Kuban Krasnodar (1928-2018) Donnerstag, 28. November 2013
18:00 Uhr
FC St. Gallen
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Lorenzo Melgarejo 3. / Linksschuss  (Anton Sosnin)
2 : 0 Torinfos im Ticker Vladislav Ignatiev 54. / Rechtsschuss
3 : 0 Torinfos im Ticker Lorenzo Melgarejo 71. / Linksschuss  (Igor Armaş)
4 : 0 Torinfos im Ticker Charles Kaboré 90. / Rechtsschuss

90'
Fazit
Nach dem Pausentee ging die Partie nach dem selben Muster weiter, in der 51. Minute landete der Ball auch schon im St. Galler Tor. Vladislav Ignatievs Treffer wurde aber wegen eines Fouls von Melgarejo an Keeper Lopar aberkannt. Nur drei Minuten später erzielte der Russe, welcher eine gute Partie gezeigt hat, dann doch noch seinen Treffer. Stocklasas fataler Fehlpass war der Ursprung, so konnte daraufhin konnte Ignatiev nach einer Flanke Popovs unbedrängt einschieben. Kuban schien es nun etwas gemütlicher zu nehmen, und trotzdem waren sie die klar bessere Mannschaft. Das 3:0 in der 71. Minute war absehbar. Ein von Popov getretener und von Armaş abgelenkter Eckball nutzte Melgarejo zu seinem zweiten persönlichen Treffer. In der 90. Minute kam sogar noch das 4:0, Charles Kaboré wurde bei einer Freistossflanke gar nicht bewacht, so dass auch er seine gute Leistung mit einem Tor krönen durfte.
90'
Spielende
90'
Drei Minuten werden mindestens nachgespielt.
90'
Tooor für Kuban Krasnodar, 4:0 durch Charles Kaboré
Und so einfach fällt schon das vierte Tor gegen St. Gallen. Der gefoulte Arsen Khubulov tritt die Freistossflanke selbst, Igor Armaş kommt mit dem Kopf an den Ball und legt quer auf den völlig freien Charles Kaboré, welcher aus 4 Metern problemlos ins leere Tor einschieben kann.
90'
Gelbe Karte für Martin Stocklasa (FC St. Gallen)
Dafür sieht der St. Galler die gelbe Karte.
90'
Freistoss für Kuban Krasnodar nach einem Foul von Stocklasa an Khubulov an der rechten Strafraumgrenze.
88'
St. Gallen kann seit einigen Minuten den Ball länger in den eigenen Reihen halten. Doch damit wissen sie gar nichts anzufangen. Einerseits mangelt es an Motivation, anderseits steht Krasnodar defensiv sehr gut da.
84'
Cissé mit seiner nächsten Tormöglichkeit. Khubulov dribbelt rechts vorne seinen Gegenspieler schwindlig und flankt in den Strafraum. Cissé kommt unter Bedrängnis zum Kopfball, trifft den Ball somit nicht richtig.
81'
Gute Möglichkeit für St. Gallen, Verteidiger Kozlov rettet nach einer Flanke von rechts aber gerade noch zum Eckball, welchen Belenov dann sicher halten kann.
80'
Gelbe Karte für Mario Mutsch (FC St. Gallen)
Klare Sache, fürs zurückhalten von Khubulov sieht Mutsch verdient die gelbe Karte.
78'
Einwechslung bei Kuban Krasnodar -> Gonzalo Bueno
78'
Auswechslung bei Kuban Krasnodar -> Lorenzo Melgarejo
77'
Karanovic mit einer seltenen Möglichkeit für den FCSG nach einem schönen Steilpass, doch er macht sich das Leben selbst zu schwer und versucht zwei Gegenspieler auszudribbeln, anstatt zu schiessen.
76'
Einwechslung bei Kuban Krasnodar -> Ibrahima Baldé
76'
Auswechslung bei Kuban Krasnodar -> Ivelin Popov
72'
Einwechslung bei FC St. Gallen -> Sébastien Wüthrich
72'
Auswechslung bei FC St. Gallen -> Matias Vitkieviez
71'
Tooor für Kuban Krasnodar, 3:0 durch Lorenzo Melgarejo
Melgarejo erzielt seinen zweiten persönlichen Treffer des Abends und bestätigt seine tolle Partie bisher. Bei einem Eckball von rechts, getreten von Popov und abgelenkt von Armaş fühlt sich kein St. Galler für den Doppeltorschützen verantwortlich, so kommt er ganz alleine beim weiten Pfosten zum Schuss und verwandelt problemlos.
70'
Nater erhält eine tolle Möglichkeit, doch Aleksey Kozlov verrichtet exzellente Abwehrarbeit und hindert diesen am Schuss aus kurzer Distanz.
68'
Gelbe Karte für Igor Armaş (Kuban Krasnodar)
Er war der sündige Handspieler.
67'
Eckball für die Gastgeber, es wird gefährlich, doch der Schiedsrichter pfeift wegen eines Handspiels ab.
66'
Nun scheint es Kuban etwas gemütlicher nehmen zu wollen. Sie drücken nicht mehr ganz so vehement wie vor dem 2:0. Der Ball bleibt dennoch praktisch nur in ihren Reihen.
63'
Ignatiev hat eine gute Partie geliefert und gehört neben Melgarejo und Cissé zu den auffälligsten Russen. Doch nun kommt mit Arsen Khubulov ein noch gefährlicherer Scorer auf St. Gallen zu.
62'
Einwechslung bei Kuban Krasnodar -> Arsen Khubulov
62'
Auswechslung bei Kuban Krasnodar -> Vladislav Ignatiev
61'
Ein Mittelfeldspieler verlässt das Feld und wird von einem Stürmer ersetzt. Klarer kann Jeff Saibenes Mitteilung an seine Mannschaft nicht sein.
60'
Einwechslung bei FC St. Gallen -> Alhassane Keita
60'
Auswechslung bei FC St. Gallen -> Marco Mathys
58'
Charles Kaboré mit einem Schuss aus der Distanz. Nicht ungefährlich, aber auch nicht ausreichend genau.
56'
Drei Tore müssten die St. Galler noch erzielen, wenn sie ihre ohnehin minimen Chancen fürs Weiterkommen aufrecht erhalten wollen. Doch im Moment sieht es viel eher nach einem weiteren Treffer für Kuban aus.
54'
Tooor für Kuban Krasnodar, 2:0 durch Vladislav Ignatiev
Nun trifft er doch! Aber was für ein Fehler von Stocklasa, der gerade so gut den Assistpunkt bekommen könnte. Sein schlechter Pass wird wenig vor dem eigenen Strafraum von einem Gegenspieler abgefangen. Popov erhält daraufhin den Ball und flankt nach innen. Lopar kann den Ball vorerst zwar abwehren, Ignatiev erhält aber den Nachschuss und trifft ohne Probleme ins leere Tor.
53'
Gefährliche Flanke des FC St. Gallen von rechts, doch Keeper Belenov holt sich den Ball gerade noch und verhindert schlimmeres.
51'
...Der Ball landet im Tor nach einem Schuss von Vladislav Ignatiev! Doch das Tor zählt nicht! Bevor das Leder Ignatiev vor die Füsse gelandet ist, hat Melgarejo Lopar nämlich regelwidrig weggestossen. Sehr gut gesehen vom Unparteiischen.
50'
Martin Stocklasa verhindert einen Schuss Cissés auf Kosten eines Eckballs...
48'
Freistoss für den FCSG. Roberto Rodriguez flankt in den Strafraum, findet aber keinen St. Galler Abnehmer.
46'
Einwechslung bei FC St. Gallen -> Daniele Russo
46'
Auswechslung bei FC St. Gallen -> Stéphane Besle
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Keine drei Minuten dauerte es, und schon ging Kuban Krasnodar mit der zweiten tollen Möglichkeit in Führung. Eine recht passive St. Galler Abwehr liess einen hohen Steilpass von Anton Sosnin auf den omnipräsenten Lorenzo Melgarejo zu. Dieser haute den Ball von links aus spitzem Winkel mit viel Power unhaltbar zur Führung. Auch nach dem Tor blieb Kuban um Meilen gefährlicher als der FC St. Gallen. Protagonist bei praktisch jeder Aktion war der Torschütze Melgarejo - eigentlich ist er rechter Aussenverteidiger, doch war er sogar mehr links vorne anzutreffen als sonst irgendwo. St. Gallen hatte in der 40. Minute riesiges Glück: Innert zwei Sekunden schaften Djibril Cissé und Vladislav Ignatiev das Kunststück, beide Pfosten des St. Galler Tores zu treffen. Neben dem Glück kann sich der FCSG auch bei seinem Keeper Daniel Lopar bedanken, welcher einige tolle Paraden zeigte.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Mindestens eine Minute wird der Halbzeit noch angefügt.
42'
Tolle Möglichkeit für Nater! Nach einem Eckball kann zwar niemand die Flanke annehmen, doch St. Gallen gibt nicht auf. Nach zwei weiteren Flanken erhält Nater den Ball, aus spitzem Winkel zieht er von rechts ab, verfehlt den weiten Pfosten aber knapp.
40'
Riesenglück für den FCSG! Kuban trifft zwei Mal den Pfosten! Zuerst ist es Cissé, welcher aus der Distanz mit einem Hammerschuss nur den rechten Pfosten trifft. Der Ball landet dann bei Ignatiev, welcher von rechts aus spitzem Winkel abzieht, aber diesmal nur den linken Pfosten trifft!
39'
Auch St. Gallen kann Angreifen. Nater schickt Karanovic steil nach vorne. Dieser will aus halblinker Position schiessen, trifft den Ball aber richtig.
37'
Klasse Angriff von Kuban Krasnodar! Djibril Cissé erhält im gegnerischen Strafraum eine Flanke und legt per Kopf zurück. Lorenzo Melgarejo - wer den sonst - ist zur Stelle und schiesst gefährlich aufs Tor, doch Lopar rettet sein Team mit einer grossartigen Parade.
35'
Freistoss für Kuban aus rund 35 Meter. Aleksey Kozlov flankt in den Strafraum wo Melgarejo per Kopf an den Ball kommt, das Tor aber nicht trifft.
33'
Gefährlicher Schuss von Mario Mutsch! Nach einem Pass von rechts hat er die freie Schussbahn und er haut einen wuchtigen Distanzschuss aufs Tor. Keeper Aleksandr Belenov rettet nur mit viel Mühe.
31'
St. Gallen greift wieder mal an. Nach einer schönen Kombination vergibt Ermir Lenjani die Chance mit einer misslungenen Flanke von links.
28'
Guter Vorstoss von Kuban. Popov vernascht alle St. Galler in einem Konter und schickt Cissé rechts steil nach vorne. Dieser legt auf ihn zurück, doch ein Verteidiger kam rechtzeitig dazwischen und klärte zum folgenlosen Eckball.
25'
Tolle Möglichkeit für Kuban! Es scheint extrem einfach zu laufen für die Gastgeber! Ivelin Popov dribbelt sich widerstandslos nach vorne und passt nach links auf den omnipräsenten Melgarejo. Dieser legt quer für Ignatiev vor, sein Schuss wird durch eine starke Parade von Lopar abgewehrt.
23'
Glück im Unglück für Kuban! Eine weite Flanke nach vorne hätte Armaş eigentlich problemlos klären können, doch er hat sich dann doch krass verschätzt. Der Ball ist somit perfekt bei Goran Karanovic angekommen, doch war dieser viel zu überrascht um den Ball annehmen zu können.
21'
Gute Chance für Djibril Cissé! Er erhält eine Flanke von rechts und bringt den Ball aufs Tor, doch dem Schuss mangelte es an Präzision. Kein Problem für Lopar.
20'
Das Zusammenspiel funktioniert bei den Russen grossartig. Die Pässe sind nicht nur präzise, es wird auch alles sehr schnell ausgeführt. Auf das scheinen die Schweizer nicht vorbereitet gewesen zu sein.
18'
Wieder ein Unterbruch in Krasnodar, diesmal liegt ein St. Galler verletzt am Boden. Stéphane Besle ist ohne gegnerische Einwirkung zu Boden gefallen, hat sich wohl den Fuss vertreten.
16'
Schlechte Aktion der St. Galler. Nach einem Ausrutscher von Igor Armaş verliert der Russe den Ball und Marco Mathys kann erben. Er greift an, behält den Ball aber viel zu lange bei sich, so dass er nicht nur den Ball verliert, sondern Kuban sogar noch eine Konterchance gewährt, welche dann glücklicherweise doch zu nichts führt.
14'
Kurzer Unterbruch, da Sosnin nach einem Foul von Matias Vitkieviez leicht verletzt am Boden liegt. Es scheint aber weiterzugehen.
13'
St. Gallen könnte sich erstmals beweisen bei einem Eckball, die gegnerische Abwehr klärt die Situation aber souverän.
12'
Wieder eine Chance für Krasnodar, wieder heisst der Protagonist Lorenzo Melgarejo. Ignatiev flankt von rechts kurz auf den Torschützen, welcher aus kurzer Distanz aufs Tor köpft. Der Ball kommt aber direkt auf Lopar.
9'
Melgarejo versucht sich diesmal als Assistgeber. Er dribbelt einen St. Galler aus und flankt von links in die Mitte des Strafraumes. Dort stünde Cissé bereit, doch Keeper Lopar kann sich diesen Flankenball problemlos holen.
7'
Aber es ist Kuban Krasnodar mit der nächsten tollen Möglichkeit! Djibril Cissé entkommt auf der linken Seite seinem Bewacher und flankt haargenau und weit auf die andere Seite im Strafraum auf Vladislav Ignatiev. Dieser kann aus aussichtsreicher Position köpfen, der Ball fliegt aber etwas zu hoch.
5'
Die St. Galler spielen nun plötzlich viel aggressiver, den Fehlstart sollte man möglichst schnell vergessen machen und einen Gleichstand wiederherstellen.
3'
Tooor für Kuban Krasnodar, 1:0 durch Lorenzo Melgarejo
Keine drei Minuten brauchen die Russen nicht nur für zwei ausgezeichnete Möglichkeiten, sondern auch schon die Führung! Anton Sosnin wird sehr frei gelassen und dies nützt der Mittelfeldspieler aus, um einen weiten und hohen Steilpass auf Melgarejo zu spielen. Dieser nimmt den Ball links vorne im Strafraum an und haut den Halbvolley sofort wuchtig und unhaltbar aus spitzem Winkel ins Tor.
2'
Bereits die erste Möglichkeit des Spiels für Kuban! Lorenzo Melgarejo schiesst sehr gefährlich aus der Distanz und zwingt Daniel Lopar zu einer guten Parade.
1'
Spielbeginn
St. Gallen hat zusätzlich noch mit einigen personellen Problemen zu kämpfen. Neben einigen Langzeitverletzten fehlen nämlich noch der rotgesperrte Philippe Montandon, Dejan Janjatovic aufgrund von Magen-Darm Problemen sowie Ivan Martic, welcher bereits am Mittwoch abgereist ist, da er sich von einer Fussverletzung noch nicht erholt hat.
Kuban Krasnodar gilt in der russischen Premier Liga eher als eine heimstarke Mannschaft. Europäisch konnten sie diese Seite bisher aber nicht zeigen, noch schafften sie es nämlich nicht, im Stadion "Kuban" mehr als ein Tor in internationalen Partien zu erzielen.
Die Zeichen dafür stehen sogar ganz gut, den der FCSG hat schöne Erinnerungen an seinem letzten und bisher einzigen Einsatz auf russischem Boden: In der Qualifikation für diese Gruppenphase hat man zur Überraschung aller Spartak Moskau auswärts 4:2 niederringen können.
Mit einem Punktekontostand von aktuell drei Punkten liegt St. Gallen somit fünf Punkte hinter dem zweitplatzierten Swansea – nicht unbedingt eine Situation, welche man sich gegen Ende der Gruppenphase erhofft. Da jedoch noch lange nichts endgültig ist und neben der machbaren Aufgabe bei Schlusslicht Krasnodar noch die Direktbegegnung gegen Swansea in St. Gallen ansteht, wird Trainer Jeff Saibene alles machen, um aus seinen Spieler eine weitere tolle Leistung gegen die Russen heraus zu motivieren.
In der ersten Begegnung dieser Mannschaften hat der Schweizer Vertreter das Spiel hochverdient 2:0 für sich entscheiden können. Über die ganze Partie hinweg waren die Ostschweizer die dominante Partei, Goran Karanovic und Marco Mathys hiessen die Torschützen. In den nächsten drei Partien sah es dann doch nicht mehr so rosig aus. Trotz guter spielerischen Leistungen scheiterten die St. Galler am Ende an ihrer eigenen Ineffizienz – drei Niederlagen in Folge, mussten sie hinnehmen, eine gegen Swansea City und zwei gegen Gruppenfavoriten Valencia CF.
Dieses Spiel wird von Usamah Sabadia für euch kommentiert.
Herzlich willkommen zur Europa League Partie zwischen Kuban Krasnodar und dem FC St. Gallen!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten