Rangers FC Dienstag, 29. September 2009
20:45 Uhr
Sevilla FC
1:4
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Abdoulay Konko 50. / Kopfball  (Jesús Navas)
0 : 2 Torinfos im Ticker Adriano 64. / Rechtsschuss  (Luís Fabiano)
0 : 3 Torinfos im Ticker Luís Fabiano 72. / Kopfball  (Frédéric Kanouté)
0 : 4 Torinfos im Ticker Frédéric Kanouté 74. / Rechtsschuss
1 : 4 Torinfos im Ticker Nacho Novo 88. / Rechtsschuss  (Kevin Thomson)

90'
Spielfazit:
Eine böse Klatsche für die Glasgow Rangers die hier - und das muss man so festhalten - eigentlich insgesamt die bessere Mannschaft waren.
Doch am Ende setzten sich Kaltschnäuzigkeit und Effektivität der Gäste durch, Glasgow scheiterte an fehlender Durchlagskraft und zu viel Naivität.
Anders verlaufen wäre das Spiel womöglich, wenn der Schiedsrichter im erten Abschnitt auf Elfmeter für Glasgow entschieden hätte, was er hätte tun müssen. So aber versandeten alle vehement vorgetragenen Rangers-Vorstöße, und die Gäste aus Spanien konterten effektiv wie selten.
90'
Spielende
90'
gelbe Karte Sevilla FC -> Fernando Navarro
90'
3 Minuten Nachspielzeit.
88'
Tooor für Glasgow Rangers -> Nacho Novo
Eine wunderschöne Einzelleistung beschert Nacho Novo sein erstes Champions League -Tor und dem Publikum zumindest einen kleinen Höhepunkt und ein wenig Versöhnung. Auf halblinks bekommt Novo den Ball, zieht zum Strafraum, Schuss aus 18 Metern ... und der schlägt unhaltbar im langen Eck ein!
84'
Vereinzelte Angriffsversuche der Rangers, ebenso vereinzelte Konter von Sevilla - viel geht hier nicht mehr.
82'
Sevilla jetzt mit 6 Punkten und ohne Gegentor klar an der Gruppenspitze.
81'
Noch zehn Minuten zu gehen. Das Spiel ist natürlich längst entschieden, und dementsprechend sieht das Spiel jetzt aus. Sevilla schont seine Kräfte für anstehende Aufgaben, die Rangers wollen eigentlich nur noch runter vom Feld und ab in die Kabine.
79'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Romaric
79'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Luis Fabiano
78'
Eine böse Klatsche für die Glasgow Rangers. Und wenn mir das einer in der Halbzeitpause angekündigt hätte, den hätte ich ausgelacht!
77'
gelbe Karte Sevilla FC -> Capel
75'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Álvaro Negredo
75'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Frederic Kanouté
74'
Tooor für Sevilla FC -> Frederic Kanouté
Au weia! Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Luis Fabiano auf rechts durch, zurückgelegt auf Frederic Kanouté, und der muss aus 5 Metern nur noch einschieben. Die Abwehr der Rangers aufgelöst, Glasgow am Boden!
73'
Einwechslung bei Glasgow Rangers -> Nacho Novo
73'
Auswechslung bei Glasgow Rangers -> Jérôme Rothen
73'
Einwechslung bei Glasgow Rangers -> Kris Boyd
73'
Auswechslung bei Glasgow Rangers -> Lee McCulloch
72'
Tooor für Sevilla FC -> Luis Fabiano
Jetzt wird´s bitter! Kanoute kann in alle Ruhe flanken, Luis Fabiano´s Gegenspieler zu weit weg, und dann der Kopfballtreffer aus kurzer Distanz.
72'
Die Rangers lassen ausch schon ein wenig die Köpfe hängen und lassen Sevilla gewähren.
71'
Jetzt haben wir hier noch 20 Minuten. Sevilla führt mit 2:0, und bei allem Respekt vor der starken Rangers-Leistung: Das biegen die nicht mehr um!
69'
Ist das Pech für Glasgow, oder ist es Naivität? Fehlende Klasse am Ende? Schwer zu sagen, aber definitiv mangelt es dem Team an Duchschlagskraft, ansonsten hätte man bei der gezeigten Überlegenheit über fast die gesamte Spielzeit mindestens einen Treffer erzielen müssen.
66'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Capel
66'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Adriano Correia
64'
Tooor für Sevilla FC -> Adriano Correia
Eiskalt ausgekontert! Ich hätte es Sevilla zu diesem Zeitpunkt gar nicht zugetraut, aber das war toll herausgespielt und dann aus 12 Metern überlegt abgeschlossen. Der Direktschuss nach Rücklage aufs lange Eck geschlenzt, wieder keine Chance für den Torwart.
61'
Eine Stunde absolviert. Viel Pech für die Glasgow Rangers an dieem Abend, aber sie lassen sich nicht unterkriegen und spielen mit viel Herz und dem Publikum im Rücken bedingungslos nach vorn. Sevilla steht hinten drin und zehrt vom glücklichen Führungstor.
59'
gelbe Karte Glasgow Rangers -> Steven Naismith Naismith sieht Gelb für ein zu hohes Bein beim versuchten Fallrückzieher ... wieder eine unglückliche Entscheidung des Referees.
58'
Regen in Glasgow, das Publikum im Ibrox-Stadium steht, die Rangers wollen den Ausgleich und setzen Sevilla schwer unter Druck!
57'
Kevin Thompson aus der Distanz! Gar nicht so scharf geschossen, aber Palop hat da große Probleme, den Ball zur Ecke zu klären.
56'
Komplett unverdient die Führung für Sevilla, aber so ist das ja oft im Fußball. Die Rangers nur kurz geschockt, sie zeigen jetzt eine Reaktion und drängen auf den Ausgleich.
55'
Papac rutscht am 1:1 vorbei! Einen Schritt kommt er am langen Pfosten zu kurz, ansonsten stände es jetzt 1:1.
50'
Tooor für Sevilla FC -> Abdoulay Konko
Und dann macht Sevilla das Tor! Die nicht gegebene Ecke, Gegenzug der Gäste, Freistoß aus dem Halbfeld, auf die andere Seite geschlagen, Flanke in den Strafraum, Konko komplett blank, Kopfball aus 10 Metern, keine Chance für den Keeper!
50'
Glasgow am Drücker, die Gastgeber kommen mit Volldampf aus der Kabine.
49'
Klare Ecke für Glasgow, der Schiri sagt Abstoß. Jonas Eriksson aus Schweden scheint heute nicht seinen besten Tag zu haben.
47'
McCulloch mit der Chance! Schöner Freistoß von derlinken Seite, McCulloch ist aus 12 Metern mit dem Kopf zur Stelle ... knapp drüber!
46'
Und weiter geht´s!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit:
Sevilla begann stark in diesem Spiel, hatte eine dicke Chance, aber spätestens nach zehn Minuten war es vorbei mit der Herrlichkeit, danach wurde Glasgow von Minute zu Minute stärker. Es entwickelte sich ein hoch interessantes Spiel mit stürmischen Rangers, die aber vorn zu harmlos waren und dann auch noch einen klaren Elfmeter nicht bekamen.
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Fast das 0:1 durch Navas! Patzer in der Glasgower Hintermannschaft, Querschläger,... und dann trifft Navas im Fallen das leere Tor nicht. Glück für Glasgow, aber das wäre auch nicht verdient gewesen.
41'
Noch ca. 5 Minuten bis zur Pause. Eine Führung für die Glasgow Rangers wäre mittlerweile hochverdient, und eigentlich hätte es ja auch schon einen Elfmeter geben müssen. So liegt es am Schiedsrichter und an der Glasgower Abschlussschwäche, dass die nicht stattfindenden Gäste aus Sevilla ein 0:0 halten.
35'
Kein Elfmeter? Ein klares Ding! Naismith wird im Strafraum ganz eindeutig von den Beinen geholt, der Schiri sieht die Situation ganz genau und entscheidet auf Weiterspielen. Konko hatte gepatzt, Konko wollte ausbügeln und legt Naismith, aber das Spiel läuft weiter. Einfach unglaublich!
33'
Hier ist richtig Stimmung in der Bude, die Rangers-Fans sind zufrieden mit ihrem Team, dass ein hohes Tempo geht und sich auch spielerisch gut verkauft. Am Abschluss hapert es noch, ansonsten hätten die Glasgower hier noch mehr Grund zum jubeln. Was ist los mit Sevilla?
30'
Gleich eine halbe Stunde absolviert. Die Glasgow Rangers in den letzten Minuten mit ihrer stärksten Phase, Sevilla wird hinten reingedrückt. Wenn die Aktionen jetzt noch zwingender werden, steht es bald 1:0.
28'
Viel Glück für ein erschreckend schwaches Sevilla.
28'
Die Möglichkeit für die Rangers aber eher zufällig, nach Fehler Sevilla. Ansonsten Glasgow mit wirklich guten Kombinationen, aber umso näher sie dem gegnerischen Tor kommen, umso ungenauer werden die Aktionen. Von Sevilla ist im Moment gar nichts zu sehen, und dementsprechend zufrieden wirkt das Glasgower Publikum.
26'
Und damit steht es 1:1 nach guten Torchancen.
25'
Ein toller Schuss von Steven Naismith! Schwierig zu nehmen dieser Halbvolley von der Strafraumgrenze, aber der Ball kommt gut und geht nur knapp drüber!
22'
Steven Whittaker kommt an der Grundlinie und bereits im Strafraum aussichtsreich an den Ball, kann zurücklegen und dann wird´s ganz gefährlich ... aber anstatt flach und gezielt spielt er den Ball hoch und schlampig. Chance vorbei, und wie viele wird man davon gegen Sevilla bekommen?
20'
Die Partie nimmt an Fahrt auf. Beide Teams in dieser Phase mit offenem Visier, doch bis auf die riesige Möglichkeit vor wenigen Minuten gab es bis jetzt keine weiteren wirklich heißen Strafraum-Szenen. Trotzdem ein wirklich interessantes Spiel auf gutem spielerischen Niveau und bei hohem Tempo.
14'
Frederic Kanouté hat die erste Chance! Und was für eine unfassbare Reaktion von Rangers-Keeper McGregor! Kanouté schießt nach schönem Konter aus 10 Metern und gar nicht so unplatziert, doch McGregor kann parieren und rettet seinem Team das 0:0.
13'
Wir warten weiter auf die erste echte Torchance in diesem Spiel, und tendenziell dürften die Glasgow Rangers diese Möglichkeit haben, wenn Sie denn bald kommt. Man hat gemerkt, dass bei Sevilla wenig zusammengeht, man ist mutiger geworden und startet vermehrt eigene Offensivaktionen.
10'
Sevilla hat weiter mehr vom Spiel, ist aber völlig harmlos. Kein Ball der Spanier kommt wirklich in der Spitze an, da wirken die Rangers bei ihren Kontern schon gefährlicher. Steven Naismith hatte nach Flanke von links so etwas wie eine Chance, sein Kopfball am Ende aber doch deutlich über dem Tor.
5'
Sevilla beginnt schwungvoll und ganz und gar nicht im Stil eines Auswärtsteams. Diese Rolle haben eher die Rangers, die natürlich trotz den Heimvorteils leichter Außenseiter sind gegen die Gäste aus Spanien.
1'
Die Rangers haben angestoßen!
1'
Spielbeginn
Da sind die Teams! Tolle Stimmung hier in Ibrox, der perfekte Rahmen für ein tolles Champions League -Spiel. Es kann losgehen!
Wie auch immer - wir hoffen auf ein schönes Spiel und sind ab 20.45 live am Ball. Bis gleich!
Wir sind in der Stuttgart-Gruppe, die Glasgow Rangers empfangen Sevilla. Aus Sicht der Schwaben wäre in diesem Spiel eine Punkteteilung sicherlich das gewünschte Ergebnis, das werden die beiden Kontrahenten hier aber anders sehen.
Herzlich Willkommen!

Großer Kampf in Glasgow?

Einen großen Kampf - das erwartet Sevillas Trainer Manuel Jiménez heute Abend bei den Glasgow Rangers. Und so ist für ihn klar, dass man sich auch als Gruppenfavorit nicht allzu viele Fehler erlauben darf bei den Schotten. "Wir haben einen Lauf, aber wir dürfen uns nicht eine Minute ausruhen. Unsere Form hat nichts zu sagen, wir werden nicht überheblich in dieses Spiel gehen", verspricht Jiménez vor der Partie in Glasgow.


Rangers-Trainer Walter Smith zeigt sich seinerseits beeindruckt vom spanischen Fußball und von Sevilla im Speziellen, rechnet sich für heute Abend indes durchaus Siegchancen aus: "Wir spielen zu Hause und wenn wir in die nächste Runde einziehen wollen, müssen wir diesen Vorteil nutzen und unsere Heimspiele gewinnen", fordert der Coach. Klingt kämpferisch. Durchaus möglich also, dass sich die Ahnung von Manuel Jiménez bewahrheiten wird. Wer den Kampf als Sieger beendet, ist ab 20.45 Uhr in unserem Ticker mitzuverfolgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten