Prominente Verstärkung für ÖFB-U21-Team

Österreichs U21-Team erhält für das EM-Playoff-Rückspiel am Dienstag (ab 18:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) in Spanien prominente Verstärkung von der A-Nationalmannschaft. Der ÖFB gab am Sonntag bekannt, dass Michael Gregoritsch, Alessandro Schöpf und Louis Schaub die heimischen Talente in Albacete unterstützen werden.
Nach dem 1:1-Remis beim Hinspiel in St. Pölten geht es für die rot-weiß-roten Youngsters um die erste Teilnahme an einer U21-Europameisterschaft in der Verbandsgeschichte. Deshalb wurden nun Michael Gregoritsch (Sohn von U21-Teamchef Werner Gregoritsch), Alessandro Schöpf und Louis Schaub "umdelegiert".
Schöpf war am Samstag bei der 0:1-Heimniederlage von Österreich gegen Irland noch in der Startformation des A-Nationalteams gestanden und Schaub war nach 57. Minuten für ihn eingewechselt worden. Das Trio wurde am Sonntag nach dem Training aus dem Kader der Nationalmannschaft entlassen und flog um 17:05 Uhr mit der U21-Auswahl nach Spanien.
ÖFB-Teamchef Marcel Koller verzichtete für das letzte Länderspiel des Jahres am Dienstagabend gegen die Slowakei in Wien auf eine Nachnominierung.
Mehr dazu:
>> ÖFB-U21 aus spanischem Sarg gekrabbelt
red
Michael Gregoritsch, Alessandro Schöpf und Louis Schaub werden das U21-Nationalteam am kommenden Dienstag (15. November, 18.00 Uhr) gegen Spanien in Albacete beim entscheidenden Playoff-Spiel zur U21 EM 2017 unterstützen.
Die drei Spieler werden nach dem Training aus dem Kader des Nationalteams entlassen und fliegen heute Nachmittag um 17.05 Uhr mit der U21-Auswahl nach Alicante.
Für das freundschaftliche Generali-Länderspiel gegen die Slowakei, am Dienstag, um 20.45 Uhr, im Ernst-Happel-Stadion, werden von Teamchef Marcel Koller keine Spieler nachnominiert.