Aufstiegsheld bleibt wohl
FC Schalke 04 sorgt offenbar für Personal-Coup

Der FC Schalke 04 kann wohl auch in Zukunft auf einen seiner Aufstiegshelden zählen.
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano beim Kurznachrichtendienst X berichtet, sind sich die Königsblauen und Loris Karius über einen neuen Vertrag einig geworden. Über die Laufzeit macht der italienische Journalist keine Angaben. Dem Torwart winkt beim FC Schalke 04 aber wohl eine Gehaltserhöhung. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.
"Sky" hatte bereits am Dienstag von "fortgeschrittenen Verhandlungen" geschrieben. Karius ist bislang bis zum Sommer 2027 an den Bundesliga-Aufsteiger gebunden. "Bild" brachte zuletzt ein neues Arbeitspapier bis 2028 mit der Option auf eine weitere Saison ins Spiel.
Karius war im Januar 2025 zum FC Schalke 04 gewechselt. In der abgelaufenen Saison stand der 32-Jährige 30. Mal in der 2. Bundesliga zwischen den Pfosten. In 13 Spielen hielt Karius die Null - Bestwert im deutschen Fußball-Unterhaus!
Kein Wunder, dass die Königsblauen auch in den kommenden Saisons auf den Routinier setzen wollen.
FC Schalke 04 will Dzeko ebenfalls halten
Der FC Schalke 04 bastelt parallel noch an einer Vertragsverlängerung mit Torjäger Edin Dzeko. Das Arbeitspapier des 40-Jährigen läuft zum 30. Juni aus. Sportvorstand Frank Baumann schätzte die Chancen auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Torjäger gegenüber dem "kicker" unlängst als "grundsätzlich gut" ein.
"Edin hat signalisiert, dass er sich eine Fortführung seiner Karriere körperlich absolut vorstellen kann - wir können uns auch vorstellen, dass er uns auf, aber mit all seiner Erfahrung und professionellen Einstellung auch neben dem Platz weiterhelfen kann", meinte der Schalker Kaderplaner.
Ein schneller Durchbruch ist bei Dzeko allerdings nicht zu erwarten. "Ich bin niemand, der schnelle Entscheidungen trifft. Das gilt auch in diesem Fall", hatte dieser Mitte Mai gegenüber dem "kicker" betont.



