03.09.2018 15:26 Uhr

ÖFB-Frauenteam schließt WM-Quali ab

Für Mittelfeldspielerin Lisa Makas könnte es gegen Finnland ein Comeback geben
Für Mittelfeldspielerin Lisa Makas könnte es gegen Finnland ein Comeback geben

Zum Abschluss der WM-Qualifikation trifft Österreichs Frauen-Nationalteam in Wiener Neustadt auf Finnland.

Österreichs Nationalteam der Frauen will sich mit einem Sieg aus der WM-Qualifikation verabschieden. Das ÖFB-Frauenteam empfängt zum Abschluss der Qualifikationsgruppe 7 am Dienstag (17:00 Uhr) in Wiener Neustadt Finnland. Die Chance auf eine Teilnahme an der WM-Endrunde 2019 in Frankreich besteht nicht mehr, Rang zwei in der Gruppe ist das letzte Ziel.

Spanien hat sich als Gruppensieger längst das WM-Ticket gesichert, dahinter kommt es am Dienstag zum direkten Duell um Rang zwei. Österreich (13 Punkte) reicht gegen Finnland (10) ein Remis oder eine Niederlage mit einem Tor Differenz, haben die ÖFB-Frauen doch das erste Aufeinandertreffen mit 2:0 gewonnen. "Wir wollen ein gutes Spiel liefern und den zweiten Platz in der Gruppe absichern", erklärte Teamchef Dominik Thalhammer.

Mögliches Makas-Comeback gegen Finnland

"Wir haben auswärts in Finnland sehr souverän gespielt, haben jetzt aber bereits wieder neue Ideen im Ballbesitz entwickelt. Die Mannschaft hat sich in einer intensiven Trainingswoche viele neue Dinge erarbeitet. Diese wollen wir morgen umzusetzen", kündigte Thalhammer an.

Für Mittelfeldspielerin Lisa Makas, die im Juli 2017 bei der EM einen Kreuzband erlitten hat, könnte es ein Comeback im Nationalteam geben. Die 26-Jährige ist mit 18 Treffern die Nummer drei in der ewigen ÖFB-Torschützenliste hinter Nina Burger (52) und Gerti Stallinger (30.).

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten