11.12.2015 09:24 Uhr

EM-Quartier: ÖFB residiert in der Provence

Hier wird Österreichs Nationalteam während der EM 2016 wohnen (Bildquelle: Hotel Moulin de Vernègues)
Hier wird Österreichs Nationalteam während der EM 2016 wohnen (Bildquelle: Hotel Moulin de Vernègues)

Der ÖFB hat am Freitag sein Basecamp für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich vorgestellt. Das Nationalteam wird ab 5. Juni im Süden des Landes im Hotel Moulin de Vernègues bei Mallemort in der Nähe von Avignon und Aix-en-Provence sein Quartier aufschlagen. Die Distanz zum nächsten EM-Spielort Marseille beträgt etwas weniger als eine Stunde.

"Im Moulin de Vernègues können wir uns optimal auf die Spiele im Rahmen der EURO vorbereiten. Das Hotel ist eine gelungene Mischung aus Alt und Neu, nur wenige Minuten vom Trainingsplatz entfernt und steht uns exklusiv zur Verfügung", war ÖFB-Teamchef Marcel Koller mit der Quartierwahl überaus zufrieden. Für Sportdirektor Willi Ruttensteiner war es wichtig, die Ansprüche des Teamchefs zu erfüllen. "Ich denke, das ist uns mit diesem Haus gelungen. Das Hotel ist ein Ort der Regeneration sowie der Ruhe und für das Teambuilding optimal. Dort ist die volle Konzentration auf die Spiele möglich."

Auch hinsichtlich der längeren Aufenthaltsdauer sieht sich der ÖFB gerüstet. "Das Hotel bietet von der Qualität her alle Freiheiten für Gemeinsamkeit, aber auch Rückzug, um den individuellen Bedürfnissen während einer Endrunde Rechnung zu tragen", so Ruttensteiner.

Mallemort zählt 7.000 Einwohner und wird auch das Österreichische Medienzentrum beherbergen. Der frühere Papst-Sitz (14. Jahrhundert) Avignon ist mit rund 90.000 Einwohner um einiges größer. 

>> Bildershow: So wohnt das ÖFB-Team während der EM 2016

Mehr dazu:
>> Zuschauerranking: ÖFB Europas Nummer fünf
>> ÖFB-Delegation reist zur EM-Auslosung 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten