langen Pfosten mutterseelenallein. Doch der Mittelfeldspieler trifft das Leder nicht richtig und schlägt ein Luftloch. Das war eigentlich eine dicke Chance zum Anschlusstreffer, denn der Schuss aus knapp fünf Metern wäre für Luca Plogmann nur schwer zu parieren gewesen.
25'
Deutschland hat das Spiel hier klar im Griff und dominiert aktuell nach Belieben. Die Iren können wenig entgegensetzen.
23'
Nachdem die Iren hier mutig begonnen haben, hat die deutsche U17 die Partie spätestens seit dem Führungstreffer im Griff. Zwar probieren die Jungs von der Insel Deutschland durch frühes Pressing in Verlegenheit zu bringen, doch vor Allem in der Defensive haben die Iren erhebliche probleme.
20'
Tooor für Deutschland, 0:3 durch Lee O'Connor (Eigentor)
Ist das bitter für Irland. Ein langer Ball von Jan Boller landet vor den Füßen von Noah Awuku. Der Offensivspieler zieht mit Tempo von rechts in den Strafraum ein und spitzelt das Spielgerät an drei Gegenspielern vorbei in die Mitte. Weil dort kein deutscher Spieler steht, ist das Zuspiel eigentlich ungefährlich, doch Kapitän Lee O'Connor stolpert die Kugel bei seinem Klärungsversuch unglücklich ins eigene Tor.
18'
Wücks Elf lässt hier wenig Zweifel daran aufkommen, dass sie als Gruppensieger in das Virtelfinale einziehen wollen.
15'
Es ist bereits der vierte Turniertreffer für den Nachwuchsstürmer des Hamburger SV. Damit ist er der beste Schütze bei den Deutschen.
14'
Tooor für Deutschland, 0:2 durch Jann-Fiete Arp
Deutschland baut seine Führung aus. Dominik Becker treibt das Leder die rechte Linie entlang und wird dabei nicht angegriffen. 25 Meter vor dem Tor findet der Rechtsverteidiger mit einem Flachpass den völlig frei stehenden Jann-Fiete Arp an der 16-er-Kante. Der Kapitän nimmt die Kugel nur kurz an und drischt sie dann humorlos aus dem Stand mit rechts ins linke untere Eck.
10'
Das frühe Tor zeigt Wirkung bei den Iren. Die deutschen setzen gegen die verunsicherten Außenseiter sofort nach und drängen auf das zweite Tor. Nach einer Ecke von der linken Seite kann Irland nur unzureichend klären. Der Ball landet vor den Füßen von Innenverteidiger Jan Boller, der aus fünf Metern sofort abzieht. Doch das Leder rutscht ihm über den Spann und streicht knapp über die Latte.
8'
Tooor für Deutschland, 0:1 durch Elias Abouchabaka
Deutschland führt früh. Nach einem Freistoß in der eigenen Hälfte kombinieren sich die Jungen auf der linken Seite schön bis zur Strafraumkante durch. Dort behält Flügelspieler Maurice Malone die Übersicht und setzt den im Zentrum einlaufenden Elias Abouchabaka ein. Der Mittelfeldspieler hat eine Menge Zeit und schiebt die Kugel aus gut 15 Metern mit Links flach rechts unten ein.
4'
Deutschland versucht gleich zu Beginn, das Kommando über das Geschehen zu übernehmen. Die DFB-Auswahl will über Ballkontrolle ins Spiel finden. Die Iren stehen bislang hinten kompakt und schalten nach Ballgewinn schnell um. Mit weiten Diagonalbällen in den Rücken der Abwehr überbrücken die Jungs von Colin O'Brien immer wieder schnell das Mittelfeld.
2'
Luca Plogmann geht nach einem etwas unsauberen Rückspiel im eigenen 16-er ins Dribbling und hat Glück, dass er am Ball bleibt. In bester Manuel Neuer-Manier lässt er einen Iren ins Leere laufen und bereinigt die Situation mit einem langen Befreiungsschlag.
1'
Die in Grün spielenden Iren stoßen an. Deutschland spielt wie gewohnt in Schwarz-Weiß.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaftskapitäne treffen sich zur Seitenwahl, gleich geht es los.
Schiedsrichter der Partie im Rujevica-Stadion in Rijeka ist der Portugiese Fábio Veríssimo. Unerstützen werden ihn die beiden Assistenten Mika Lamppu aus Finnland und Samat Tergeusizov aus Kasachstan.
Sein Gegenüber O'Brien sieht dagegen keinen Handlungsbedarf. Es starten die selben Akteure, die auch beim Erfolg über Bosnien-Herzegowina beim Anpfiff auf dem Rasen standen.
Nach dem Serbien-Spiel tauscht Christian Wück heute gleich fünf Mal. Alexander Nitzl, Dominik Becker, Noah Awuku, Sahverdi Cetin und Maurice Malone dürfen von Beginn an ran. Erik Majetschak, Yannick Keitel, John Yeboah, Dennis Jastrzembski und Kilian Ludewig nehmen dafür zunächst auf der Bank Platz.
Der heutige Gegner Irland kämpft dagegen noch um den Einzug ins Viertelfinale. Nach der knappen 0:1-Niederlage gegen Serbien besiegten die Jungs von Coach Colin O'Brien am zweiten Spieltag Bosnien-Herzegowina und eroberten vorübergehend Platz zwei. Da die Serben allerdings die deutlich einfachere Aufgabe zu lösen haben, benötigen die Iren heute definitiv einen Sieg, wollen sie die Gruppenphase überstehen.
Nach den beiden Siegen zum Auftakt geht es für Tabellenführer Deutschland um das Weiterkommen und den Gruppensieg. Bereits ein Unentschieden gegen die aktuell zweitplatzierten Iren würde dem Team von Trainer Christian Wück zu Platz Eins reichen. Vor dem heutigen Spiel sieht der Coach trotzdem noch Verbesserungsbedarf. "Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, aber unsere spielerische Leistung war nicht überzeugend. Wir haben viel zu wenige Zweikämpfe gewonnen und keine Dominanz entwickelt", sah Wück nach dem Sieg gegen Serbien noch Luft nach oben.
Für euch ist heute Jonas Elbeshausen live an den Tasten. Viel Spaß!
Hallo und willkommen zum dritten Spieltag der U17-EM-Gruppenphase! Nach den Auftaktsiegen gegen Bosnien-Herzogowina und Serbien haben es die Jungs von Trainer Christian Wück heute mit Irland zu tun. Anstoß ist um 12 Uhr!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten