Juventus Donnerstag, 4. November 2010
19:00 Uhr
RB Salzburg
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
Salzburg entführt einen Punkt aus Turin. Dies ist aber schon das einzig Positive an der Nullnummer-Partie gegen Juventus Turin. Auf beiden Seiten waren wenig Spielwitz, Laufbereitschaft, Einsatzwillen und Tormöglichkeiten zu sehen. Das Europa-League-Match glich einem Trainingsspiel. Juventus, das ersatzgeschwächt antrat, wollte scheinbar nicht wirklich spielbestimmend auftreten, die Salzburger schafften es nicht die Partie mit Mut an sich zu reißen. Somit müssen beide Teams mit einer Punkteteilung leben, ein Umstand, der bei der Tabellen-Endabrechnung fatal werden könnte.
90'
Spielende
90'
Drei Minuten Nachspielzeit!!!
87'
Wird man heute noch ein Tor sehen können? Was macht Salzburg in den letzten Minuten? Zeigen die Bullen in der Endphase noch, was man kann?
85'
Das hätte die Entscheidung sein können! Jakob Jantscher zeigt eine feine Flanke in den Strafraum. Aus dem Hinterhalt kommt Thomas Augustinussen, der per Kopf die Aktion abschließt. Der Ball fliegt knapp am Tor vorbei.
83'
Einwechslung bei Juventus -> Niccoló Giannetti
83'
Auswechslung bei Juventus -> Simone Pepe
82'
Schade, beide Mannschaften zeigen wenig Laufbereitschaft und geizen mit Spielwitz. Leider ist die Partie knapp vor dem Ende noch immer sehr mäßig.
80'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Thomas Augustinussen
80'
Auswechslung bei RB Salzburg -> David Mendes da Silva
78'
Langsam wird die Zeit knapp, Die Gäste müssen, wenn man hier noch die erhofften drei Punkte einfahren will, deutlich mehr zeigen.
76'
Der Salzburger läuft in Richtung Juve-Tor und entschließt sich für einen Fernschuss. Sein Versuch geht knapp am rechten Torpfosten vorbei.
76'
Jantscher mit einem Torschuss!!! Endlich sind die Bullen mal gefährlich.
74'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Alan
74'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Roman Wallner
72'
Gelbe Karte für Jakob Jantscher (RB Salzburg)
70'
Amauri spielt zu Del Piero, der Superstar zögert etwas mit dem PAss in die Spitze. So haben die Salzburger keinerlei Probleme mit dem Juve-Angriff. Typisch für das derzeitige Spiel.
67'
Sekunden später kommt der Ball in den Strafraum zu Roman Wallner, der einen Flugkopfball zeigt. Der Ball geht in Richtung Juve-Tor, fliegt aber über die Latte hinweg ins Toraus.
67'
...die Hereingabe von Jakob Jantscher ist aber ungefährlich.
67'
Eckball für die Bullen...
65'
Einwechslung bei RB Salzburg -> Christoph Leitgeb
65'
Auswechslung bei RB Salzburg -> Nikola Pokrivač
64'
Erneut kann sich die einzige Sturmspitze der Gäste, Roman Wallner nicht durchsetzen. Etwas mehr an Offensivaktionen wäre wünschenswert.
62'
Trainer Luigi Del Neri lässt den Österreicher Marcel Büchel Europacup-Luft schnuppern. Mal sehen, ob er sich ausgerechnet gegen Salzburg in den Vordergrund spielen kann.
62'
Einwechslung bei Juventus -> Marcel Büchel
62'
Auswechslung bei Juventus -> Miloš Krasić
60'
Eine Stunde ist absolviert. Vom amtierenden rot-weiß-roten Meister ist wenig zu sehen. Selbst ersatzgeschwächte Italiener können die Salzburger neutralisieren.
57'
...gute Hereingabe von Jantscher, da ist Afolabi! Aber ein Juve-Spieler ist mit dem Kopf da.
57'
Bei den Gästen sieht man kaum eine Offensivaktion, lediglich ein Eckball konte jetzt herausgespielt werden...
55'
Schneller Konter von Juve! Amauri schirmt den Ball ab und legt ihn zu Mohamed Sissoko zurück. Der kommt aus vollem Lauf zum Schuss! Gerhard Tremmel klärt den Ball im Nachfassen.
54'
Der Italiener foult Franz Schiemer. Letzterer war schon klar am Juve-Spieler vorbei. Deshalb gelbe Karte!
54'
Gelbe Karte für Claudio Marchisio (Juventus)
53'
...und zeigt einen ungefährlichen Freistoß in Richtung Keeper Tremmel.
53'
...der gefoulte Spieler tritt gleich selbst an...
53'
Alessandro Del Piero setzt sich im Zeikampf gegen Jakob Jantscher ein und holt einen Freistoß raus...
52'
Einwechslung bei Juventus -> Matteo Liviero
52'
Auswechslung bei Juventus -> Manuel Giandonato
51'
...Jakob Jantscher bringt den Ball zu Franz Schiemer, der übernimmt sofort per Kopf, der Ball geht aber am Tor vorbei.
51'
Vielleicht jetzt, Salzburg macht sich für einen Freistoß bereit...
49'
Oje, so wie es aussieht beginnen beide Teams ähnlich wie in Hälfte 1. Keine Spielfreude, viele Eigenfehler im Spiel nach vorne und wenige Einfälle. Da muss deutlich mehr kommen!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Salzburg und Juventus gehen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Bei diesem Match im Turiner Stadio Olimpico sind Torchancen eine Rarität. Lediglich durch Eigenfehler kommen Juve oder die Bullen zu Tormöglichkeiten. Es ist klar, dass beide Teams Fehler vermeiden wollen, denn ein solcher würde wohl das Spiel entscheiden. Und verlieren ist auf beiden Seiten bekanntlich verboten. Andererseits würde ein Unentschieden keinem der beiden Teams weiterhelfen. Somit darf man auf eine bessere zweite Halbzeit hoffen. Die Darbietung in Hälfte 1 war auf beiden Seiten ernüchternd.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Nein, der lange Ball in Richtung Rabiu Afolabi wird von Marco Storari entschärft.
44'
Freistoß für Salzburg, wird das was?
42'
Miloš Krasić entwischt Martin Hinteregger und hätte wieder genug Platz gehabt. Erneut entscheidet das Schiedsrichter-Team, dass der Serbe beim Abspiel knapp im Abseits war.
40'
Der Defensivspieler der Bullen kann sich gegen Del Piero mit einem Rempler helfen. Deshalb entscheidet sich der Schiedsrichter für eine gelbe Karte.
40'
Gelbe Karte für Ibrahim Sekagya (RB Salzburg)
39'
Knapp fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff kann man sagen, dass dieses Match hier offen ist. Sowohl die Gäste, als auch die Hausherren wirken gefährlich, sobald die Gegenseite einen Fehler begeht.
37'
In den letzten Minuten kam hier etwas Leben in die Partie, aber Achtung: Beide Teams verfallen langsam wieder in die Lethargie der Anfangsphase.
35'
Feiner Pass von Jakob Jantscher in Richtung Gonzalo Zarate. Marco Storari läuft aus dem Tor und ist schneller als der Salzburg-Spieler.
33'
Der Ball geht über das Salzburger Gehäuse! Der Altstar fährt unter den Ball und jagt damit die Kugel weit über das Tor von Gerhard Tremmel.
33'
...Krasić passt zum freistehenden Del Piero!!!
33'
Amauri zieht zwei Spieler bei einem Konter auf sich, schnell passt er zu Miloš Krasić, der hat Platz...
31'
Juventus spielt in der Defensive sehr clever und besticht dabei durch Zweikampfstärke. Selbst der Funken einer Torchance der Salzburger wird sofort im Keim erstickt.
29'
Ein Eckball von Del Piero geht über Umwege zu Nicola Legrottaglie der per Kopf den Ball in Richtung Tremmel lenkt. Der Kopfball war aber zu ungenau, so muss sich der Salzburger Goalie nicht strecken.
27'
Weiterhin sieht man im Stadio Olimpico ein vorsichtig geführtes Spiel. Taktisch diszipliniert treten beide Teams auf, dementsprechend harmlos sind die Torchancen bei Salzburg und Juve.
25'
Abseits! Alessandro Del Piero taucht nach einem Wirrwarr im Salzburger Strafraum allein vor Gerhard Tremmel auf. Sekunden später zappelt der Ball im Salzburger Netz. Schiedsrichter Daniel Stålhammar entscheidet aber sofort auf Abseits. Kein Tor!
23'
...der flankt, aber seine Hereingabe ist zu ungefährlich. Die Juventus-Defensive klärt per Kopf. Aktuell eine typische Spielszene auf Seiten der Bullen.
23'
Franz Schiemer gibt zu Nikola Pokrivač, der leitet weiter zu Jakob Jantscher...
21'
...aber Marco Storari hält ohne Probleme.
21'
...zieht in Richtung Tor von Juve...
21'
Weitschuss von Nikola Pokrivač! Der Ball schaut gut aus...
19'
Wer ein Feuerwerk an Torchancen erwartet hat, wird derzeit enttäuscht. Aber irgendwie ist es klar, dass keines der beiden Teams einen (vorentscheidenden) Fehler machen will. Schließlich geht es ja um die Wahrung einer Aufstiegschance.
17'
...aber Gerhard Tremmel ist zur Stelle. Trotzdem, ein unangenehmer Ball in Richtung Salzburger Gehäuse!
17'
...toller Freistoß von Del Piero...
17'
Sobald die Gäste aber Fehler machen, sind die Italienersofort zur Stelle. Gerade hat der Hausherr einen Freistoß herausgeholt...
15'
Franz Schiemer lässt Alessandro Del Piero vorbei, Nikola Pokrivač kann den Altstar nur noch mit einem Foul zu Leibe treten. Klare gelbe Karte!
15'
Gelbe Karte für Nikola Pokrivač (RB Salzburg)
14'
Die Gäste reißen nun die Partie an sich, man wird selbstbewusster deshalb sieht man derzeit schöne Aktionen von Roman Wallner und Gonzalo Zarate.
12'
Den darauffolgenden Freistoß jagt Nikola Pokrivač in die Juve-Mauer.
12'
Gelbe Karte für Mohamed Sissoko (Juventus)
11'
Jetzt die Bullen, Gonzalo Zarate spielt sich in die Spitze und kann nur durch ein Foul von Mohamed Sissoko gestoppt werden.
11'
...Alessandro Del Piero hebt den Ball in den Strafraum, alle Spieler, egal ob Salzburger oder Turiner, fliegen am Ball vorbei.
11'
Foul von Jakob Jantscher an Miloš Krasić in Strafraumnähe. Freistoß für Juventus...
9'
Weiter Einwurf von Christian Schwegler, aber Juve klärt schnell per Kopf. Danach haben die Italiener eine Konterchance, welche aber von Del Piero und Co. zu langsam ausgeführt wird.
7'
Sowohl Salzburg, als auch Juventus versuchen früh zu attackieren, es fehlt aber der Nachdruck bei den Zweikämpfen. Kurz: Hier geht man es gemächlich an.
5'
Erstes Kennenlernen ist angesagt. Beide Teams versuchen zaghaft in die Offensive zu spielen.
3'
Man darf gespannt sein, wie die Salzburger es versuchen wollen, in Turin drei Punkte zu holen. Derzeit passiert aber noch wenig. Der Ball wird meist unkontrolliert herumgespielt.
1'
Spielbeginn
Die Teams sind schon am ehrwürdigen Rasen von Turin! Gleich geht es hier los!
Aufgrund von Personalsorgen sitzen auf der Bank von Juve durchwegs Jugendspieler. So scheint auch mit Marcel Büchel ein Österreicher auf.

Salzburg steht bei Juventus Turin unter Siegzwang

Für die Salzburger ist diese Partie das Match der letzten Chance. Nur mit einem vollen Erfolg können sich die Gäste aus Österreich berechtigte Hoffnungen für ein Weiterkommen in der Europa League machen. Ein Unentschieden wäre zu wenig. Dementsprechend beherzt müssen die Mannen von Trainer Huub Stevens in diese entscheidende Partie gehen. Das Hinspiel in der Red-Bull-Arena hat vor Augen geführt, dass man mit einem Topteam aus Europa mithalten kann. Obendrein zeigte Gruppengegner Lech Posen, dass man durchaus in Turin drei Tore erzielen kann. In der Meisterschaft machen sich die Bullen ebenfalls für eine Aufholjagd in der Tabelle bereit. Zuletzt besiegte man zweimal Aufsteiger FC Wacker Innsbruck und gegen Rapid Wien erhielt man erst in den letzten Minuten den Ausgleich.


Diesen Aufwärtstrend will Red Bull Salzburg gegen Juventus Turin weiterführen. Stevens fordert Respekt, aber keine Angst vor Juventus. Im Monat Oktober hat die "Alte Dame" lediglich zwei Gegentore in fünf Pflichtspielen erhalten. Eines schoss Milans Zlatan Ibrahimovic beim 1:2 seines Teams gegen Juve, wo Alessandro Del Piero mit seinem 2:0 (und gleichzeitig seinem 179. Treffer) den Torrekord von Giampiero Boniperti einstellte. Den zweiten Gegentreffer kassierte Juventus im Spiel gegen Red Bull Salzburg. Trotzdem, Juve bleibt Favorit in dieser Partie. Der aktuelle Tabellenvierte der Serie A ist in der nationalen Meisterschaft im Aufwind und möchte unbedingt in der Europa League weiterkommen.


Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten