11.12.2019 15:51 Uhr

Roma mit Stürmerstar Džeko gegen den WAC

Roma-Star Edin Džeko soll gegen den WAC für Tore sorgen
Roma-Star Edin Džeko soll gegen den WAC für Tore sorgen

"Ich denke daran, gegen WAC vier, oder fünf neue Spieler einzusetzen. Wir stehen vor einem entscheidenden Match auf unserem Weg in der Europa League", sagt Roma-Trainer Paulo Fonseca vor dem Heimspiel gegen die Lavanttaler.

Ein Punkt gegen den Wolfsberger AC genügt der AS Roma, um den Aufstieg in der Europa League zu schaffen, doch Trainer Paulo Fonseca strebt mit dem Stürmerduo Edin Džeko/Cengiz Ünder einen klaren Sieg an. "Ich denke daran, gegen WAC vier, oder fünf neue Spieler einzusetzen. Wir stehen vor einem entscheidenden Match auf unserem Weg in der Europa League", betonte Fonseca bei der Pressekonferenz vor dem Spiel.

>> Liveticker: AS Roma gegen Wolfsberger AC

Nach dem 0:0 im letzten Meisterschaftsspiel gegen Tabellenführer Inter Mailand am Freitag ist Fonseca bezüglich des Weiterkommens optimistisch. "Wir haben ein gutes Match gegen Inter bestritten, und gegen Wolfsberg müssen wir diese Leistungen bestätigen, denn es handelt sich um ein wichtiges Spiel", sagte der Trainer, der am Mittwoch sein sechsmonatiges Jubiläum feierte. "Es ist noch keine Zeit, um Bilanzen zu ziehen, die man erst am Ende der Saison macht. Ich bin jedenfalls zufrieden. Die Mannschaft ist seit Meisterschaftsbeginn gewachsen und wir erleben eine gute Phase. Es waren bisher sechs positive Monate", meinte der 46-jährige Coach.

Fonseca über das Trainerkarussell der Serie A: "Der italienische Fußball ist kompliziert"

Mittelfeldspieler Diego Perrotti zeigte sich zuversichtlich, dass die Italiener sogar die Europa League gewinnen könnten. "Ich vertraue meinen Kollegen, der Mannschaft und dem Coach. Wir können den Sieg schaffen. Natürlich haben wir die Konkurrenz starker Klubs aus der Champions League, doch wir konzentrieren uns jetzt ausschließlich auf das Match gegen Wolfsberg", sagte Perrotti.

Bei der Pressekonferenz in Rom wurde Fonseca zur Entlassung von Napoli-Cheftrainer Carlo Ancelotti befragt. "Der italienische Fußball ist kompliziert. Es ist immer traurig, wenn ein Kollege gehen muss. Ich bin ein großer Fan Ancelottis, der ein wunderbarer Coach ist", gab Fonseca zu Protokoll.

apa

Mehr dazu

>> WAC plant anständigen Abschied aus Europa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten