Atlético Madrid Dienstag, 8. Dezember 2009
20:45 Uhr
FC Porto
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Bruno Alves 1. / Kopfball  (Raúl Meireles)
0 : 2 Torinfos im Ticker Radamel Falcao 14. / Rechtsschuss
0 : 3 Torinfos im Ticker Hulk 76. / Linksschuss  (Fredy Guarín)

90'
Fazit:
Unter einem gellenden Pfeifkonzert beendet der Schiedsrichter hier das Spiel. Porto mit einer klasse Partie beweist, warum sie auch in dieser Saison zu Recht das Achtelfinale erreicht haben, während Atlético mit gerade einmal 3 Punkten und -9 Tore dank eines Remis in London den Einzug in die Europa League schafft. In 2010 muss sich viel ändern in Madrid, sonst wird man nicht mehr lange in Europa dazugehören. Reife Leistung von Porto ... Klasse Tor von Hulk und eine gute, chancenreiche, erste Halbzeit ... ein sehenswerter Abschluss der Gruppe D hier in Madrid.

Ich wünsche Ihnen allen einen guten Rutsch und bis in 2010, wenn es wieder heißt: Champions League Abend bei weltfussball.de
90'
Spielende
90'
Die Fans sind größten Teils gegangen ... das Spiel plätschert vor sich hin ... Hier wartet alles auf den Abpfiff.
90'
Die letzten Sekunden laufen ... Es gibt eine Zugabe von 120 Sekunden.
89'
Ich bitte um Verzeihung ... gerade noch einmal nach recherchiert ... es zählt der direkte Vergleich, somit wäre Atlético sogar mir einem 2:2 in London noch in der EL ... da der direkte Vergleich gegen APOEL gewonnen werden konnte, durch ein 0:0 in Madrid und einem 1:1 in Zypern!
88'
Gelbe Karte für Juanito (Atlético Madrid) nach einem klaren Foul.
87'
Da ist es passiert ... APOEL gleicht in London aus und Atlético wäre damit aus Europa ausgeschieden!
86'
Atlético hat sich aufgegeben ...
84'
Asenjo rettet in höchster Not durch ein beherztes herauseilen ... Porto könnte hier auch höher führen, keine Frage und das mit halber Kraft, zu mindestens hat man das Gefühl.
83'
Und wir sehen gleich die 11. Ecke ... Doch auch diese wird geklärt ... Schwach diese Ecken der Rojiblancos.
83'
10 zu 5 Ecken für Atlético ... doch keine brachte Gefahr ... bei Porto sah das anders aus, da brachte die erste nach Sekunden schon das 0:1!
82'
Trainer Quique Sánchez Flores kann nicht zufrieden sein, nach zwei Liga Siegen in Folge ist das heute hier ein echter Rückschritt. Porto hingegen freut sich und schont sich ... das reicht gegen Atlético.
80'
3 Punkte und -9 Tore ... wird das reichen um in 2010 in der Europa League zu spielen ... Was für ein schwacher Auftritt von Atlético heute und allgemein in der Champions League in dieser Saison!
78'
In Madrid beginnt das nun das große Hoffen und Bangen. Wird Chelsea die knappe Führung über die Zeit bringen?
77'
Also jeder Gegner, auf den Porto trifft, sollte sich das Spiel hier mal angucken und Demut lernen. Porto eiskalt, konzentriert und immer Herr der Lage. Respekt! Hinten stehen sie gut und vorne knipsen sie bei fast jeder Möglichkeit.
76'
Tooor für FC Porto, 0:3 durch Hulk!!! Gooooooooooooooooooooooooooool de Porto ...und was für ein Hammer vom Hulk!!! Der Hulk bekommt den Ball, macht zwei Übersteiger, vernascht damit die Abwehr und knallt den Ball aus 17 Metern oben links in den Winkel. Was für ein schönes Tor!!!
75'
Porto lässt den Ball jetzt zirkulieren ... die Portugiesen stehen hinten richtig gut ... der Beton ist angerührt.
74'
Reyes fügt sich gut an ... Schusschance, doch Helton hat den Ball sicher. Auf der anderen Seite auch Varela mit einem Schuss, dich auch hier keine Gefahr.
73'
Porto bei Kontern extrem gefährlich ... unfassbar wie schnell da ab und an umgeschaltet wird. Diesmal verhindert Juanito mit gutem Stellungsspiel schlimmeres.
72'
Gelbe Karte für Freddy Guarin (FC Porto) nach dem er Reyes Bein trifft, anstatt den Ball.
71'
Die Fans werden etwas ungeduldig ... vereinzelt komme Pfiffe. Atlético in dieser Phase auch wirklich schlecht, zu viele einfache Ballverluste im Mittelfeld, beim Spielaufbau. Porto verwaltet hier ...
70'
Und auch Porto will dem in nichts nachstehen und wechselt zum dritten und damit letzten Mal.
70'
Einwechslung bei FC Porto -> Varela
70'
Auswechslung bei FC Porto -> Radamel Falcao
68'
Atlético mit dem letzten Wechsel ... Maxi geht und für ihn kommt Reyes, der in den letzten Spielen immer einer der besten bei Atlético war.
68'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Reyes
68'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Maxi Rodriguez
67'
Uiiiiiiiiiih Forlán auf der Gegenseite mit der identischen Chance wie Hulk, doch auch der Uru scheitert an Helton. Junge, Junge, Junge braucht der beste Stürmer Europas in 2008 / 2009 zur Zeit Chancen. Vielleicht das Sinnbild für Atlético zur zeit. Stets bemüht, aber Glücklos.
65'
Uiiiiiiiiiiiih fast das 3:0 für Porto ... Hulk hat das Tor auf dem Schlappen, doch Asenjo steht goldrichtig und kann die Arme hoch reißen und den Ball abwehren, Glück für Atlético in diesem Moment.
64'
Siamo spielt den Ball in den Lauf von Forlán, der legt quer in den 5er, doch kein Atlético Spieler ist mit gelaufen, so dass die Abwehr von Porto klären kann.
63'
Auch Porto nun mit dem zweiten Wechsel ... Atlético hingegen mit einer guten Kopfballchance durch Juanito, doch der Ball geht am Tor vorbei.
62'
Einwechslung bei FC Porto -> Freddy Guarin
62'
Auswechslung bei FC Porto -> Diego Valeri
61'
Maicon wird humpelt in die Kabine gestützt. Der Knöchel dick angeschwollen, das sieht nicht gut aus ... Das Fußgelenk wird ihm sicher eine längere Pause einbringen. Gute Besserung von hier aus.
59'
Porto muss also auch verletzungsbedingt wechseln.
59'
Einwechslung bei FC Porto -> Cristian Sapunaru
59'
Auswechslung bei FC Porto -> Maicon
58'
Viele Missverständnisse jetzt im Aufbauspiel beider Teams ... und für Maicon geht es leider nicht weiter ...
58'
Maicon hat sich weh getan und muss den Platz zur Behandlung verlassen, mal sehen ob er wieder kommt.
56'
Rodríguez für Porto mit einer Schusschance, doch der Ball rauscht am Tor vorbei ... auf der anderen Seite hält Forlán mal rein und schießt den Ball quer in den Strafraum, doch dort wird dieser geklärt.
55'
Die Luft scheint ein wenig raus. Beide Teams zeigen nicht mehr den Tempofußball aus Hälfte Eins. Schade!
53'
Es ist schon erstaunlich wie stark dieses Porto seit Jahren auftritt. Unfassbare Disziplin und ein guter Mannschaftsgeist machen sie Jahr für Jahr zu einem Team, was immer gut mitspielt in der Champions League. Kontinuität Pur!
51'
Porto steht tief und macht den Raum eng und Atlético findet kein Mittel. Bei Kontern bleibt Porto hingegen gefährlich ...
49'
Ohne Agüero wird es natürlich noch schwerer für Atlético ... die wohl wirklich auf Chelsea hoffen müssen.
48'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Jurado
48'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Kun Agüero
48'
Jupp, für Kun Agüero geht es nach einer Verletzung nicht weiter ... er muss raus.
47'
Der nächste Wechsel zeichnet sich ab ...
46'
Der Ball rollt wieder und Atlético hat gewechselt ... Für den schwachen Valera kommt der eigentliche Kapitän, Antonio López ins Spiel, der sich auf der, für ihn ungewohnten, rechten Abwehrseite wiederfindet.
46'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Antonio López
46'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Valera
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halzeitfazit:
Ein komisches Spiel hier ... Atlético überlegen mit einem klaren Chancenplus, doch Porto führt hier eiskalt. Zudem ist viel Hektik im Spiel, da der Schiedsrichter dem Niveau des Spiels nicht nahe kommt. Nur dank Chelsea kann Atlético noch auf die Europa League hoffen, denn trotz der ganzen Chancen hat man nicht das Gefühl, als ob das reife Porto hier den Sieg noch in Gefahr bringen lässt. Doch im Fußball kann das ja schnell gehen ...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Porto hingegen lässt sich nicht von der Hektik anstecken und spielt hier ganz souverän weiter. Klasse, reife Leistung der Portugiesen. 60 Sekunden Nachschlag hier in Hälfte Eins.
44'
Gelbe Karte für Kun Agüero (Atlético Madrid) nach einem Tackling, dich auch hier eher Ball gespielt ... Nunja, die Fans haben den Schuldigen ausgemacht. Und wieder hallen die Anti-Platini Gesänge durchs Stadion. Schon verrückt was in den letzten zwei CL Jahren alles bei Atlético passiert ... Man kann die Fans verstehen, auch wenn der Schiedsrichter heute sicher keine Order von ganz oben hat.
43'
Gelbe Karte für Simão (Atlético Madrid) nach einer angeblichen Schwalbe ... ja mein Gott, was pfeift der sich denn da zusammen? Das war ein Zweikampf, der Spieler geht zu Boden ... wurde sogar klar gehalten. Da kann man Elfmeter geben und wenn man das nicht tut, auch OK, aber eine Schwalbe??? Der Schiedsrichter bisher mit nur einem guten Pfiff, den Anpfiff.
42'
Atlético hier klar mit den besseren Chancen, doch Porto führt hier 0:2! Verrückt!
40'
Simao wird auf der linken Seite gelegt. Gute Freistoß Chance aus gut 17 Metern von der linken Seite. Helton ist da und faustet den Ball nach vorne, da ist Forlán, doch sein Schuss geht knapp am Tor vorbei.
39'
Der Hulk gerät an den Schiedsrichter, doch der bleibt besonnen und ermahnt den Hulk nur. Zuvor war ein Zusammenstoß mit Dominguéz passiert.
38'
Schusschance aus gut 19 Metern durch Forlán, doch der Ball rauscht links am Tor vorbei ... das waren die Szenen, die ihm in der letzten Saison den "Goldenen Schuh" einbrachten.
36'
Atlético ist nun wieder etwas am Drücker und kontrolliert das Spiel, doch das ist noch nicht schnell genug, so dass Porto immer wieder sich stellen kann und nicht zu überwinden scheint.
34'
Wieder Ecke Porto, diesmal von der anderen Seite und von Valeri getreten, doch auch diese bringt keinen Erfolg.
32'
Porto mal wieder mit einer Ecke, doch diese bringt nichts ein.
31'
Im Prinzip sehen wir hier ein offenes, spannendes und Chancenreiches Spiel. Toll anzusehen für den neutralen Fußballfan. Nur der Schiedsrichter fällt etwas ab.
29'
Valera, der in Rot-Weiß, macht sich hier gerade keine Freunde. Schwacher Pass in die Spitze ... und das bei seinem Champions League Debüt für Atlético.
28'
Auch wenn das Ergebnis hier keinen Grund zur Freude gibt, sind die Fans von Atlético gerade in Hochstimmung, denn Chelsea leistet Schützenhilfe und führt 2:1, damit wäre, wenn es dabei bleibt, Atlético in der Europa League.
27'
Uiiiiiiiiiiiih riesen Chance für Porto ... der Ball kommt von Rechts, Falcao völlig frei aus fünf Metern, doch sein Kopfstoß geht knapp am Tor vorbei. Ei Ei Ei das war knapp.
25'
Atlético spielt weiter nach vorne, wieder Simao über links, der Ball wird in die Mitte geflankt, doch da verfehlen alle und nur Cleber kommt leicht an den Ball. Helton macht sich lang und hat den Ball. Porto kommt hier mehr und mehr unter Druck, steht aber ganz ruhig und abgeklärt.
24'
Unfassbar, Agüero steht in der Luft, setzt nach Valera Flanke einen Fallrückzieher an, doch der rauscht knapp am Tor vorbei. Das wäre ein Tor geworden ... Atlético ist dran ...
23'
Die Zeitlupe macht es deutlich, klarer Elfmeter, den muss man sehen als Schiedsrichter. Klarer kann man einen nicht halten und zu Boden reißen.
23'
Atlético macht Druck, Simao über links, passt auf Agüero, der im 16er gelegt wird. Das sah nach einem klaren Elfmeter aus, doch der Pfiff blieb aus. Sofort sind die Fans da und wittern eine Verschwörung. "Puta Platini-Sprechchöre".
21'
Ja gibt es ... Maxi wird frei gespielt, zieht ab, doch ein Porto Bein verhindert schlimmeres. Ecke Atlético ... doch Helton klärt mit den Fäusten. Der Ball kommt zurück und es gibt wieder Ecke, trotz einer spektakulären Flugeinlage von Helton, der den Ball im Spiel halten wollte. Die Ecke jedoch schwach!
21'
Jubel im Stadion, Chelsea gleicht in London aus ... vielleicht gibt es der Mannschaft auch einen Schub.
19'
Atlético optisch überlegen, aber Porto viel gefährlicher, kaltschnäuziger und vor allem reifer. Klasse Partie der Gäste bisher, die ihre Chancen eiskalt nutzten.
17'
Meine Güte, so hat man sich das bei Atlético nicht vorgestellt. Nun muss ein kleines Wunder her oder Chelsea muss in London gegen APOEL treffen.
15'
Atlético spielt weiter nach vorne und kommt durch Maxi zu einer Schusschance ... doch Helton hat ihn, da der Argentinier nicht genügend Kraft hinter den Ball bringt.
14'
Tooor für FC Porto, 0:2 durch Radamel Falcao macht das 2:0 für Porto. Goooooooool de Falcao ... Gol Gol Gol Gol Gol de Porto nach einem tollen Jonter. Fucile schießt, Asenjo ist unten, lässt den Ball aber nach vorne abprallen und da staubt Falcao ab. Ganz, ganz bitter für Atlético hier und Porto einfach nur eiskalt.
13'
Uiiiiih riesen Chance Atlético ... Maxi bekommt den Ball, geht noch 3 Meter und zieht vom rechten Strafraumeck ab, doch Helton ist unten und kann die Pille um den Pfosten drehen. Klasse Parade, super Schuss. Ecke, die kommt kurz auf Cléber, der aber in Helton seinen Meister findet. Gute Phase jetzt von Atlético.
12'
Atlético nun sichtbar bemüht hier die Kontrolle an sich zu bringen. Atlético wird offensiver, müssen sie auch werden. Porto wird wohl auf Konter lauern, was sie nicht nur gut können, sondern mit dem sie auch Atlético aus der CL warfen und im Hinspiel gewannen.
10'
... der Ball kommt gefährlich, doch kein Atlético Kopf kann den Ball im Tor unterbringen.
10'
Forlán wird auf der linken Seite, nah am Strafraum gelegt. Freistoß Atlético ...
9'
Uhhhh ganz bittere News jetzt aus London für Atlético, denn APOEL führt auch völlig überraschend mit 0:1. Damit wäre die Saison für Atlético in Europa beendet!
7'
Porto ist hier richtig gut drauf und spielt nach vorne. Atlético kann sich teilweise nur mit Fouls helfen. Porto will hier die Gruppenphase mit Anstand zu Ende spielen, so viel ist klar, Lobenswert!
5'
Uiiiiiiiiiiiiiiiih riesen Chance für Porto, durch Valeri, doch Asenjo ist auf der Hut und kann parieren, danach wird der Ball rausgeschlagen und direkt in einen Konter umgemünzt, der jedoch im Sande verläuft,
3'
Porto in Blau-Weiß von rechts nach links, mit weißen Hosen, während Atlético im gewohnten rot-weiß und blauen Shorts spielt.
2'
Was für ein Auftakt hier ... das wird dem Spiel sicher gut tun, denn Atlético muss hier punkten, um sicher in die Europa League einzuziehen.
1'
Tooor für FC Porto, 0:1 durch Bruno Alves ... Gooooooooooooooooooooooooooool vom Kapitän ... Gol Gol Gol Gol für Porto ... und das in der ersten Minute des Spiels ... Ecke Porto, der Ball kommt super, Bruno Alves steigt hoch, höher als alle anderen und hämmert den Ball mit dem Kopf in die Maschen. Klasse Tor, auch wenn die Abwehr von Atlético da schlecht aussah.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften stehen auf dem Platz, die Hymne läuft und wird, wie bei Atlético üblich, mit derben Pfiffen begleitet und Anti-Platini Sprechchören begleitet.
Atlético schied in der letzten Saison, nach einem 2:2 zu Hause und einem 0:0 in Porto ungeschlagen aus der Champions League aus. Für Porto war hingegen in Virtelfinale Schluss.
Ein Blick der Fans wird sicher auch in London sein, denn sollte Chelsea London nicht gegen APOEL Nikosia verlieren, wäre Atlético Madrid auch sicher in der Europa League, doch natürlich wollen die Fans hier einen Sieg sehen, im vierten Spiel gegen Porto in der Champions League in 2009!
Die Aufstellungen sind bekannt und können unter "Spielschema" eingesehen werden.
Es ist heute Abend hier leicht bewölkt, bei ~8° Celsius. Der Platz ist in einem guten, trockenen Zustand und es sieht nicht aus, als ob es heute hier regnen wird ... für Dezember also perfektes Fußballwetter.
Madrid, die Hauptstadt Spaniens, lädt zum letzten Spiel der Champions League Gruppenphase der Gruppe D! Für Atlético geht es um den Einzug in die Europa League, der mit einem Sieg vor heimischen Publikum unter Dach und Fach gebracht werden könnte. Für Porto hingegen geht es um nichts mehr, da man als Gruppenzweiter sicher für die KO-Runde qualifiziert ist.
Willkommen zum Spiel Atlético Madrid gegen den FC Porto. Es kommentiert André Kahle.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten